NX8600GT Heatpipe - Extra Power via MB nötig
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NX8600GT Heatpipe - Extra Power via MB nötig  (Gelesen 1548 mal)

Punga

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 09. Mai 2007, 23:45:14 »

Hallo,

auf meinem Mainboard (Gigabyte GA-M57SLI-S4) gibt es die Möglichkeit, den PCIEx16 slot mit extra Strom zu versorgen, indem man einen Molex 12V Stecker ans Mainboard anschliesst.

Ist das für eine MSI NX8600GT Heatpipe nötig oder reicht die Spannung, die über den PCIE Slot zur Verfügung gestellt wird für einen fehlerfreien Betrieb (Anwendungen & 3D-Zocks) unter Windows XP aus?

Danke & Grüsse
Punga

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #1 am: 09. Mai 2007, 23:49:25 »

der zusätzliche Stecker ist notwendig. Die Karte selber hat keinen zusätzlichen Stecker.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Punga

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 12. Mai 2007, 01:45:37 »

Hallo Notnagel,

danke für die Info - dann werde ich das gute Stück mal lieber mit Strom versorgen :)

Grüsse
Punga

MattJ

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 18. Mai 2007, 22:23:42 »

weshalb ist denn der zusätzliche Stecker am Mainboard für die Stromversorgung notwendig?

Die Karte selbst hat ja keinen Anschluss für Strom (muss also nicht extra versorgt werden?)

Gruß
MattJ

neoson

• Gast
« Antwort #4 am: 18. Mai 2007, 22:37:54 »

weil Gigabyte es so gemacht hatt das der strom nicht von *haupt*12V Stecker **der große breite** mitgezogen wird...sondern über einen seperaten steckplatz auf dem motherboard

frag mich nicht warum sie das so gemacht haben^^

der pci-e port auf den motherboards den strom den diese grafikkarten benötigen im aussreichenden maße liefern kann

**siehe R600** manche grafikkarten brauchen aber viel mehr strom als der port liefern kann.....deswegen ist dann auch an den grafikarten ein oder im falle 88gtx oder hd2900xt zwei extra stromanschlüsse vorhanden
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1179521046 »

MattJ

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 18. Mai 2007, 22:42:12 »

achso, hängt also mit dem Layout dieses Boards zusammen, danke für die Antwort.

Gruß
MattJ