Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kooperation zwischen MSI und Mushkin  (Gelesen 13166 mal)

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #20 am: 31. Juli 2007, 14:38:49 »

einer allein hat da keine chance.

ihr braucht ein team mit spezialisten das alle facetten so eines rekordversuches abdeckt.

- kühlung (der auch die sicherheitsvorschriften kennt)
- graka
-speicher
- cpu
- mobo/bios
- handwerker die spezialhalterungen und kühler bauen können
- usw.

ein oder mehrere themen könnten auch von einer person abgedeckt werden. dann wird noch einer gebraucht der die ganzen aktivitäten koordiniert und das team bremst bzw. antreibt. der muss auch das notwendige umfeld schaffen, dass das vorhaben benötigt (raum, geld, absprachen mit msi, usw.)

nächstes problem sind die entfernung. das ganze ist schon vor start zum scheitern verurteilt wenn die teammitglieder zu weit auseinander wohnen. wenn ihr jetzt schon nach den kosten fragt, vergesst es. hier werden \"spinner\" mit herzblut gebraucht die ausschliesslich den erfolg im kopf haben, alles andere ist nebensache und kommt von allein.

ein paar namen hätte ich schon im kopf. wenn die mitziehen, hätten wir ne reelle chance. lediglich der kühlungspezialist macht mir noch kopfzerbrechen, dazu habe ich noch keine idee. aber kommt zeit, kommt rat.
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #21 am: 31. Juli 2007, 14:58:59 »

Mir fällt da ein, daß Jack the Newbie mittlerweile ein neues Avatar hat, da steht doch was von \"red rockets team\" drauf. Um wenn mir das hier ansehe, glaube ich, daß Jack sich mittlerweile auch so seine Gedanken macht. Zumal Jack´s Kompetenz wohl kaum in Frage zu stellen ist...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #22 am: 31. Juli 2007, 15:03:19 »

Zitat
Original von jabberwoky
einer allein hat da keine chance.

ihr braucht ein team mit spezialisten das alle facetten so eines rekordversuches abdeckt.

- kühlung (der auch die sicherheitsvorschriften kennt)
- graka
-speicher
- cpu
- mobo/bios
- handwerker die spezialhalterungen und kühler bauen können
- usw.

ein oder mehrere themen könnten auch von einer person abgedeckt werden. dann wird noch einer gebraucht der die ganzen aktivitäten koordiniert und das team bremst bzw. antreibt. der muss auch das notwendige umfeld schaffen, dass das vorhaben benötigt (raum, geld, absprachen mit msi, usw.)

nächstes problem sind die entfernung. das ganze ist schon vor start zum scheitern verurteilt wenn die teammitglieder zu weit auseinander wohnen. wenn ihr jetzt schon nach den kosten fragt, vergesst es. hier werden \"spinner\" mit herzblut gebraucht die ausschliesslich den erfolg im kopf haben, alles andere ist nebensache und kommt von allein.

ein paar namen hätte ich schon im kopf. wenn die mitziehen, hätten wir ne reelle chance. lediglich der kühlungspezialist macht mir noch kopfzerbrechen, dazu habe ich noch keine idee. aber kommt zeit, kommt rat.

Das Problem ist nunmal vorrangig das Geld. Niemand hier wird diese Irre kosten tragen wollen, weshalb dann auch Sponsoren benötigt werden. Weiteres dürfte eher zweitrangig sein, denn wenn das Geld da ist kommt die Masse von ganz allein.

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #23 am: 31. Juli 2007, 15:52:37 »

Zitat
Original von Lil\' King
Das Problem ist nunmal vorrangig das Geld. Niemand hier wird diese Irre kosten tragen wollen, weshalb dann auch Sponsoren benötigt werden. Weiteres dürfte eher zweitrangig sein, denn wenn das Geld da ist kommt die Masse von ganz allein.

mit meiner bisherigen erfahrung habe ich genau das gegenteil gelernt. nicht das geld führt zum erfolg sondern der erfolg der vision bedingt zwangsweise den wirtschaftlichen erfolg. hätten die vorzeige-unternehmensgründer nach deiner vorgehensweise gehandelt hätten wir heute z.b. kein microsoft, google oder sap.
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #24 am: 31. Juli 2007, 16:20:02 »

Ja klar. Nur würdest du einige tausend Euro in ein solches Projekt investieren wollen ? Denn wenn wir das finanzieren müssen, macht keiner mit.

Das Problem ist, dass wenn wir Erfolg haben, wir immernoch kein Geld in den Arsch geschoben bekommen.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #25 am: 31. Juli 2007, 16:24:04 »

Zitat
Original von der Notnagel
MSI will durch diese Kooperation unter den Top 20 bei FutureMark und 3DMark \"mitspielen\".
...
Wer im Forum wäre in der Lage, so einen Rekord aufzustellen? Um eine gewisse Unterstützung könnte man sich kümmern.

Ich verstehe das so, das MSI in der Benchmarkliste nach oben will und auch einige Mittel bereitstellen könnte...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #26 am: 31. Juli 2007, 16:33:52 »

Zitat
Original von Lil\' King
Ja klar. Nur würdest du einige tausend Euro in ein solches Projekt investieren wollen ? Denn wenn wir das finanzieren müssen, macht keiner mit.
nimms bitte nicht persönlich ich schätze deine meinung hier im forum, aber wir reden aneinander vorbei. du hast nicht verstanden welche typen meiner meinung nach für sowas gebraucht werden. hier geht es nicht ums geld, es geht um den willen auf teufel komm raus unter die top 20 zu kommen. wenn ich diesen willen/vision habe, bin ich auch bereit dafür opfer zu bringen.

Zitat
Original von Lil\' King
Das Problem ist, dass wenn wir Erfolg haben, wir immernoch kein Geld in den Arsch geschoben bekommen.
das ist verhandlungssache mit msi und mushkin ;)

warlock-666

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #27 am: 31. Juli 2007, 16:37:26 »

Ich denke auch, wenn jemand sowas machen will, dann ist er Enthusiast und die Kohle ist ihm total Banane. Das ist wie mit den Car-Tunern, die ihre Kisten bis nach Meppen und zurück tunen und jeden freien Cent in Ihr Auto packen. Entweder Du willst es oder Du lässt es! Für sowas extremes gibt es kein Zwischenstück.

Und wenn MSI wirklich in diese Top20 will, dann werden sie mit ein wenig Verhandlung, den Leuten auch unter die Arme greifen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1185892672 »
Greetz War

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #28 am: 31. Juli 2007, 16:49:59 »

Zitat
Original von jabberwoky
Zitat
Original von Lil\' King
nimms bitte nicht persönlich ich schätze deine meinung hier im forum, aber wir reden aneinander vorbei. du hast nicht verstanden welche typen meiner meinung nach für sowas gebraucht werden. hier geht es nicht ums geld, es geht um den willen auf teufel komm raus unter die top 20 zu kommen. wenn ich diesen willen/vision habe, bin ich auch bereit dafür opfer zu bringen.

Zitat
Original von Lil\' King
das ist verhandlungssache mit msi und mushkin ;)

Ich denke igentlich nicht das wir aneinander vorbeireden. Natürlich werden Enthusiasten gesucht, aber hier handelt es sich weniger um zweckmäßiges OC um eine bestimmte Komponente zu übertakten, dafür denke ich würden sich noch viele finden. Sondern viel eher um ein sehr großes OC Projekt, welches auch von einer Person mit großem Willen nicht allein finanziert werden kann.
Würde MSI/Mushkin ein gewisses entgegenkommen versichern, wären bestimmt Leute bereit auch selbst einiges darin zu investieren.

Progamer91

• Haudegen
  • :
« Antwort #29 am: 01. August 2007, 06:15:40 »

Moin,
Habe mal drei Fragen:

warum packt man das gesammte System nicht in den Stickstoffbehaelter?

Wie hoch kann man einen Quad core Takten? ich habe gehoert das man einen Kern nur bis zu 3.8 GHZ Takten kann.

Und wie lange lebt son System unter diesen Umstaenden?
Mit freundlichen Grüßen JC

Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil!

Mein System
Betriebssystem: MW XP: MC Edition
Mainboard: Asus P5N32 E-SLI
Prozessor: Intel 4 (3.2 Ghz)
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR II
Grafikkarte:Asus EN 8800 GTX
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
Netzteil: beQuiet 650W
Laufwerk: _NEC DVD_RW ND-3500AG
Soundkarte: Creative Fatal1ty Edition
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razer DeathAdder

warlock-666

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #30 am: 01. August 2007, 10:51:23 »

Hast Du Physik? Ich weiß ja nicht, ob es so gut ist, ein System dass aus x-verschiedenen Materialien besteht, auf   -195° C abzukühlen. Da könnten glaube ich einiges an unterschiedlichen Ausdehnugsverhältnisse bestehen.

Des weiteren könnte der eine oder andere Werkstoff plötzlich auch Supraleitend werden. Das heißt, er verliert seinen elektrischen Wiederstand.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1185958314 »
Greetz War

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #31 am: 01. August 2007, 12:46:21 »

Zitat
Original von Progamer91
Wie hoch kann man einen Quad core Takten? ich habe gehoert das man einen Kern nur bis zu 3.8 GHZ Takten kann.

ich meine gelesen zu haben das sie die 4500 bereits überschritten haben  :]
ÄDIT: *** 4980 mhz *** hat der auf platz 1 bereits erreicht. ich denke das anderswo auch schon die 5000 überschritten wurden.

Zitat
Original von Progamer91
Und wie lange lebt son System unter diesen Umstaenden?
solange das sys den final-run mit dem neuen rekord übersteht ist es egal wie lange das sys lebt. es hat seinen zweck erreicht. solche ergebnisse sind auch keine 24/7 einstellungen. prozzis die sowas überlebt haben werden meist nach dem rekord weiterverkauft und tun noch jahrelang ihren dienst.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1185965364 »

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #32 am: 01. August 2007, 13:42:58 »

Was ich interessant finde ist das Platz 1 kein Quad SLi hat. Damit könnte man irre Punkten. Nur Müsste man dann auch auf Serverboard mit Dualcpu umsteigen.

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #33 am: 01. August 2007, 13:47:52 »

ein severboard bietet keine übertaktungsmöglichkeiten und ist somit für so einen einsatzzweck vollkommen ungeeignet.

serverboard -> ocen, das geht ja gar nicht.
die maximale stabiltät die bei servern verlangt wird hat hier höchste prio

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #34 am: 01. August 2007, 13:59:15 »

Das Problem ist vor allem das wir ein passendes Board von MSI bruachen würden ...

Benötigt wäre 2*775er Sockel
4*PCI-E 16x oder wenigstens 8x.

Progamer91

• Haudegen
  • :
« Antwort #35 am: 01. August 2007, 15:29:35 »

kann doch mal jemand nachfragen ob MSI son ding Bauen kann....

Mein System

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #36 am: 01. August 2007, 16:49:36 »

Wieso Bauen?

MSI hat doch schon so was. Siehe hier.

Gruß dalex
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Progamer91

• Haudegen
  • :
« Antwort #37 am: 01. August 2007, 20:53:13 »

*pfeif* ok......

Mein System

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #38 am: 02. August 2007, 00:01:45 »

Zitat
Awardfabrik bekommt die BIOSe teilweise von uns, programmiert aber auch ein wenig selbst.

Hardware im Moment auf jeden Fall P6N mit D00 Chipsatz ( haben leider nur 6 Boards davon, die alle an Mushkin gehen) und eben 8800er Karten.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Progamer91

• Haudegen
  • :
« Antwort #39 am: 02. August 2007, 04:31:49 »

Also ich bin dafuer mit den ocen, leider kann ich dazu nichts beitragen bin in allen Kriterien nur Anfaenger.....

Mein System