[P975X Platinum PowerUP] Fragen zur Ausstattung
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [P975X Platinum PowerUP] Fragen zur Ausstattung  (Gelesen 1916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neon

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
[P975X Platinum PowerUP] Fragen zur Ausstattung
« am: 13. Mai 2007, 22:56:19 »

Hallo,

sorry wenn die Überschrift nicht sehr aussagekräftig ist, aber mir viel nix besseres ein.

Ich möchte mir das 975X Platinium PowerUp MB holen. Da ich aber von meinen CPU die Spannung senke will, muss ich daher vorher wissen, ob das MB dies unterstützt.
Zudem wollte ich fragen, ob eine Lüftersteuerung vorhanden ist und wie viele Lüfter man damit steuern kann.

Ich hoffe das meine Frage verständlich ist.

Danke schon mal im vorraus.

neon
Gespeichert
Board: X58 Platinum
CPU: Intel Core i7 920
Kühler: Noctua NH-D14
RAM:G.Skill 6GB DDR3-1600 CL9 NQ-Serie
HDD: Intel SSD X25-M + WD Caviar Blue 640GB (RAID 0)
Grafik: HD5850 (Setsugen2)
Netzteil: Enermax MODU87+ 500Wat t

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
[P975X Platinum PowerUP] Fragen zur Ausstattung
« Antwort #1 am: 13. Mai 2007, 23:01:34 »

Vcore kann man auf Intel Mobos nicht absenken. Was die Lüftersteuerung angeht, man kann glaube ich nur den CPU Lüfter regeln.
Gespeichert

neon

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
[P975X Platinum PowerUP] Fragen zur Ausstattung
« Antwort #2 am: 13. Mai 2007, 23:16:46 »

Schade. Also bleibt mir warscheinlich nur die Möglichkeit mir RMClock o.ä. Programmen die Spannung zu senken, oder geht das auch nicht?

Auch wenn das hier vieleicht nicht rein passt, aber kennt jemand ein anständiges Board, wo ich die Spannung vom Prozessor senken kann und mehrere Lüfter steuern kann? Wenn die Frage hier unerwünscht ist, dann einfach ignorieren ;)

Danke!!

neon
Gespeichert
Board: X58 Platinum
CPU: Intel Core i7 920
Kühler: Noctua NH-D14
RAM:G.Skill 6GB DDR3-1600 CL9 NQ-Serie
HDD: Intel SSD X25-M + WD Caviar Blue 640GB (RAID 0)
Grafik: HD5850 (Setsugen2)
Netzteil: Enermax MODU87+ 500Wat t

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
[P975X Platinum PowerUP] Fragen zur Ausstattung
« Antwort #3 am: 13. Mai 2007, 23:21:31 »

Wenn eine CPU mit C1E-Feature auf dem Board verbaut ist und die dazugehörige Funktion im BIOS aktiv ist, dann wird die Spannung bei Nichtbelastung automatisch gesenkt, bzw. dynamisch an die Leistungsanforderungen angepasst.  Das ganze funktioniert ohne Softwareunterstützung.  Aber wahrscheinlich ist das nicht wirklich das, was Du suchst.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1179094979 »
Gespeichert

neon

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
[P975X Platinum PowerUP] Fragen zur Ausstattung
« Antwort #4 am: 14. Mai 2007, 09:49:27 »

Ich möchte ein leises System zusammenstellen und dazu ist die Senkung der Spannung notwendig. Wenn ich das direkt im Mb einstellen kann, so umgehe ich das Problem mit der Software (RMClock). Ich geh davon aus, dass ich aber bei dem MB die spannung mit einem Programm (RMClock) trotzdem senken kann.

neon
Gespeichert
Board: X58 Platinum
CPU: Intel Core i7 920
Kühler: Noctua NH-D14
RAM:G.Skill 6GB DDR3-1600 CL9 NQ-Serie
HDD: Intel SSD X25-M + WD Caviar Blue 640GB (RAID 0)
Grafik: HD5850 (Setsugen2)
Netzteil: Enermax MODU87+ 500Wat t

neon

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
[P975X Platinum PowerUP] Fragen zur Ausstattung
« Antwort #5 am: 15. Mai 2007, 21:35:13 »

Wie sieht es mit dem P35 Platinum aus? Kann ich damit manuelles undervolting und Lüftersteuerung realisieren?

neon
Gespeichert
Board: X58 Platinum
CPU: Intel Core i7 920
Kühler: Noctua NH-D14
RAM:G.Skill 6GB DDR3-1600 CL9 NQ-Serie
HDD: Intel SSD X25-M + WD Caviar Blue 640GB (RAID 0)
Grafik: HD5850 (Setsugen2)
Netzteil: Enermax MODU87+ 500Wat t