upgrade von neo2 platinum
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: upgrade von neo2 platinum  (Gelesen 2568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
upgrade von neo2 platinum
« am: 28. Februar 2007, 23:06:26 »

servus :)

das system aus meiner signatur wird mir zu träge... ich würde gerne noch einmal den speicher aufstocken und wenn möglich nochmal 2 vitestas auftreiben.

nu aber zu meiner frage:

laut handbuch macht das neo2 \"nur\" ddr 333 mit, wenn alle 4 slots doublesided belegt sind.

sind die vitestas doppelseitig belegt? gibt es singlesided alternativen?

ODER

liesse sich das mit einer neueren CPU aushebeln (der speichercontroller im winchester ist ja etwas zickig^^)?

über antwort würde ich mich freuen
mfg und reee  :winke

zyxx
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro

keule011

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.556
RE: upgrade von neo2 platinum
« Antwort #1 am: 01. März 2007, 03:20:47 »

Zitat
aut handbuch macht das neo2 \"nur\" ddr 333 mit, wenn alle 4 slots doublesided belegt sind.

Jupp


Zitat
liesse sich das mit einer neueren CPU aushebeln (der speichercontroller im winchester ist ja etwas zickig^^)?

Nur bedingt. Der speicher läuft nur noch CR 2T. Nach meinen erfahrungen mit 2GIG (2x 1Gig) empfehl ich:

Laß den speicher so, wie er ist und steck ne X2-Cpu drauf. Die 2 GIG  werden beim zocken etc. nie ausgelastet. Einziger vorteil sind geringere ladezeiten. :winke
Gespeichert
Gruß, Keule.


  • A64X2 4600 S.939
  • Asus A8R32-MVP Del  ATI RD580  
  •  2 gig ADATA Vitesta pc4000
  • 2x Radeon X1800 GTO in SW-CF
  • LC Power SilentGiant 550 W
  •  WinXp Pro SP2
  • Wassergekühlt  
[/FONT][/SIZE][/B][/COLOR][/I]

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
upgrade von neo2 platinum
« Antwort #2 am: 01. März 2007, 11:26:10 »

grade diese ladezeiten beim bearbeiten großer files oder zocken sind es die mich ein wenig in den wahnsinn treiben...

dann werde ich wohl zusehen und mir 2 neue 1gig module zulegen.

was für erfahrungen mit denen hast du denn gemacht?

uuund ich glaube es wird kein x2 sondern ein kleiner opteron :) da hatte ich ja schonmal vor nem halben jahr oder so einen thread hier geschaltet.

(opteron 175/180 maybe)

mfg
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro

Knuckles

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 873
upgrade von neo2 platinum
« Antwort #3 am: 01. März 2007, 12:18:27 »

Also, da muss ich Keule mal entschieden widersprechen. *schnell wegduck* =)

2GB RAM sind äusserst empfehlenswert, vor allem wenn du öfters mal ne Runde spielst.

Den Unterschied merkste auf jeden Fall. Wenn du bei ADATA bleiben willst,kannste die 2x1GB Vitesta Extreme Edition nehmen. Sind ziemlich nette Teile. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1172747967 »
Gespeichert
Rettet den Wald! Esst mehr Biber und Spechte!!!

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
upgrade von neo2 platinum
« Antwort #4 am: 02. März 2007, 08:12:17 »

*flöt*

genau dieser ram sollte mitte nächster woche auftauchen, die cpu werde ich irgendwie über die firma beziehen mal sehen.

damit wäre ich dann wieder fit für die nächsten jahre *vermut*

danke für eure hilfe :)

achso...

schon erwähnt, dass ich mich nie von meinem neo2 trennen möchte?   8)

Zyxx
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
upgrade von neo2 platinum
« Antwort #5 am: 10. März 2007, 13:07:48 »

richtig großes kino *freu*

alle ladebalken über die ich gestolpert bin haben es nicht länger als 5 sekunden ausgehalten :)

mal nen paar benchmarks machen *so long*

*wink*

Zitat
winchester 3000+@2250mhz
flüsterleise dank zalman CNPS7000B-Cu
2*512mb adata vitesta DDR500
(3-3-3-6 1T @ 250 MHZ @ 2.7V)
XFX Geforce 7800 GS Extreme
msi k8n neo 2 platinum BIOS 1.C XMOD
be quiet p6-600w dark power

die neue signatur ist noch nicht getuned ;)

lg
zyxx
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro