Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kooperation zwischen MSI und Mushkin  (Gelesen 13167 mal)

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #40 am: 02. August 2007, 09:58:48 »

Wenn ich jetzt mal resümiere, dann sind aktuell 6 Boards Verfügbar,eher aber nicht, da diese an Mushkin gehen.
Und G80 Karten.

Welche Karten ?
Wie siehts mit RAM Modulen aus und welche ?
Prozessoren, wieviele und welche ?

Oder wir fragen im Forum wer was Stiften könnte.

Also ne Sammelaktion was jeder an HW entbehren könnte.

Irgendwie sehe ich hier noch keine Unterstützung von MSI.

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #41 am: 02. August 2007, 10:59:24 »

Zitat
Original von Xela
Irgendwie sehe ich hier noch keine Unterstützung von MSI.

die wird auch vorerst nicht kommen  :(

bevor wir denen nicht bewiesen haben, dass wir da auch was drauf haben  :]

keiner hat entsprechende hw zuhause \"übrig\" rumliegen, mit der es möglich ist den rekord auch nur anzukratzen.

ich denke wir sollten denen erst beweisen dass wir sehr wohl das zeug (skill) zum ocen haben und dann, aber erst dann,  kann ich mit einem sponsor sprechen. ob dann das gespräch zum erfolg führt, ist dann aber auch noch offen. seht es mal aus msi-sicht. die wertvolle rekord-hw gebe ich doch nur leuten in die hand, wo ich mir sicher bin das dies dann auch zum erfolg führt.

wenn wir mit \"minderwertiger\" hw ein ergebnis erzielen und beweisen können, dass wenn wir bessere komponenten hätten der rekord oder die top20 erreicht werden kann, wäre das schon mal eine gute gesprächsgrundlage für einen sponsor (z.b. msi und mushkin).

deshalb hätte ich einen vorschlag. lasst uns drei-vier leute finden die standard-hw an die grenze bringen. für die ersten gemeinsamen versuche brauchen wir auch keine top-hw, standard von der stange sollte reichen. ich könnte dafür ein gigabyte dq4 und einen c2d 6420 mit einbringen. eine wasser-kühlung wäre auch noch vorhanden. bräuchte man noch speicher und eine \"vernünftige\" graka. haben wir das beieinander ist kreativtät gefragt um das max aus diesen komponenten raus zu holen. sprich mehrfaches treffen des teams um die ideen zu probieren und testen zu können. können wir dann mit dieser \"minderwertigen\" hardware einen überdurchschnittlichen ocer-erfolg nachweisen, haben wir die erste hürde schon mal geschafft. mit sowas lässt sich ein gespräch mit dem sponsor entspannter angehen.
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #42 am: 02. August 2007, 11:31:31 »

Das ist schon irgendwie klar, aber wenn die Hardware bei MSI nicht vorhanden ist, müssen wir ja wohl oder übel auf eigene zurückgreifen.

Also doch so ein bisschen Sammeln.
Und immer daran denken, das die hardware diese OC versuche nicht überleben wird.
Also nicht zu hause den rechner ausräumen.

Ähnlich wie beim Glückspiel oder an der Börse.
Es darf nicht weh tun wenn die Hardware die biege macht.

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #43 am: 02. August 2007, 12:25:27 »

wie gesagt

ein gigabyte ds4
ein c2d 6420
eine wakü (pumpe, dualradi, cpu-kühler s775)

und einen kleinen kellerraum wo wir ungestört testen und basteln können, kann ich anbieten. wenn sich jetzt noch 1-2 verrückte melden und eine graka und speicher mitbringen, könnten wir mit den ersten testaufbauten beginnen und mal schauen was da zusammen geht.
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #44 am: 02. August 2007, 14:02:36 »

Ich sehe sie Sache ähnlich wie jabberwoky. Momentan sind keine ausgesuchten Boards verfügbar. Mit einfachen Systemen kann man einfache Techniken testen und schauen, was es bringt. Dann kann man auch abschätzen, ob man eine reale Chance hat, es in die Top 20 mit entsprechender Hardware zu schafft.
Wie man sieht, denken die, wir wollen es mit Luftkühlung machen lol.

Wir sollten erstmal ein Team finden, das ernsthaft daran arbeiten will.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #45 am: 02. August 2007, 22:24:56 »

Starkes Interesse hätte ich. Leider kann ich weder weit fahren noch habe ich Geld für solche Versuche.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #46 am: 03. August 2007, 10:49:20 »

zum Wochenende telefoniere ich mit MurdoK. Vielleicht können wir über ihn den ersten Sponsor finden. Er ist wohl auch heiß ;)
jabberwoky, wie du siehst, arbeite ich an deiner \"Wunschliste\" ;)
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #47 am: 03. August 2007, 10:55:02 »

Zitat
Original von der Notnagel
Wie man sieht, denken die, wir wollen es mit Luftkühlung machen lol.

wenn man sich die top20 anschaut werden quads mit realtakt mindestens > 4200 mhz eingesetzt. sowas erreiche ich nur mit kompressor-, stickstoff- oder kaskadenkühlung. wenn wir also da mithalten wollen kommen wir um eine dieser kühlmethoden nicht herum.

andere frage die man vll doch mit msi mal klären könnte. bei einem so grossen hersteller sammeln sich karten aus rma, messen oder anderen anlässen die nicht kaputt sind. gibt es hier vll die möglichkeit an eine 7950 egal welcher bauart kostenlos oder zumindest kostengünstig ranzukommen. so eine 7950gt oder gtx2 wäre die optimale karte um ein bisschen zu testen wie weit wir es denn schaffen könnten.

Zitat
Original von der Notnagel
zum Wochenende telefoniere ich mit MurdoK. Vielleicht können wir über ihn den ersten Sponsor finden. Er ist wohl auch heiß ;)
jabberwoky, wie du siehst, arbeite ich an deiner \"Wunschliste\" ;)

wenn wir murdok mit ins boot holen können, dann sind sogar die top5 drin ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1186131462 »

warlock-666

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #48 am: 03. August 2007, 11:11:07 »

Zitat
Original von jabberwoky

wenn wir murdok mit ins boot holen können, dann sind sogar die top5 drin ;)

Ist er so gut??? 8o
Greetz War

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #49 am: 03. August 2007, 11:13:45 »

Murdok ist eine Legende und er ist so gut.

Hat mir damals schon mit meinem K7T-Pro geholfen und mir ein Spezial-Bios geschrieben.

Gruß dalex
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #50 am: 03. August 2007, 18:58:35 »

Jupp, BIOS schreiben kann er.

Unter Umständen wäre es sogar Sinnls einen Quad zu nutzen. Ich denke selbst unter OC ist die CPU nicht in der Lage ein großes SLi zu füttern.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #51 am: 03. August 2007, 19:26:13 »

bei einem AMI-BIOS hat Murdok sehr enge Grenzen.

Wollex, eigentlich wird es mal wieder Zeit für ein beratendes Bierchen?
der Notnagel

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #52 am: 03. August 2007, 19:29:51 »

Zitat
Wollex, eigentlich wird es mal wieder Zeit für ein beratendes Bierchen?
Obwohl es hier absolut OT ist, denke ich das Gleiche.... ;)
Thomas

Progamer91

• Haudegen
  • :
« Antwort #53 am: 04. August 2007, 18:23:45 »

Ich fang dann mal an Lotto zu spielen vielleicht gewinne ich ja was und kann was dazu beitragen...
Mit freundlichen Grüßen JC

Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil!

Mein System
Betriebssystem: MW XP: MC Edition
Mainboard: Asus P5N32 E-SLI
Prozessor: Intel 4 (3.2 Ghz)
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR II
Grafikkarte:Asus EN 8800 GTX
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
Netzteil: beQuiet 650W
Laufwerk: _NEC DVD_RW ND-3500AG
Soundkarte: Creative Fatal1ty Edition
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razer DeathAdder