Peng und AUS .. Hilfe
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Peng und AUS .. Hilfe  (Gelesen 4573 mal)

6Sense

• Grünschnabel
  • *
  • :
Peng und AUS .. Hilfe
« am: 28. März 2007, 21:25:12 »

Also bin derzeit bei einem Freund und weine bitterlich.

Ich habe gerade einen Festplatten-Willnichtmehr- endgültig-Aus Flash ....

Und nun hört sich alles auf.

Habe nun ne neue festplatte in der Hand und werde damit Morgen (oder Nacht) versuchen alles wieder von vorne zu machen----

NUR WIE

Habe ne Recovery CD und sonst nüscht..... reicht das überhaupt??!!!

Und dann haben wir gerade über die guten alten Setup-Startdisks gesprochen... Es gibt aber ja gar keine LW dafür, wie macht man denn heute Startup-CD´s...? Denn Kumpel will nun machen was ich vergessen habe.

Bitte freundliche Hilfe, ich gebe zu .. ich stehe wohl DUMM rum!!! :wall

Gruss
one of these !
 :winke

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
Peng und AUS .. Hilfe
« Antwort #1 am: 28. März 2007, 21:29:25 »

Könntest du bitte möglichst in einem Satz beschreiben was du willst? Meinst du eine BS-Neuinstallation?  :rolleyes:
Thomas

red2k

• Foren Experte
  • :
RE: Peng und AUS .. Hilfe
« Antwort #2 am: 28. März 2007, 21:43:01 »

Zitat
Original von 6Sense
Und dann haben wir gerade über die guten alten Setup-Startdisks gesprochen... Es gibt aber ja gar keine LW dafür, wie macht man denn heute Startup-CD´s...? Denn Kumpel will nun machen was ich vergessen habe.
heutige windows cds/dvds sind selbst bootend.
basierend auf einem bootsektor.
entsprechende dateien gibts überall da, wo es um erstellen und anpassen von windows cds geht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1175110996 »

6Sense

• Grünschnabel
  • *
  • :
Peng und AUS .. Hilfe
« Antwort #3 am: 29. März 2007, 00:15:45 »

Ich war wohl zu erregt und ich schreibe auch schon wieder von MEINEM PC.
Ich hatte Festpaltten Crash, nix ging mehr.
Mein Kumpel hat sich gestern eine neue gekauft und noch nicht eingebaut, ich also hin und sie mir geholt.
Die Frage war, bekomme ich meine Windows XP Version da drauf,... wegen OEM und so. Hat aber prima geklappt.

Die Frage bleibt dennoch, gibt es noch sowas wie eine Startdiskette (Notdisk) in CD Form die man sich brennen kann, falls mal nix geht.

Habe mich damit nie beschäftigt und wohl immer Glück gehabt.

Da ich jetzt eh am installieren bin die nächsten Tage, könnte ich doch das gleich mitmachen.

Danke aber auch für die Antworten.
one of these !

Serge

• Foren Experte
  • :
Peng und AUS .. Hilfe
« Antwort #4 am: 29. März 2007, 00:29:19 »

Zitat
Die Frage bleibt dennoch, gibt es noch sowas wie eine Startdiskette (Notdisk) in CD Form die man sich brennen kann, falls mal nix geht.
Was willst du mit einer Startdiskette? Wenn nichts geht dann hilft auch eine Startdiskette/CD nicht weiter. Da hilft nur ein Abbild der Festplatte/Partition und da gibt es eine Menge Tools/Programme, wie Acronis, Ghost usw.

Nun zum Thementitel, in Zukunft Punkt 1.3 aus unseren Regeln beachten.

Zitat
1. 3. Thementitel
Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Äußerungen wie \"Hilfe\", \"Dringend\" oder andere nichtssagende Inhalte gehören nicht in den Titel. Es ist auch nicht erlaubt, mit einer Vielzahl von Sonderzeichen gezielt auf sein Thema aufmerksam zu machen ( Beispiele: \"!!!!\", \">>:::Problem ... :::<<\" ). Alle Themen sind gleichberechtigt. Ausnahmen kann ein Moderator auf Anfrage gestatten.

6Sense

• Grünschnabel
  • *
  • :
Peng und AUS .. Hilfe
« Antwort #5 am: 08. April 2007, 11:48:31 »

Danke an ALLE, habe mir passende Sachen gesucht und alles läuft wieder.

(auch wenn ZUMA immer mal wieder stehen bleibt ??)

Eine Frage hätte ich vielleicht zum Abschluss: WO eigentlich steht der KEY für das Windows?

Habe ja neu installeriert und habe \"Nicht den KEY egneommen der auf dem PC steht!!\" , ......

Gruss

C
one of these !

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Peng und AUS .. Hilfe
« Antwort #6 am: 08. April 2007, 12:23:01 »

... der Key ...hmm ...jetz komm später ja nicht ,dass du dein Windows nicht mehr aktivieren kannst ;) :D ... nimm den Key ,der auf dem PC deines Freudes steht  !
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1176027824 »
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!