865PE NEO 2 + SATA-Platte = Windows XP nicht installierbar???
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 865PE NEO 2 + SATA-Platte = Windows XP nicht installierbar???  (Gelesen 1439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loser@work

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo,
ich bin neu hier, denke aber das ich hier richtig bin mit meinem Problem.
Durch die suche habe ich leider keinen vergleichbaren Fall gefunden, des wegen ein neues Topic.

Ich habe meinen rechner schon etwas länger (was man am Board erkennen kann)
Vor kurzem ist dan meine Festplatte in die ewigen Jagtgründe gewandert, und ich dachte mir, warum wieder ne IDE, wen doch auch SATA unterstüzt wird.

also ne 300GB SATA vom seagate rein geschraubt, Windows XP Home CD eingelegt,...

Das ende vom Lied, windows will sich nicht installieren, Platte wird erkannt, aber Windows mault rum, es sei keine Windows kompatiebel formatierte Pratition vorhanden, ich solle doch eine machen, doch windows möchte sich nicht einmal auf der eigens erstellten Partition installieren.

zu meinen system kann ich gerne noch etwas mehr Posten.

865PE NEO 2

P4 2,8 GHz (Northwood)

4x 512 MB DDR 400 MHz G.E.I.L

Seagate 300 GB SATA

XFX 6800 XT 256MB DDR3


so ich hoffe auf antworten,
danke shcon mal

grüße loser
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
865PE NEO 2 + SATA-Platte = Windows XP nicht installierbar???
« Antwort #1 am: 07. Mai 2007, 12:35:57 »

Hallo,
Deine Platte ist vermutlich eine SATA2 Platte, als aller erstes solltest du die Plate in SATA1 Modus zwingen.

SATAII-Festplatten, wenn sie auf SATA1 gebracht werden müssen
Gespeichert

loser@work

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
865PE NEO 2 + SATA-Platte = Windows XP nicht installierbar???
« Antwort #2 am: 09. Mai 2007, 16:53:30 »

ok

hab den fehler, der zu 100% bei mir lag,

@ danke für die schnelle antwort, und sorry das ich deine zeit beansprucht habe

der fehler war der das ich im bios

P-ATA only hatte und dazu S-ATA enable ..... *ihr kennt das sicher*
als ich das rum gedrht habehat es funktioniert.

also danke nochmal

grüße loser
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
865PE NEO 2 + SATA-Platte = Windows XP nicht installierbar???
« Antwort #3 am: 09. Mai 2007, 18:07:38 »

Zitat
@ danke für die schnelle antwort, und sorry das ich deine zeit beansprucht habe
Na dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen.

Zitat
P-ATA only hatte und dazu S-ATA enable ..... *ihr kennt das sicher*
als ich das rum gedrht habehat es funktioniert.
Warum auch immer bei einem funktioniert es so bei anderen anders herum, ich konnte meiner Zeit Linux nur mit SATA only installieren.  :wall
Gespeichert