Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<  (Gelesen 6572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Froja

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<
« Antwort #20 am: 04. August 2007, 18:47:29 »

Servus,
Ist ja schön, alles. aber mal zum 1. beitrag zurück.

Hab letzte woche mein Neues MSI MSI K9N SLI-2F und mein neuen AMD X2 6000 bekommen.

der CPU wurde nicht erkannt. Nach rücksprache mit dem MSI Support wurde mir geraten ein Bios Update durch zuführen. Alles Klar! Gesagt, getan. Mit hilfe der anleitungen... BIOS-Update im Detail per USB Stick von Bios v02.69 auf v3.00 geflasht alles lief perfekt, bis...!

nach flashen aus geschaltet, Vom Netz, CMOS SW1 gedrückt, NEUSTART :]

CMOS Checksum Bad
*****Warning : Unknow Processor Revision****
The processor installed in your system are of an unknow revision. Please contact your BIOS vendor for appropriate updates.
Fatal Error...System Halted.

UND Halt ist halt. :(
ES geht garnix mehr, komme nicht ins Bios... garnichts! :wall

würde ja bis zum 3.6 flashen aber wie gesagt...., brauche um dedingt nen ordentlichen rat. :(
Gespeichert
MSI SLI - 2F
AMD Athlon64 X2 6000+
2x1GB G.Skill DUAL DDR2
Gainward 7900 GTX 512 MB PCX          650 MHz/1600 Mhz
320GB Segate Baracuda    S-ATA II
320GB Segate Baracuda    S-ATA II
500GB Samsung HD501LJ S-ATA II

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<
« Antwort #21 am: 04. August 2007, 19:00:57 »

Da hast du nur zwei Möglichkeiten. Eine ältere CPU benutzen oder das Bios mit der Bootblock-Methode flashen. Anleitung dazu findest du hier.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1186246891 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Froja

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<
« Antwort #22 am: 04. August 2007, 19:11:54 »

Danke erstmal für die schnelle antwort.

Was heist den Bootblock Metode? 8o

Allso habe keinen Alten CPU nur nen 4000er für sockel 939 aber der wird nicht passen. hab auch kein Diskettenlaufwerk hier. was meinste kann ich im moment tun?
Gespeichert
MSI SLI - 2F
AMD Athlon64 X2 6000+
2x1GB G.Skill DUAL DDR2
Gainward 7900 GTX 512 MB PCX          650 MHz/1600 Mhz
320GB Segate Baracuda    S-ATA II
320GB Segate Baracuda    S-ATA II
500GB Samsung HD501LJ S-ATA II

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<
« Antwort #23 am: 04. August 2007, 19:15:24 »

Ein internes Diskettenlaufwerk wird für die Bootblockmethode unabdingbar sein...wobei nicht garantiert ist das es so funktioniert....
Gespeichert
Thomas

Froja

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<
« Antwort #24 am: 04. August 2007, 19:21:54 »

Meinste!

Ich hatte doch vor dem flashen floppy Disk deak. und Usb boot akt.

aber wie gesagt ich kann nichts machen das system hält doch an und es geht nichts. Wenn jemand da ne lösung hätte.
Gespeichert
MSI SLI - 2F
AMD Athlon64 X2 6000+
2x1GB G.Skill DUAL DDR2
Gainward 7900 GTX 512 MB PCX          650 MHz/1600 Mhz
320GB Segate Baracuda    S-ATA II
320GB Segate Baracuda    S-ATA II
500GB Samsung HD501LJ S-ATA II

Froja

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<
« Antwort #25 am: 04. August 2007, 19:27:27 »

OK! Ich besorg mir jetzt mal ein Diskettenlaufwerk.

Wie siehts aus, kann ich da gleich mit dem 3.1 weitermachen? hab vorher vom 2.69 auf v3.0 versucht.
Gespeichert
MSI SLI - 2F
AMD Athlon64 X2 6000+
2x1GB G.Skill DUAL DDR2
Gainward 7900 GTX 512 MB PCX          650 MHz/1600 Mhz
320GB Segate Baracuda    S-ATA II
320GB Segate Baracuda    S-ATA II
500GB Samsung HD501LJ S-ATA II

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<
« Antwort #26 am: 04. August 2007, 19:33:26 »

Warum nicht gleich mit der letzten Version? War doch 3.9 oder? Die Wahrscheinlichkeit das dein Prozessor richtig erkannt wird, ist mit der letzten Version am höchsten.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<
« Antwort #27 am: 04. August 2007, 21:57:45 »

Zitat
Wie siehts aus, kann ich da gleich mit dem 3.1 weitermachen?
Du musst nicht alle Versionen bis zur letzten verfügbaren flashen....nimm das aktuellste 7250v3.6...

Zitat
hab vorher vom 2.69 auf v3.0...
Ich bezweifle stark das dein \"Flash\" mittels USB-Stick erfolgreich war....Version 3.0 wäre die Release; V2.69 gibt\'s nicht....
Gespeichert
Thomas

Froja

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<
« Antwort #28 am: 05. August 2007, 17:52:18 »

Sooo! Danke Ihr Beiden.

Habs Hin bekommen, dank euch... nur das mit dem Letzten Bios up hätte ruhig etwas früher kommen können, ich saß gestern abend ca 3std noch und bin von versin zu version gestrungen.   :D

Also, Bin gestern Abend noch in ein Computerstore gefahren, hab mir ein Diskettenlaufwerk und sicherheitshalber den schlechtesten CPU den Sie da hatten gekauft... einen 3000er Sempron Boxed für nur 57,- Schnäppchen!  ?(

Wie schon gesagt ging ja garnix mehr, also hab ich ersteinmal die CPU´s getauscht und den Brachjalen 3000er eingebaut und siehe da!  8o  Ich kam wdr ins Bios, hab dann mit den USB Stick das bios bis zur 3.6 geflasht.

So jungs, Danke nochmal.

Äämmm, kennt Ihr nicht zufällig jemanden der rein zufällig NeN AMD Sempron 3000+ für Sockel AM2 braucht? Hätte da nämlich einen günstig abzugeben.  :D
Gespeichert
MSI SLI - 2F
AMD Athlon64 X2 6000+
2x1GB G.Skill DUAL DDR2
Gainward 7900 GTX 512 MB PCX          650 MHz/1600 Mhz
320GB Segate Baracuda    S-ATA II
320GB Segate Baracuda    S-ATA II
500GB Samsung HD501LJ S-ATA II

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<
« Antwort #29 am: 05. August 2007, 18:22:55 »

Zitat
nur das mit dem Letzten Bios up hätte ruhig etwas früher kommen können, ich saß gestern abend ca 3std noch und bin von versin zu version gestrungen.
In der Zeit hättest du auch noch mal ins Forum schauen können...:tongue:

Zitat
kennt Ihr nicht zufällig jemanden der rein zufällig NeN AMD Sempron 3000+ für Sockel AM2 braucht?
Pack ihn in die Börse... ;)
Gespeichert
Thomas

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
Problem mit >>Warning : Unknow Processor Revision<<
« Antwort #30 am: 05. August 2007, 18:26:09 »

Oder heb ihn auf falls du wieder ein Problem mit dem Board bekommst.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!