BIOS Version für OC
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Version für OC  (Gelesen 1671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Büschi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
BIOS Version für OC
« am: 08. Juni 2007, 19:11:31 »

Hallo! Ich bin relativ neu hier im Forum. Was für ein BIOS brauche ich um das P965 Platinum vernünftig zu übertakten? Bei MSI finde ich nur die Version 1.2, die ich auch schon habe. Gibt es eine neuere Version? (Lese ab und zu was von Version 1.4) Wo ist die zu bekommen?

PS: Gelegentlich wird erwähnt das mit dem P965 keine höhere Übertaktung als FSB 333 möglich sei. Trifft das auch auf das P965 Platinum zu?

MfG Büschi
Gespeichert
MSI P965 Platinum, BIOS 1.2
Intel Core2 Duo E6300
Kingston HyperX DDR2 800, CL4

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
RE: BIOS Version für OC
« Antwort #1 am: 08. Juni 2007, 19:18:14 »

Aktuellstes offizielles BIOS ist 1.4:

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=266

Aktuellstes BETA-BIOS ist 1.5b4.

Ob sich hier Übertaktungstechnisch großartige Verbesserungen im Vergleich zu v1.2 ergeben ist alles andere als sicher, weil nicht zuletzt auch die verbauten Komponenten (insbesondere RAM, Netzteil, Kühlung, CPU) eine entscheidende Rolle spielen.

Wirf mal einen Blick in folgende Threads, die sich mit OC auf diesem Board beschäftigen:

globales Forum:

http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=105321.0
http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=105483.0

dieses Forum:

Mit MSI p965 übertakten?

FSB overclocken P965 Platinum
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1181323210 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
BIOS Version für OC
« Antwort #2 am: 08. Juni 2007, 19:20:05 »

Das 1.4 gibt es auf der globalen Seite:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=266

Ein Performance-BIOS, wie bei anderen Boards, gibt es zu dem Board nicht.
Zur Zeit wird das BIOS A7238IMS.154 getestet.
Interessant wird das BIOS für jemanden, der eine E4300 oder E4400 CPU hat und über 330MHz geht. Auch Probleme mit der Conroe-L-CPU wurden behoben und es wurde weiter Vista angepaßt. .
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
BIOS Version für OC
« Antwort #3 am: 09. Juni 2007, 13:11:47 »

Gespeichert