Hardware install unter Linux
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hardware install unter Linux  (Gelesen 5001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AntiL33cher

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 303
Hardware install unter Linux
« am: 28. Juni 2007, 20:46:40 »

Hey Leute

Ich habe nun auf meinem Laptop ein Linux 7.1 ohne Probleme laufen. Es gab nur ein Problem bei der installation mit dem PCMCIA Treiber, so dass sich die install aufhing. Da habe ich nun die install bei boot manuel gestartet, so das ich die automatische Hardwareerkennung umging.  Ok, install erfplgreich, alles geht, nur eben nicht meine PCMCIA Karten. Ich habe den Wert bei \"PCMCIA...COP...\" (weiß nicht mehr genau) nun so geändert,. dass der Service für PCMCIA erfolgreich mit Linux gestartet wird. Jedoch gehen eben meine USB Geräte leider nicht an dieser Karte.  Und genau aus diesem Grund dachte ich an einer Art automatischer Hardwareerkennung fals es das denn unter Linux gibt?!

könntet ihr mir da bitte helfen??....danööööööööö ;)
Gespeichert
MFG AntiL33cher

 :lala

juwi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hardware install unter Linux
« Antwort #1 am: 11. Juli 2007, 18:34:39 »

Habe zufälligerweise dieses Forum und Deine Frage gefunden.
Linux 7.1 gibt es nicht.
Was hast Du? Mandriva, roter hut, debian, suse, ..... ?
Mußt da mal genauer schreiben.
Linuxsysteme haben i. A. eine gute Hartwareerkennung. Allerdings geben viele Hersteller ihre Daten nicht an die Linuxgemeinde weiter. Diese kann dann auch leider keine vernüftige Treiber/Software schreiben.
Schau mal in den Foren Deines Linuanbieters bzw. mal über google nach Deiner Distributin (
Mandriva, roter hut, debian, suse, .....) suchen.
Gespeichert

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Hardware install unter Linux
« Antwort #2 am: 12. Juli 2007, 09:09:41 »

Zitat
Linux 7.1 gibt es nicht.
Was hast Du? Mandriva, roter hut, debian, suse, ..... ?

\"Linux 7.1\" gibt es schon bloß er hätte sich etwas genauer fassen müssen.

Gemeint ist Red Hat Linux 7.1 wahrscheinlich mit dem Kernel 2.4.2-2.
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""