Infinity Speicher+ K9N SLI
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Infinity Speicher+ K9N SLI  (Gelesen 1825 mal)

ozeantaucher

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 15. April 2007, 09:53:41 »

Hallo,

habe mir neuen Speicher gekauft. 2x 1024MB Infinity DDR2 667MHz CL5.

Leider musste ich feststellen, dass das Windows immer wieder, sofort oder nach ein paar Minuten, entweder abstürtzt oder eine Fehlermeldung (...write oder ...read) von sich gibt. Es kommt auch vor, dass der Rechner, während des Systemstarts, komplett neustartet.

Im Bios habe ich schon alles mal geändert, sichere Einstellungen, etc. Hilft alles nichts.

Ist das MB nicht kompatibel zu diesen Speicherriegeln?

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #1 am: 15. April 2007, 09:57:29 »

In welche DIMM\'s sind die Riegel eingebaut? Ist die Spannung (Vdimm) im BIOS der Spezifikation der Speicher angepasst? Wenn nicht, diese leicht erhöhen....
Thomas

ozeantaucher

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 15. April 2007, 10:03:29 »

habe die riegel schon auf den positionen 1 und 3, 1 und 2 gehabt. bringt nichts.
die spannung lag bei 1,80v (sollte laut speicher/internet so sein) und einmal bei 1,90v. (das hatte das mb selbst eingestellt).
kein erfolg.
ps: den speicher habe ich auch schon auf fehler mit memdiag (wenn das so heisst) getestet. keine fehler.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1176624368 »

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 15. April 2007, 10:07:34 »

Was passiert wenn die Riegel einzeln verbaut sind?

Du meintest Memtest?
Thomas

ozeantaucher

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 15. April 2007, 10:09:01 »

richtig. memtest.
einzelnd habe ich es noch nicht probiert. ist aber auch nicht sinn der sache, da ich 2gb haben möchte. ;) kann es aber mal probieren. allen anschein nach, ist halt das mb inkompatibel zu den speichern oder anders herum. ;)

ozeantaucher

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 15. April 2007, 10:13:52 »

also ein speicherriegel scheint bisher zu funktionieren.

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #6 am: 15. April 2007, 11:00:32 »

Zitat
ist aber auch nicht sinn der sache, da ich 2gb haben möchte
Sollte ja auch nur ein Test sein... ;)

Was mir noch einfällt; die Timings im BIOS sind auf \"Auto\"? Evtl. mal das CMOS zurücksetzen....
Was hast du alles eingestellt? Vllt. hilft es die Timings etwas zu entschärfen; testweise.....

Ansonsten denke ich auch, wie du schon richtig vermutest, das eine Inkompatibilität der Speicher vorliegt....es wäre nicht schlecht wenn du ein anderes Kit ausprobieren könntest um sicher zu gehen...
Thomas

ozeantaucher

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 15. April 2007, 11:19:58 »

Also bei einem der Riegel im Einzelbetrieb ist auch ein Fehler aufgetreten. Werde auf jedenfall mal die Riegel umtauschen und es entweder neu ausprobieren oder Geld zurück. Melde mich wieder.

PS: Timings hatte ich schonmal kontrolliert bzw. runtergesetzt...