4 x 512 mb ram möglich??
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4 x 512 mb ram möglich??  (Gelesen 1120 mal)

Antipazifist

• Grünschnabel
  • *
  • :
4 x 512 mb ram möglich??
« am: 28. April 2007, 11:38:38 »

Moin,
hab mal ne Frage bezüglich meines Mainboards:
Ich besitze ein msi k8N neo4 platinum sli, in welchem sich 2 x 512 mb ddr 400 (pc 3200) von Infineon befindet.  Ist es möglich, zwei weitere 512 mb ddr ram 400 von infineon einzubauen?? oder ist es auch möglich ein kompletten gig-riegel von infineon einzubauen, sodass ich dann 2x 512 mb + 1024 mb ddr ram hab??
in folgendem forum behauptet jemand, es gäbe probs bei nforce 4 chipsätzen, bei denen 4 x 512 mb ddr ram riegel eingebaut sind:  
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19657.0.html

red2k

• Foren Experte
  • :
4 x 512 mb ram möglich??
« Antwort #1 am: 28. April 2007, 12:37:26 »

hallo.

ich hatte auf meinen nforce 4 board ebenfalls 4 x512MB verbaut.
allerdings solltest du drauf achten das alle riegel vom selben hersteller und vom selben typ sind.
da es sonst auf grund von dual channeöl zu problemen kommen kann.

besser wären auf jedenfall 2x 1GB riegel. und den rest ebi ebay verkaufen.

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
4 x 512 mb ram möglich??
« Antwort #2 am: 28. April 2007, 13:12:56 »

Zitat
...oder ist es auch möglich ein kompletten gig-riegel von infineon einzubauen, sodass ich dann 2x 512 mb + 1024 mb ddr ram hab??
Eine Kombination aus drei Modulen ist nicht empfehlenswert und führt zu Fehlfunktionen...
Thomas