Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kooperation zwischen MSI und Mushkin  (Gelesen 13155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.978
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« am: 28. Juli 2007, 22:48:01 »

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wurde zwischen der MSI Technology und dem Speicherhersteller Mushkin eine Kooperation vereinbart. Dadurch soll die Hardware beider Hersteller besser aufeinander abgestimmt werden.
MSI will durch diese Kooperation unter den Top 20 bei FutureMark und 3DMark \"mitspielen\". Mit Grafikkarten ist MSI in den TOP 20 Listen. Bei Boards ist von MSI derzeit nichts zu sehen. AMD-Boards dürften derzeit auch geringe Chancen haben, die Top 20 zu erreichen. MSI hofft mit Hilfe der Mushkin-Speicher auf den vorderen Plätzen mitzuspielen.
Wer im Forum wäre in der Lage, so einen Rekord aufzustellen? Um eine gewisse Unterstützung könnte man sich kümmern.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.523
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #1 am: 29. Juli 2007, 16:39:03 »

Gehts nur um Intel oder auch um AMD ?

Bei AMD wäre es kein Problem.

Boards wären vorhanden
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.736
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #2 am: 29. Juli 2007, 16:42:32 »

Ich nehme mal an es geht nur um die neuesten Boards. Soll ja verkaufsfördend sein. Ich habe nur ältere Modelle und nur Intel. Natürlich solles auch der schnellste Prozessor sein. Auch da muß ich passen.

Gruß dalex
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

RobertMB

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #3 am: 29. Juli 2007, 17:02:58 »

Ich hab nur n X2 4800 und ne Gf7900GTX auf XP32, also auch nich mehr so besonders brauchbar.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.978
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #4 am: 29. Juli 2007, 17:29:57 »

Ob AMD oder Intel ist eigentlich egal. Es sollte nur MSI Hardware im Spiel sein.
Ziel ist es, in dieser Liga mitzuspielen: http://www.futuremark.com/community/halloffame/3dmark06/
ein paar Grafikkarten von MSI sind ja unter den Top 10 aber Boards habe ich nicht gefunden. Als CPU sieht man nur die Core 2 Quad.

Wenn man aber schaut, welcher Aufwand betrieben wird:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=607280
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.736
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #5 am: 29. Juli 2007, 17:54:17 »

Genau so stell ich mir einen Rekordversuch vor. Habe schon öfters darüber in der PCGH gelesen. Man müßte mal durchrechnen wieviel Euros man dazu braucht und welche Komponenten man dazu verwenden will.

Mal eine kleine Berechnung auf den Preisen von Alternate Ohne Flüssigstickstoff und andere Sachen. Nur Hardware.

MSI P35 Diamond (Sound, G-LAN, FW, SATA II)                     215
Intel® Core 2 Extreme QX6800 (FC-LGA4, \"Kentsfield\")   1159
OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333 (OCZ3P13332GK)                     489
Enermax GALAXY 1000W (Kabel-Management)                     299
MSI NX8800Ultra-T2D (Retail, TV-Out, 2x DVI)                     599
Western Digital RaptorX                                                                      189

Gesamt                                                                                                   2950


Gruß dalex
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1185726292 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.466
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #6 am: 29. Juli 2007, 18:48:55 »

Zitat
OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333 (OCZ3P13332GK) 489
Da müsste ein Mushkin hin! ;)
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.736
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #7 am: 29. Juli 2007, 18:58:48 »

Kein Problem, habe aber keinen Preis gefunden. Ich wollte nur mal demonstrieren was so ein Rekordversuch kostet. Meines Erachtens sind 5000 Euro durchaus realistisch.

Dann braucht man noch einen wirklich guten Overclocker und das bin ich bestimmt nicht.

Gruß dalex
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1185728350 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Voodoo Kid

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 465
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #8 am: 29. Juli 2007, 19:08:38 »

Auffällig ist doch, daß die Rekordhalter alle Teams sind. Gründen wir die MM (MSI Masters) und lassen uns das Board, die Grafikkarten und den Speicher von MSI sponsern. Fehlt noch die Kühlung und die CPU, Netzteil ...
Bis auf die CPU kann man auf ausgesuchte Bauteile aufbauen. Fehlt nur noch derjenige, der weiß, wie es geht (mit den 20.000 und mehr Points)

Mushkin 1GB Kit DDR2-1000 XP2-8000 Redline für 150€ geht doch noch
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1185729268 »
Gespeichert
Die Qualität eines Forum steigt und fällt mit den Mitgliedern.

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.736
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #9 am: 29. Juli 2007, 19:17:12 »

Die Kühlung für CPU und Northbridge ist eigentlich einfach aufgebaut. Eine Kupferplatte mit einem Rohr aus Kupfer oben drauf. Einfach hartlöten. Kein Problem, lässt sich machen. Dann die Auflagefläche polieren. Das Rohr mit Dämmmaterial wegen der Kälte umwickeln und das Ganze mit Kabelbindern auf dem Mobo befestigen.

Ich habe auf einer PCGH DVD ein video darüber. Werd es mal heraussuchen und auf meine Internetpräsenz laden zum anschauen.

Ich hatte DDR3 herausgesucht für ein DDR3 Board.

// Da habe ich das Maul wohl zu weit aufgerissen. Das Video ist 1GB groß. Da macht mein Traffic nicht mit.

Aber hier mal ein Vorgeschmack:
Hier noch mehr

Das hier müssten wir überbieten.

Gruß dalex
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1185732392 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Progamer91

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #10 am: 30. Juli 2007, 06:44:24 »

Mit Stickstoff nicht schlecht, will ich aber sicherlich nicht ausprobieren.....
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen JC

Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil!

Mein System
Betriebssystem: MW XP: MC Edition
Mainboard: Asus P5N32 E-SLI
Prozessor: Intel 4 (3.2 Ghz)
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR II
Grafikkarte:Asus EN 8800 GTX
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
Netzteil: beQuiet 650W
Laufwerk: _NEC DVD_RW ND-3500AG
Soundkarte: Creative Fatal1ty Edition
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razer DeathAdder

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.736
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #11 am: 30. Juli 2007, 11:53:33 »

Das mit dem Stickstoff ist nicht so schlimm, sofern man die richtige Schutzausrüstung benutzt. Auf den Videos benutzen manche nicht mal Handschuhe. Das halte ich für sehr fahrlässig. Stickstoff (flüssigen) benutzen wir auch in unserer Firma. Die ganze Vorrichtung zum overclocken mit Stickstoff läßt sich eigentlich relativ leicht herstellen.

Aber wer weiß wie und wie weit man einen Prozessor und ein Board unter diesen Bedingungen übertakten kann? Da sehe ich das Hauptproblem.

Gruß dalex
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1185789325 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.523
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #12 am: 30. Juli 2007, 18:04:20 »

Da heist die Devise ausprobieren.

Ich gehe mal davon aus, das da schon die eine oder andere CPU gegrillt wurde.

Ich sehe da nur Finaziell ein Problem.
Haben wir überhaupt Hard OC im Forum ?
Gespeichert

Lil' King

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.086
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #13 am: 31. Juli 2007, 01:26:37 »

Also so extrem habe ich das noch nei betrieben ...


Das Problem ist, dass wir ja nicht nur von allem eins brauchen, sondern ganze Paletten.

Ich habe Kollegen die das ganze etwas größer aufgezogen haben, da wurde dann eine Palette CPU\'s bestellt, getestet welche am besten geht und der Rest zurück gejagt (man hat ja 14 Tage Rückgaberecht)


Dann bräuchte man

zig mal Mushkin 2gb Kit
zig mal Core 2 Duo Quad Core
zig gute MSI Boards (weiß grad nicht was das Spitzenmodell bei Intel Boards ist)
und 2x 8800GTX/Ultra

+ Stickstoffkühlung + Gigantisches Netzteil (Am besten auch von Mushkin) + Raptor Raid
Gespeichert

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.523
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #14 am: 31. Juli 2007, 01:36:21 »

Ich würd dann eher auf SSD setzen.
Der Gewinn bei den Szugriffszeiten ist enorm... ;)
Gespeichert

Progamer91

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #15 am: 31. Juli 2007, 02:50:01 »

Zitat
Original von Lil\' King

zig mal Mushkin 2gb Kit
zig mal Core 2 Duo Quad Core
zig gute MSI Boards (weiß grad nicht was das Spitzenmodell bei Intel Boards ist)
und 2x 8800GTX/Ultra
Warum 2x es gib doch schon Boards die mehr Grakas aufnehmen koennen 3x oder 4x oder wuerde dann kein Netzteil da mehr fuer den Strom sorgen? Dann muesste sich man ein eigenes Netzteil bauen, das die Leistung hat, oder ist das verboten bei den Webbewerben?
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen JC

Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil!

Mein System
Betriebssystem: MW XP: MC Edition
Mainboard: Asus P5N32 E-SLI
Prozessor: Intel 4 (3.2 Ghz)
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR II
Grafikkarte:Asus EN 8800 GTX
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
Netzteil: beQuiet 650W
Laufwerk: _NEC DVD_RW ND-3500AG
Soundkarte: Creative Fatal1ty Edition
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razer DeathAdder

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.736
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #16 am: 31. Juli 2007, 07:07:29 »

Ich habe einfach noch kein SLI-System mit mehr als 2 Karten gesehen. Geht das mir 3 überhaupt?

Nvidia hat im Moment die Schnellsten Karten.

Sonst könnte das mit ATI funktionieren.

Gruß dalex
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.603
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #17 am: 31. Juli 2007, 08:15:42 »

Zitat
Original von dalex
Ich habe einfach noch kein SLI-System mit mehr als 2 Karten gesehen. Geht das mir 3 überhaupt?

Zumindestes mit vier! Darum werden doch einige Netzteile mit Quad-SLI-Fähigkeit beworben!
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.736
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #18 am: 31. Juli 2007, 08:38:38 »

Jetzt taucht langsam die Frage auf:

Machen wir es oder lassen wir es sein. Bitte um Abstimmung.

Gruß dalex
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Lil' King

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.086
Kooperation zwischen MSI und Mushkin
« Antwort #19 am: 31. Juli 2007, 14:23:39 »

Quad SLI wäre natürlich ultimativ. Aber gibts entsprechende Boards von MSI ?

@dalex

wenn du zahlst :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1185884644 »
Gespeichert