MSI Axis 700 Stromverbrauch!?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Axis 700 Stromverbrauch!?!  (Gelesen 1081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

user0815

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Axis 700 Stromverbrauch!?!
« am: 07. April 2007, 23:15:16 »

Hallo Leute,

habe seit gestern einen MSI Axis 700 und wundere mich etwas über den Stromverbrauch. Ich habe 2 SATA Platten eingebaut und ein Software-Raid eingerichtet... ist ein kleiner Bürofileserver. Trotzdem finde ich den Verbrauch doch etwas hoch. Ich komme auf ca. 60 Watt!
Und ist er ausgeschaltet, so zeigt mir mein Messgerät stolze 25 - 30 Watt an!

1. Entweder hat das Messgerät einen Schaden, obwohl ich davon nicht ausgehe, da ich schon andere Geräte damit gemessen habe.

2. oder das Netzteil hat eine hohe Verlustleistung (summt auch etwas.).

Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem MSI oder änliches erzählen würde.

Danke!
Gespeichert