P35 Diamond - DDR3
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P35 Diamond - DDR3  (Gelesen 5759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
P35 Diamond - DDR3
« am: 09. Juni 2007, 22:04:22 »

P35 Diamond

Das Diamond kann nur mit DDR3 Ram gefüttert werden und kommt mit mehr Zubehör* auf den Markt.


Main Memory  

• Supports four unbuffered DIMM of 1.5 Volt DDR3 SDRAM
• Supports up to 8GB memory size.
• Supports dual channel DDR3 memory architecture.
• Supports DDR3 800/1066 memory interface

Mehr Info´s auf der MSI Taiwan Seite!


Auf dem Board steht zwar noch Platinum drauf aber die Ram-Slot sind DDR3 waren wohl noch unter Zeitdruck! :rolleyes:

Zubehör:




(*) MSI Reminds You...
• The accessories will probably be different according to the different selling areas of product models. For details of accessories, please refer to the descriptions on the product package.
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
P35 Diamond - DDR3
« Antwort #1 am: 09. Juni 2007, 22:08:22 »

auch hier ist noch immer ein floppy anschluss vorhanden.
aber von der optik her ein schönes und hoffentlich gutes layout.

laut geizhals gibt es das board mit ddr2 8o
Gespeichert

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
P35 Diamond - DDR3
« Antwort #2 am: 09. Juni 2007, 22:18:46 »

Da ich gerade auf Hardwaresuche bin hab ich viele Händler gesehen die noch gar keine Info zu dem Board bringen aber zumindest das Board anbieten.  ;)

Floppy-Buchse ist laut MSI Page vorhanden.
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
RE: P35 Diamond - DDR3
« Antwort #3 am: 09. Juni 2007, 22:22:30 »

Zitat
Original von Percy
Auf dem Board steht zwar noch Platinum drauf aber die Ram-Slot sind DDR3 waren wohl noch unter Zeitdruck! :rolleyes:

das bild zeigt auch revision 0B.
ist wohl ähnlich dem P6N diamond, da wurde das bild später auch gegen das finale pcb getauscht.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.363
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
P35 Diamond - DDR3
« Antwort #4 am: 09. Juni 2007, 22:42:56 »

uns erwarten demnächst ein paar sehr schöne Boards:
Das erwähnte
MSI P35 Diamond
Intel® P35 Express Chipset + ICH9R
4 DIMMs DDR3 1066 up to 8GB
2 eSATA2 Support Matrix RAID
Supports Gigabit LAN and Firewire
Creative X-FI card
Crossfire support
100% all made in Japan solid capacitors
MSI zero noise Circu-Pipe
Vista Premium Read

MSI P35 Platinum
4 DIMMs DDR2 1066 up to 8GB
2 eSATA2 Support Matrix RAID
Supports Gigabit LAN and Firewire
Crossfire support
100% all made in Japan solid capacitors
MSI zero noise Circu-Pipe
Vista Premium Ready

MSI P35 Platinum Combo
Intel® P35 Express Chipset + ICH9R
Combo 4 DIMMs DDR2 800 and 2 DIMMs DDR3 1066 up to 8GB
2 eSATA2 Support Matrix RAID
Supports Gigabit LAN and Firewire
Crossfire support
100% all made in Japan solid capacitors
MSI zero noise Circu-Pipe
Vista Premium Ready

MSI P35 Neo Combo-F
Intel® P35 Express Chipset + ICH9
DDR2 800 DDR3 1066 up to 4GB
1 PCI Express x16& 3 PCI Express x1
4+1 SATA2 3Gb/s
Supports Gigabit LAN
MSI zero noise Heatsink
Vista Premium Ready  

MSI P35 NEO2-FIR / MSI P35 NEO2-FR
Intel® P35 Express Chipset + ICH9R
4 DIMMs DDR2 1066 up to 8GB
2 eSATA2 Support Matrix RAID
Supports Gigabit LAN and
The MSI P35 NEO2-FIR supports Firewire
Crossfire support
100% all made in Japan solid capacitors
MSI zero noise Heatpipe
Vista Premium Ready

MSI P35 G33M-F
Intel® G33 Express Chipset + ICH9
Intel GMA 3100
256MB shared VGA memory
4 DIMMs DDR2 800 up to 8GB
2 eSATA2
Supports Gigabit LAN
Vista Premium Ready

Handbücher und Bilder habe ich von den Boards auch schon, Ich schaffe es nur nicht, die ganzen Infos zu posten.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
P35 Diamond - DDR3
« Antwort #5 am: 09. Juni 2007, 22:49:20 »

Stimmt die Taiwan Seite auch nicht da wird bei dem Diamond keine Creative X-FI card erwähnt!  :rolleyes:

Wie das Bild alles noch im Beta Stadium! ;)
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
P35 Diamond - DDR3
« Antwort #6 am: 10. Juni 2007, 06:56:47 »

Das Neo Combo ist schon bei Geizhals gelistet:

klick

Aber das P35 Diamond wird als DDR2 Board gelistet:

klick

Aber wiederum ist bei Hardwareschotte das P35 Diamond als DDR3 Board gelistet:

klick


Auf der Computex wurde ein Board von Foxconn vorgestellt, welches nicht nur DDR2 und DDR3 unterstützt, sondern auch SLI und Crossfire, dies soll durch spezielle Treiber von Nvidia zum Laufen gebracht werden.

Da kann man hoffen, dass dies auch für die ganzen P35 Boards so ein Treiber zur Verfügung steht.

Mehr dazu: PCGH


Wenn dann auch mit einem Treiber die SLI Unterstützung käme, werde ich wohl schneller auf ein P35 wechseln als ich erst wollte und da gefällt mir das Diamond schon sehr, auch wenn DDR3 noch ziemlich teuer ist. :)
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.363
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
P35 Diamond - DDR3
« Antwort #7 am: 10. Juni 2007, 13:58:39 »

Ja das zeigt die tolle Beratung der Händler, denn auf dem Bild sind DDR3 Slots zu erkennen. Sie werden bei MSI auch farblich unterschieden.
Das MSI P35 Platinum wird bei DDR3 durch ein D3 hinter dem Namen gekennzeichnet: MSI P35 Platinum D3
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Master of Devil

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
P35 Diamond - DDR3
« Antwort #8 am: 12. August 2007, 19:21:12 »

notnagel,
ich gebe dir voll umfänglich recht das die verkäufer oder händler keinerlei ahnung haben.
Ich kam nur durch zufall darauf zwecks grafikkarte und lautstärke.

Aussage derer eine PCI-e karte verursacht keinerlei db oder ldb und dies wurde mehrfach bestädigt in verschiedenen bundesländern.
Eine aufklärung wie zu zeiten der französichen revolition ist als unausweichlich zu bezeichnen.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.363
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
P35 Diamond - DDR3
« Antwort #9 am: 19. September 2007, 11:15:04 »

Von MSI habe ich leihweise ein P35 Diamond geschickt bekommen. Unter anderem der notwendige DDR3-Speicher hindern mich daran, es in Betrieb zu nehmen. Für Leihgaben werde ich mir den Speicher nicht kaufen (und Serge sicher auch nicht).
In den nächsten Tagen gibt es dann ein paar Detailbilder und Infos zur Ausstattung.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...