MSI MS-7293 Treiber Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MS-7293 Treiber Problem  (Gelesen 15955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rul3r

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI MS-7293 Treiber Problem
« am: 15. April 2007, 19:15:55 »

Hi,ich bin neu hier und bräuchte dringend mal eure Hilfe.Ich habe von einem Kollegen seinen PC hier,es ist ein fujitsu-siemens Scaleo P Intel Core 2 Duo E6400.Nur finde ich dafür nicht die passenden Treiber.Ich habe mal mit Everest die Computer angescheckt.Er sagt :

Motherboard Name   MSI MS-7293 (FSC OEM)
Motherboard ID   10/27/2006-PT890-8237A-6A7L8M4BC-00

Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel AGTL+
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   267 MHz (QDR)
Effektiver Takt   1066 MHz
Bandbreite   8532 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR2 SDRAM
Busbreite   64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   1:1
Tatsächlicher Takt   267 MHz (DDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   533 MB/s

Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 LGA775
Erweiterungssteckplätze   2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16
RAM Steckplätze   2 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboard Chipsatz   PT890

CPU
CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)

Betriebssysten
Windows XP Prof 32 Bit

Kann mir jemand jetzt sagen wo ich die passenden Treiber finde,denn im Gerätemanger zeigt er unter Andere Geräte \"PCI Device\" an das der Treiber fehlt und ein Ton bekomme ich auch nicht.Ich würde mich freunen wenn einer von euch mir helfen könnte,bin schon am verzweifeln ?(.Danke im vorraus für eure Antworten
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1176657634 »
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
MSI MS-7293 Treiber Problem
« Antwort #1 am: 15. April 2007, 19:21:36 »

Hallo,

Generell sollten alle Treiber bei FSC zu finden sein, werden aber wohl nicht die neusten sein.

Aktuellsten Treiber findet man nach wie vor beim jeweiligen Chiphersteller:

Chipsatztreiber: bei VIA
Soundtreiber: Vermutlich Realtek, unter Umständen C-Media
Grafikartentreiber: wenn onBoard bei VIA, anderenfalls ATI oder NVIDIA.
Gespeichert

Rul3r

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI MS-7293 Treiber Problem
« Antwort #2 am: 15. April 2007, 19:24:41 »

danke für die schnelle antwort,aber er nimmt keinen Treiber für das PCI Device und den Audio Treiber nimmt er auch nicht(die Treiber von hier).Hat das evtl was mit dem FSC OEM zutun?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1176657981 »
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
MSI MS-7293 Treiber Problem
« Antwort #3 am: 15. April 2007, 19:39:16 »

PCI Device ist höchstwahrscheinlich der HD Audio Chip am UAA Bus. Ich weiß nicht welche Treiber du schon Versucht hast und was für ein Soundchip auf dem Board verbaut ist aber zuerst muss der Treiber für den UAA Bus installiert werden. Falls auf dem Board ein Soundchip von Realtek verbaut ist, dann einfach den aktuellsten HD Audio Treiber laden und installieren das ist der UAA Treiber schon drin.
Gespeichert

Rul3r

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI MS-7293 Treiber Problem
« Antwort #4 am: 15. April 2007, 20:04:45 »

habs nochmal mit alternativen Treiber versucht ,und es hat geklappt.Danke nochmal
Gespeichert

StevieRay

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI MS-7293 Treiber Problem
« Antwort #5 am: 04. Juni 2007, 21:59:32 »

Hallo Rul3r,
habe in einem Scaleo L von FSC das MS-7293 V2.0 drin. Schaffe es nicht einen Audiotreiber unter XP zu installieren.  In Gerätesteuerung ist KEIN Treiber installiert, kann aber das Gerät auch nicht entfernen (HD Audio Bus...).
Habe schon 1.001 Foren durchsucht,  1.002 User befragt und 1.003 Treiber installiert:
realtek: sagt kurz vor Ende: Fehler bei Treiberinstallation
via sagt: kein Audiogerät gefunden.

Alles Symtome, die andere auch schon hatten - aber wer hat das Problem gelöst? Was hast Du letztlich gemacht?
Thx - morgen will ich das Teil ausliefern...
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
MSI MS-7293 Treiber Problem
« Antwort #6 am: 04. Juni 2007, 22:11:20 »

Angeblich ist auf dem Board der ALC883 verbaut. Versuch es mit dem neusten Realtek HD Audio Treiber.
Gespeichert

StevieRay

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI MS-7293 Treiber Problem
« Antwort #7 am: 04. Juni 2007, 22:45:51 »

Danke für die schnelle Antwort - aber den hatte ich bereits versucht: der genau bringt mir die obige Fehlermeldung.
Vielleicht bin ich der Sache jetzt auf der Spur - ohne jedoch etwas verbessern zu können:
Ich lasse gerade (mehrfach) den LiveUpdate von MSI laufen, der sagt mir ich hätte KEINEN Chipsatztreiber geladen! Das - so sagte man mir woanders - wäre aber die Voraussetzung für die Installation eines Audiotreibers...
Nur... ich lade den aktuellen Chipsatrz (5.11A), der installiert mir anschließend irgend einen \"hyperion\" treiber mit v2.90, sagt \"alles O.K. - keine Fehler\" nur
Es ist anschließend IMMER NOCH KEIN CHIPSET TREIBER installiert!!!
Keine Fehlermeldung o.ä. - woran kann es liegen? Hat da FSC etwas \"eingebaut\"?
 :wall
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
MSI MS-7293 Treiber Problem
« Antwort #8 am: 04. Juni 2007, 23:22:40 »

Ich habe keine Ahnung was FSC da eingebaut hat, sind bei FSC keine Treiber zu finden?
Ansonsten liste mal genau auf, was in dem PC verbaut ist. Bei der Gelegenheit kannst du dich auch nach dem Soundchip auf der Platine umschauen, ist meistens in der linken unteren Ecke zu finden. Ich befürchte schon fast, dass da ein SoundMax Chip verbaut ist...

http://serge.se.ohost.de/Seiten/download.htm
Gespeichert

StevieRay

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI MS-7293 Treiber Problem
« Antwort #9 am: 05. Juni 2007, 00:06:21 »

Hurra!
Ich hab\'s! Man war das ein Ding... Habe noch mal alles durchgespielt, der Chipset Treiber wurde einfach nicht installiert. Da habe ich im Gerätemanager
a) das HD-Audiogerät deaktiviert
b) bei Systemgeräten auch noch einen HD-Audio Eintrag gefunden - raus damit!
c) unter Software den - scheinbar nur zT installierte realtek wieder deinstalliert
Dann habe ich
d) mit dem (über LiveUpdate auf meinem PC hinterlassenen) Setup für den Chipset-Treiber erst alles de-installiert und re-boot
e) dann NUR den \"machine.inf 2.90\" installiert (im Chipset waren auch immer noch SATA-Treiber drin) und re-boot
g) nochmals den WDM_167 realtek Treiber installiert - und siehe da: kein Fehler, alles wurde gut - nach re-boot
Ich werde das mal auch im FSC-Forum posten, ich war wohl nicht ganz allein damit...

Danke nochmals, dass Du so spät noch reagiert hast!
So, nun noch schnell ein Ghost-Image gezogen und morgen den Rechner abgeben (und hoffentlich NIE MEHR SEHEN!).
good night!
Gespeichert