Allgemeine Hilfe bitte
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Hilfe bitte  (Gelesen 6089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoson

  • Gast
Allgemeine Hilfe bitte
« am: 22. März 2007, 10:59:49 »

ich habe mir  vor knapp 5 stunden mal linux 10.2 gezogen und wollte das auf meinen großrechner installieren

damit ich aber nicht gleich beim ersten start des betriebssystems einen verzweielungsanfall bekomme (so wie es bei 7/8/9/10.1 war)

bräuchte ich eure hilfe wie ich die kompletten treiber die linux für mein board fehlen (ich weiss ja grad nicht welche)
(mein board ist das A8R32-MVP Deluxe)
meine grafikkarte ist eine x1950pro

da ich also kein linux faatiker bin und die consolenbefehle nicht so gut kenne wie in counter-strike möchte ich euch bitten mir zu erklären wie ich z.b. grafikkartentreiber installiere
oder allgemein treiber installiere

oder auch dann counter-strike source zum laufen bekomme


dank an euch im vorraus

EDIT

vergesst es....ih hab grad gesehn das meine graka net unterstützt wird....
und das man da über 15 zeilen in die console kloppen muss nur um grafikkartentreiber zu installieren?
warum schaffen die graka hersteller nicht mal treiber zu machen die das selbst alles hinkriegen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1174558885 »
Gespeichert

nixen

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 249
Allgemeine Hilfe bitte
« Antwort #1 am: 22. März 2007, 11:47:32 »

Ich gehe mal davon aus, dass du von Suse Linux 10.2 redest, dachte immer da könnte man Treiber mittlerweile über YAST installieren. Zu CSS, habe noch nicht gehöhrt das es eine native Unterstützung dafür gibt, heißt also du mußt auf Programme wie WINE zurückgreifen, diese Distribution könnte für dich ganz interessant sein.
Gespeichert
mfg nixen

REINERV

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 248
Allgemeine Hilfe bitte
« Antwort #2 am: 22. März 2007, 13:03:13 »

@ neoson

Die \"Spielenummer\" unter LINUX kannste Dir abschminken. Es gibt da zwar kommerzielle Programme wie \"CEDEGA\", aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei!

Ich benutze \"UBUNTU\" und fürs Gaming habe ich immer noch WIN drauf.

Greetz
REINERV

EDIT: \"CEDEGA\" ist übrigens zum compilieren von WIN
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1174569338 »
Gespeichert
[font='comic sans ms']LINUX ist wie guter ******: Man kann es beschreiben oder drüber reden - aber man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat :thumb[/font][/b]
Btw: Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst!

neoson

  • Gast
Allgemeine Hilfe bitte
« Antwort #3 am: 25. März 2007, 10:37:20 »

und wo ist die version die auch ICH als dummer win user versteh?..XD

ps: vielleicht was erfreuliches für euch linux user....ich habe mein vista verschenkt...ich habs net mehr ausgehalten soviel bitschrotthaufen zu sehen^^ (bugs wo man hinguckt)
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Allgemeine Hilfe bitte
« Antwort #4 am: 25. März 2007, 10:40:46 »

Zitat
Original von neoson
....ich habe mein vista verschenkt...ich habs net mehr ausgehalten soviel bitschrotthaufen zu sehen^^ (bugs wo man hinguckt)
verschenkt?  :wall <-- das muss weh tun.
aber das vista kann da nichts dafür.

ein windows xp ist da bei weitem besser, aber den fehler machen viele leute. neues BS kaufen und wundern warum es probleme gibt  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1174812151 »
Gespeichert

neoson

  • Gast
Allgemeine Hilfe bitte
« Antwort #5 am: 25. März 2007, 10:52:33 »

doch nicht an irgendwelche menschen....an meinen vater...hatte ich vergessen dies zu erwähnen? =)

ich hatte ES auf meinem laptop und auf meinem hauptrechner.....es gab zwar für alles treiber aber glaub mir wenn ES mit einem zweikernprozessor zu kämpfen hat und andauernd slowdowns verursacht und DIE dagegen nichts machen....oder es dann einfach so belassen dann frag ich mich wo wir hier sind...(bei meinem AMD(ein kern) und meinem C2D)

die verarschen die kunden nach strich und faden....und in 2 jahren bringen die wieder ein neues bs raus....das entweder vienna oder einfach nur windows 7 heissen wird....
so ganz sicher sollen DIE sich da auch noc nicht sein

aber eines gutes hat es das sie ES herausgebracht haben

sie wissen jetzt das sie ihre bsysteme endlich auf Modulen aufbauen sollen.....
------>kein 6gb bs mehr<-------
Gespeichert

REINERV

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 248
Allgemeine Hilfe bitte
« Antwort #6 am: 26. März 2007, 13:31:12 »

@ neoson

Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass Du Deinen Dad nicht besonders magst  8o

Meinem ärgsten Feind würde ich die VISTA-Nummer nicht antun! (... obwohl ich das meiner Exfrau wohl gönnen würde   :D )

Greetz
REINERV
Gespeichert
[font='comic sans ms']LINUX ist wie guter ******: Man kann es beschreiben oder drüber reden - aber man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat :thumb[/font][/b]
Btw: Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst!

Nolandil

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Mehr Input!!!
« Antwort #7 am: 26. März 2007, 13:41:09 »

Du musst uns schon was mehr erzählen.

Nicht unbedingt über deine Meinung über die lieben Redmonder :wall sodern was deinem System jetzt feht!

Hast du jetzt schon instaliert, oder nicht?
-Falls nicht solltest du nicht unbedingt versuchen alle Treiber vorher zu
  bekommen, sondern wissen was drin ist in deiner Kiste (Mit Sandra oder im
      Geräte-Manager nachgucken)
     -Chipsatz
     -LAN/WLAN-Karten, Modem
     -Soundkarte/Grafikkarte

Eigentlch sollte SuSe bis hin zur TV-Karte ersmal alles ohne Probleme zum laufen bringen. Die Grafikkartentreiber für 3D-Support kannst du dir auch problemlos von ATI/NVIDIA holen und installieren. Was CS angeht solltest du jemand anderen fragen.
Gespeichert