MSI K8T Neo2 v2.0, Netztwerkchip zeitweise keine Funktion
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K8T Neo2 v2.0, Netztwerkchip zeitweise keine Funktion  (Gelesen 1198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xray01

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121

Hallo,

an meinen MSI K8T Neo2 v2.0 habe ich öfters kein Internet. Der Rechner hängt an einen Router, andere Rechner und die Playstation 3 meines Sohnes haben keine Probleme über diesen Router in´s Netz zu kommen. Eine ganze Weile, so etwa 1-3 Tage gibt es keine Probleme, dann zickt das Board wieder. Muß dann wieder einen Neustart machen damit die Karte erkannt wird. Das geht dann ein paar mal so, dann ist wieder Ruhe.
Mein anderes K8T Neo2 v2.0 (ist Baujahr 06, das zickende 07) macht keine Probleme.

Bios Reset habe ich schon durchgeführt, Bios Version ist 3.6. Netztwerchip deaktiviert und wieder aktiviert, Treiber deinstalliert und neu installiert. Hilft alles nicht. Und mein Netzteil ist ein Tagan mit 480 Watt. Betriebssystem Opensuse 10.2. Weiter ist bei beiden nichts verbaut. doch, Soundblaster Audigy 2.

Hat jemand eine Idee, oder sind Probleme diesbezüglich bekannt.

Gruß Mani
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.356
MSI K8T Neo2 v2.0, Netztwerkchip zeitweise keine Funktion
« Antwort #1 am: 05. Mai 2007, 13:01:18 »

Ich selbst habe diese Probleme auch, seit ich mir zu Jahresbeginn einen DSL-Anschluß zugelegt habe. Erst hatte ich ein Board von ABIt, jetzt eins von Gigabyte. Egal ob ich über LAN oder per USB-Modem ins Internet gehe, es gibt immer wieder die gleichen sporadischen Aussetzer, die sich durch erst durch einen Windoof-Neustart beheben lassen.  Ich denke die Ursache liegt irgendwo beim Provider...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

xray01

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
MSI K8T Neo2 v2.0, Netztwerkchip zeitweise keine Funktion
« Antwort #2 am: 05. Mai 2007, 17:20:41 »

Danke für die Antwort.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Provider der Schuldige ist. Mein anderes Board läuft ja auch ohne Probleme.
Gespeichert