Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios Update - MSI KT6V-LSR  (Gelesen 1864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Witch1986

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bios Update - MSI KT6V-LSR
« am: 03. Juli 2007, 18:46:44 »

Hallo.

wie die meisten hier habe ich ein Problem.

Zum Hintergrund:

Als ich heute meinen Rechner einschaltete sagte mir mein Rechner keine Festplatten gefunden, bzw:  der VIA VT8237 Serial ATA RAID BIOS Setting Utility 2.31 \"Hardware Initiate feiled. Please Check!!!\"

das es gestern noch ging und ich am rechner nix gemacht habe ausser übernacht den Strom wegzunehmen googlete ich udn habe festgestellt das bei der Version vom Bios meines MB\'s (V1.19) noch eine alte VIA VT8237... integriert ist dann habe ich gelsesen das im \"neuen\" Bios (V1.20) eine neuere Version vorhanden ist , VT8237 ... 4.32, da ich dort den Fehler vermute möchte ich nun das BIOS Flashen.

Also habe ich mir die neuen Daten geladen.

die ZIP beinhaltet folgende Dateien:

2x *.txt Dokumente
1x  adsfi711.exe - das Flashtool
1x  a7021vms.200 - ROM
1x autoexec.bat - Befehl: A:\\adsfi711 a7021vms.200 /A

so dann habe ich mir eine Bootcd erstellt welche diese dateien beinhaltet.

autoexec.bat wird ausgeführt, ALLERDINGS bekomme ich nie eine nachricht das das Flasen ausgeführt wurde bzw. gerade läuft, sondern ich lande lediglich immer weider im Befehlsmenü auch kann ich den befehl von hand und in sämtlichen Variationen eingeben es tut sich nix ausser dem Befehlsmenü.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein BIOS geflasht bekomme gibt es ein anderes Flashtool was ich benutzen kann oder was muss ich genau eingeben oder im BIOS einstellen damit ich flashn kann? (BIOS Virus-detection ist disabled)

Bitte helft mir ich willl mir kein neues board kaufen und en extra PCI SATA Controler auch net.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1183481247 »
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Bios Update - MSI KT6V-LSR
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 19:23:45 »

hier solltest du alle infos finden die du brauchst
Gespeichert

Witch1986

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bios Update - MSI KT6V-LSR
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 20:04:53 »

ähm dazu kann ich nur sagen habs mehrfach durchgelsesen behebt mei Problem nicht jedenfalls wüsste ich nicht wo es stehen sollte
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
RE: Bios Update - MSI KT6V-LSR
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 20:15:39 »

Du hast dir aber eine Diskette erstellt oder:

Zitat
Original von Witch1986
...eine Bootcd erstellt welche diese dateien beinhaltet.
?
Gespeichert
Thomas

Witch1986

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bios Update - MSI KT6V-LSR
« Antwort #4 am: 08. Juli 2007, 21:09:21 »

Naja ich hab halt eine Bootfähige CD erstellt.

halt von einer DOS Startdiskette.

weil ich kein Diskettenlaufwerk besitze.

Kann ja auch starten, also komme ins DOS kann das Tool starten aber es kickt mich immer in das Optionsmenü es erkennt den ROM Parameter nicht.
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Bios Update - MSI KT6V-LSR
« Antwort #5 am: 08. Juli 2007, 21:25:39 »

Möglicherweise hat sich doch ein Fehler eingeschlichen....

Vllt. hilft dir dieses weiter: BIOS-Update mittels bootbarer CD

Zitat
weil ich kein Diskettenlaufwerk besitze.
Alternative zur Diskette:

Flashen ohne Diskettenlaufwerk
Tester mit USB-Stick gesucht !
MSI Forum HQ: USB Flashing Tool v1.14 ... USB BIOS Flash leicht gemacht
Gespeichert
Thomas

Witch1986

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bios Update - MSI KT6V-LSR
« Antwort #6 am: 08. Juli 2007, 21:36:26 »

Habs genau nach der Anleitung mit genau der Software und dem DRDOS gemacht.

Sogar 2x mal glaube nich das sich da en fehler eingeschlichen hat.
Gespeichert