Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 7900 GT Defekt und Defekte Garantiekarte  (Gelesen 2958 mal)

dommeh

• Grünschnabel
  • *
  • :
7900 GT Defekt und Defekte Garantiekarte
« am: 02. August 2007, 09:28:34 »

Schönen guten Tag !

Habe seid geraumer Zeit ein Problem mit einer MSI Graka 7900GT ...(Die Karte ist ein Jahr alt.)

Wollte diese , direkt bei MSI umtauschen , geht leider nicht , musste ich direkt beim Händler machen.

(Fand ich schon sehr negativ, bin anderen Kundenservice gewohnt.
 Matrox oder Toshiba z.B. da hatte ich nach 4-5 Tagen einen Ersatz)

Habe die Karte dann beim Händler umgetauscht.

Nach 6 Wochen fragte ich beim Händler nach ob mal langsam was passieren würde wegen meiner Karte.

Dieser meinte ich hätte keine Garantie mehr sondern nur noch Gewährleistung und könnte, im besten falle den Restwert der Karte oder eine Austauschkarte bekommen.

Ok habe nun nach ! 9 Wochen ! eine ! gebrauchte ! Graka bekommen.

Diese ist aber ebenfalls defekt und man sieht schon beim Booten Farbfehler.

Habe diese an mehreren PC´s probiert.  

Ist das Standart bei MSI ? Habe ja nichts dagegen eine gebrauchte Karte zu bekommen aber dann bitte eine intakte ! Das dürfte ja nicht so schwer sein.

Soll ich nun wieder 9 Wochen warten ???????????

Was ist eure Meinung ?

MFG

Dominik Hoffmann

P.S. falls ich hier falsch Poste bitte verschieben.

Danke

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 02. August 2007, 09:52:58 »

was hat das mit MSI zu tun?
wenn du ein defektes bauteil hast ist nunmal dein händler dein ansprechpartner.

und msi tauscht natürlich nicht sofort ein gerät. da kann ja jeder kommen.
hast du die RMA abteilung mal kontaktiert?

anDrasch

• Gast
« Antwort #2 am: 02. August 2007, 09:58:02 »

Meiner Meinung nach bist Du nach meinem Rechtverständnis ein Verbraucher, und hast im Gegensatz zum Händler(12Mon.),eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren, im Sinn des § 13 BGB. Kann sein, dass der Händler auf seine AGB´s verweist, Du solltest aber auf den Paragrafen verweisen und andeuten das Du einen guten Rechtsanwalt hast. Vor allem schriftlich eine Frist setzen bis wann deiner Meinung Ersatz gestellt wird.

dommeh

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 02. August 2007, 14:50:54 »

Zitat
Original von red2k
was hat das mit MSI zu tun?
wenn du ein defektes bauteil hast ist nunmal dein händler dein ansprechpartner.

und msi tauscht natürlich nicht sofort ein gerät. da kann ja jeder kommen.
hast du die RMA abteilung mal kontaktiert?

Klar kann man das von der Seite sehen aber hatte noch nie ein Problem die Ware direkt beim Hersteller umzutauschen.

Ja klar habe ich die RMA Abteilung kontaktiert. Geben Privatkunden keine RMA läuft nur über den Händler.

RobertMB

• Routinier
  • :
« Antwort #4 am: 09. August 2007, 23:50:52 »

Ich hatte ähnliche Probleme nachdem mir meine 7800 durchgebrannt ist.
Bei mir war es so, das mein Händler die Karten an seinen Lieferanten geschickt hat, und die ewig nicht bei MSI angekommen ist.
Dann ist die in der Serviceabteilung irgendwo stecken geblieben oder so, keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich eine gebrauchte 7900GTX bekommen, die ich mit Zähneknirschen in Empfang genommen habe. Glücklicherweise hat die Pixelfehler ohne Ende verursacht, schlussendlich habe ich eine niegelnagelneue 7900GTX von MSI bekommen.