Komisches Problem nach BIOS Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Komisches Problem nach BIOS Update  (Gelesen 3522 mal)

.::sNaKe::.

• Eroberer
  • :
« am: 26. Februar 2007, 18:10:21 »

Hi

Ich habe heute mein S260 aus der Reperatur zurückbekommen. Die kaputten Speaker hat der Techniker repariert, dafür hat er anstatt den Akku auszuwechseln einfach das BIOS upgedatet, obwohl ich das gar nicht wollte.

Das Problem ist jetzt, das ich mich nicht mehr mit meinem Benutzernamen und dem Passwort anmelden kann, das Gastkonto ist deaktiviert...

Ich werde morgen mal anrufen und fragen was der genau gemacht hat. Wenn aber hier jemand weiss, was das verzwickt ist wäre ich froh wenn ich schon heute Abend wieder arbeiten könnte.

Ich habe mehrmals neugestartet und danach im bios auf die default Einstellungen umgestellt, da mir das einmal bei einem Standby-Problem geholfen hat.

Wenn die Kiste einmal läuft, muss ich dann wieder den lüfterpatch drauftun oder nicht?

mfg

ladiko

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 26. Februar 2007, 18:33:02 »

normalerweise machen die an der platte nix. schon komisch, dass du dich nich mehr einloggen kannst.

bei der ultimate boot cd ist doch so ein teil zum xp-passwort zurücksetzen dabei. an sonsten --> http://www.google.de/search?q=xp+passwort+zur%C3%BCcksetzen
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

• Eroberer
  • :
« Antwort #2 am: 26. Februar 2007, 18:37:09 »

Danke für die schnelle Antwort.

Achja, als ich das Notebook ausgepackt habe steckte eine CD-R im Laufwerk, aber sie scheint leer zu sein wenn ich sie am anderen pc anschaue.

Und was ist eine ultimate boot cd?

hacker3000

• Routinier
  • :
« Antwort #3 am: 26. Februar 2007, 19:03:32 »

typisch steg-computer... der service dieses ladens ist so zum kotzen.. du könntest auch noch versuchen in den abgesicherten modus zu gehen und dich dort als administrator anmelden.

• Eroberer
  • :
« Antwort #4 am: 26. Februar 2007, 19:17:15 »

Wenn ich F8 drücke, kann ich unter anderem auswählen:

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Soll ich das mal ausprobieren, oder macht das mein Problem nur noch schlimmer?

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #5 am: 26. Februar 2007, 19:32:38 »

hier mal eine übersicht zur ultimate boot cd:

Klick!

die option \"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration\"
macht z.b. dann sinn, wenn man einen treiber installiert hat, dieser aber nicht läuft.
das hat aber nichts mit der passwortabfrage zu tun.

• Eroberer
  • :
« Antwort #6 am: 26. Februar 2007, 19:48:31 »

Habs jetzt geschafft! Das Passwort war... keins :wall

Habe zuerst das hier gemacht, dann kam ein Fehler dass das neue Passwort nicht gesetzt werden konnte weil es keines hat..

Hm hätte der Idiot von Techniker ja auch irgendwo dazu schreiben können dass er das geändert hat.

Danke euch für eure Hilfe :winke

ladiko

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 26. Februar 2007, 19:52:52 »

hmm naja dann hat er das aber auch zurückgesetzt. windows will zum ändern dess pwd ja auch das alte mal sehen. und wenn du es nich geändert hast... weiß gar nich ob das nich als umgehung von technischen schutzmaßnahmen zählt...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1172516265 »

• Eroberer
  • :
« Antwort #8 am: 26. Februar 2007, 20:17:22 »

Klar müsste er mich vorher erst fragen, werde mal ein mail schreiben. Es könnte auch sein, dass er nur die lautsprecher testen wollte. Hab mal gerade getestet, und wenn die vorher ausgeschaltet wurden mit Fn+F9 muss man sich wieder anmelden und warten bis diese System Control Software aufgestartet ist damit man die Speaker wieder anschalten kann.

ladiko

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 26. Februar 2007, 21:00:19 »

1.) braucht man diesen system control manager nich für FN + F7/F8/F9 und auch sonst nix (zumindest bei mir nich - s262)
2.) gibt es live-cds von linux wie sand am meer und kostenlos und das zur not auch von windows mit jedem treiber den man möchte, wenn man ihn integriert. macht bei derart vielen gleichen notebooks direkt sinn.
3.) ist das - egal wie - noch kein grund in meinen pc / benutzerkonto einzubrechen

• Eroberer
  • :
« Antwort #10 am: 26. Februar 2007, 21:16:32 »

Ok bei Punkt 2 und 3 muss ich dir wirklich recht geben. Es kann echt nicht sein, dass er einfach so mal schnell mein Laptop hackt. Wenn er schon wusste wie man das Passwort zurücksetzt, hätte er sicher auch wissen müssen dass es andere Wege gibt um die Lautsprecher zu testen.

Werde den Typen jetzt erstmal anschreiben.