Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DigiVOX mini II Softwareproblem bei Vista  (Gelesen 3150 mal)

backstreetking

• Grünschnabel
  • *
  • :
DigiVOX mini II Softwareproblem bei Vista
« am: 13. Juni 2007, 19:32:17 »

Hallo, brauche dringend Hilfe.

Ich habe mir vor ein paar Monaten den DigiVox II geholt. Zwischenzeitlich musste ich mir auch noch einen neuer Rechner mit BS M.-Vista zulegen (leider). MSI bietet einen Treiber für Vista an. Diesen kann ich jedoch nicht installieren. Anstelle einer Setup.Anwendung ist nur eine Setup.Information vorhanden. Natürlich habe ich den Download korrekt mit Winrar geöffnet. Wer kann mir helfen? :winke

tupax

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 14. Juni 2007, 17:50:11 »

mit winrar korrekt entpackt solltest du 2 neue .rar erhalten, vista32 und vista64. je nach dem was du brauchst, diese rar auch entpacken und du hast einen ordner vista32bit (oder eben 64bit)

nun gehst du in den geräremanager und installierst den treiber manuell. rechtsclick auf den dvb-stick (oder unkanntes usb-gerät) und treiber installieren. im dialog wählst du dann die datei tridvid.inf aus dem o.g. ordner aus.

viel erfolg
AMD FX 6100 @EKL Himalaya | MSI 990FXA GD-65 | 16GB G-Skill Ripjaws F3-12800 CL9 | Sapphire HD6950 | X-Fi Ti Pro | SeaSonic X-750W | Win7 Ultimate 64bit

"Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind." RAW R.I.P.

backstreetking

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 14. Juni 2007, 19:11:42 »

Vielen Dank für deine Nachricht, aber es funktioniert nicht. Wenn ich im Gerätemanager den \"USB TV Stick\" anklicke und auf Treiber aktualisieren gehe und dann manuell den Treiber installieren möchte (mit genauer Ortsangabe) findet das System den Treiber nicht.
Gehe ich auf Datenträger - suchen- gibt er mir folgende Auswahl :

\"Mini Card DVB-T Hybrid\"
 \"Mini Card TV\"
 \"Hybrid DVB-T Stick\"
 \"USB TV Stick SE\"
 \"USB TV Device\"
 \"USB TV Device\"

Egal welches \"Gerät\" ich auswähle, es kommt der Fehlerhinweis von Windows diesen Treiber nicht zu installieren; instabiles System etc.. Dennoch habe ich den Treiber installiert. Folge: Das \"Windows Media Center\" hängt sich beim Sendersuchlauf auf oder der PC stürtzt einfach ab. Hast Du auch \"Vista\" ?

tupax

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 14. Juni 2007, 22:37:49 »

hm, welches vista hast du denn ? 64bit ?

ich hab zwar testweise Vista32 installiert, allerdings nicht diesen dvb-stick.
AMD FX 6100 @EKL Himalaya | MSI 990FXA GD-65 | 16GB G-Skill Ripjaws F3-12800 CL9 | Sapphire HD6950 | X-Fi Ti Pro | SeaSonic X-750W | Win7 Ultimate 64bit

"Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind." RAW R.I.P.

backstreetking

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 17. Juni 2007, 18:53:30 »

Ich habe ein DELL Notebook mit Vista HomePremium 32 bit. ATI Graphikkarte 256 MB; 2 GB AS etc.