Ubuntu live cd
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ubuntu live cd  (Gelesen 4302 mal)

Steve1984Wolfsburg

• TrippleAss
  • **
  • :
Ubuntu live cd
« am: 18. März 2007, 23:12:03 »

hallo,

ich kam grad von der cebit und habe mich mal nen bissel über ubuntu erkundigt, scheint ein wirklich interessantes programm zu sein.wollte es vielleicht noch neben win xp installieren.

hatte auch eben schon die live cd laufen, jetzt nur meine frage, gibt es für ubuntu aktuelle nvidia treiber, so das ich meine 7600gt dort wunderbar zum laufen bekomme?

dann hätte ich noch ne zweite frage, momentan kann man über die live cd nur eine auflösung von 1024x768 anwenden, ändert sich das mit der treiberinstallation?

wollte nämlich meine max auflösung anwenden können, von 1440x900.. will ja meinen 16:10 monitor nicht ungenutzt lassen.

und wie sieht es mit dem start aus, werde ich dann gefragt, welches sytem ich starten möchte? win xp oder ubuntu?

freu mich auf eure antworten.

mfg steve :winke
Mein Computer:

MSI K8MM3 Board
AMD Sempron 3400+ @ 2,0Ghz
(Silencer 64 Ultra)
2x 512MB Elixir Speicher @400Mhz
(Revoltec RAM Freezer Kupfer)
1x 320 + 1x 80 GB Festplatte @ 7200 Umdrehungen
(1x Samsung S-ATA 16MB Cache , 1x Maxtor IDE 2MB Cache)
XpertVision NVIDIA 7600 GT 256MB AGP
@560Mhz GPU , 1400Mhz Speicher DDR3
COLORSit ATX-G8038C Gehäuse
Tronje 550 Watt NT mit 14cm Lüfter
LG DVD Brenner mit LightScribe, LG CD Brenner, Sony DVD Brenner

Windows XP Prof. SP2
+
Windows Vista Ultimate

longi

• Foren Gott
  • :
Ubuntu live cd
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 14:38:43 »

Hallo
hier gibts ein paar Antworten auf deine Fragen
http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_FAQ

Cu

Tucholsky

• Eroberer
  • :
zum Thema
« Antwort #2 am: 19. März 2007, 21:26:35 »

hallo,,erst mal zum Thema LINUX,,,,bei neuer hardware must du auf den kernel achten,,,das heisst ,,mit neuem kernel auch neue hardware zu bedienen ist,,sonst must du alle treiber von hand nachladen,,,graka,,kann ich dir bei ubuntu nicht sagen,,aber der beta treiber von nvidea ,,,sollte auch hier funktionieren,,hohl ihn dir von der orginalseite,,,,viel spass dabei,,mit 3D meine ich,,,ich selber habe keine version,,hohle mir alles von den servern was ich benötige,,und bin so zu sagen ,,immer auf dem neusten stand,,,