Info Beitragszahlen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Info Beitragszahlen  (Gelesen 7618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.503
Info Beitragszahlen
« am: 26. Februar 2007, 01:12:26 »

Zur Info:  


Aufgrund der immensen Jagd nach Beiträgen habe ich die Plauderecke aus der Zählung herausgenommen.    

Dieser schritt ist leider Notwendig geworden, da einige User der Meinung sind durch etliche Sinnfrei Postings am Tag innerhalb kurzer Zeit die Krönung zu bekommen.      

Das Team ist in der letzten Zeit fast ausschließlich damit Beschäftigt Postings zu sortieren und in die korrekten Rubriken zu verschieben.
   
Ich hoffe daß, das Problem hiermit gelöst wird und sich das Team wieder auf seinen ursprüngliche Aufgabenbereich Konzentrieren kann.
Gespeichert

fineline

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
RE: Info Beitragszahlen
« Antwort #1 am: 26. Februar 2007, 10:36:39 »

Hi Alex

Dann sind fast alle kürzlich gewordenen Kaiser wieder enttrohnt worden.  8o

Gruß

Fineline  :winke
Gespeichert
THERMALTAKE MATRIX VX
ASUS A8N-SLI Premium S939
2GB Corsair PC3200/400 CL 2, TWINX
AMD ATHLON 64 X2 3800+ BOX
SAMSUNG HD160JJ S-ATA II 160GB
BE QUIET! DARK POWER 470 Watt
CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 2
MSI NX7900GT-VT2D256EZ
NEC AD-7173A LabelFlash DVD-Brenner
EIZO S1911-SH

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Info Beitragszahlen
« Antwort #2 am: 26. Februar 2007, 10:44:44 »

ich denke nicht das es darum geht kaiser zu werden.  8)

sondern eher darum leuten zu helfen die probleme mit ihrer hardware haben.
ehrlich gesagt möchte man als moderator nicht jeden tag das forum \"aufräumen\", schliesslich gibts da wichtigere aufgaben.

 :winke

ich kann diese aktion nur unterstützen, auch wenns mich 150 posts gekostet hat =)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1172483134 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.352
Info Beitragszahlen
« Antwort #3 am: 26. Februar 2007, 10:47:18 »

Ich finde das gut! Die Plauderecke ist eine schöne Sache, aber Plaudern bleibt Plaudern und hat meiner Meinung nach nichts bei den Beitragszahlen zu suchen.

Eine Frage habe ich allerdings zu Deiner Aussage:

Zitat
Das Team ist in der letzten Zeit fast ausschließlich damit Beschäftigt Postings zu sortieren und in die korrekten Rubriken zu verschieben.

Ich hoffe daß, das Problem hiermit gelöst wird und sich das Team wieder auf seinen ursprüngliche Aufgabenbereich Konzentrieren kann.
Was hat jetzt das Verschieben der Beiträge in andere Rubriken mit der Plauderecke zu tun?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

ocram1971

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Info Beitragszahlen
« Antwort #4 am: 26. Februar 2007, 12:06:05 »

Zitat
Original von wiesel201
Ich finde das gut! Die Plauderecke ist eine schöne Sache, aber Plaudern bleibt Plaudern und hat meiner Meinung nach nichts bei den Beitragszahlen zu suchen.

 =)als ob nur in der Plauderecke geplaudert wird. Da frag ich mich was so Thread´s wie z.B. \"Euer Desktopmodding\" usw. usw. usw. mit Support zutun hat.

Xela, an anderer Stelle trittst Du vehement für die Freiheit des Datenverkehrs ohne jegliche Kontrolle, Zensur und jedwede gesetzliche angeordnete Restriktierung ein. Wie passt das mit dieser Regelung zusammen? Gerade die \"Gesellschaftsbestrafung\" ist abzulehnen, nur weil wenige User Fehler machen (bewusste und unbewusste).

Das Forum clean und informativ zu halten ist sicher Eure Aufgabe und muss sein. Aber mit dem Postingzahlenbeschnitt ist das eher nicht zu erreichen. Ich denke jeder, der sich auch über manche Spam hier ärgert, weiß was ich damit gemeint habe.
Gespeichert

Scarecrow

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
Info Beitragszahlen
« Antwort #5 am: 26. Februar 2007, 14:42:15 »

Ja wieso nicht
ist ja acuh richtig als hauptbestandteil den leuten zu helfen und nicht in der
Plauderecke seinen Kaiser zu bekommen weil man nur quatscht statt anderen zu
helfen
Gespeichert
Gruß Sebastian
Aktuelles System:
Mainboard:
K9N4 SLI nForce 500 SLI shipsatz (MS-7325 v1.0)
CPU:
AMD X2 4200+ @ 2200Mhz (11x 200)
Graka:
Gainward Bliss 7600GT PCX
Ram:
2x 1GB 533 Dual Infineon Original
HDD's:
Maxtor 250 GB SATA II
Western Digital 320 GB SATA II
Laufwerke:
IDE: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B (LG)
SATA: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N (LG)
OS:
Windows XP Home + SP 3
[/SIZE]

DukeX

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Info Beitragszahlen
« Antwort #6 am: 26. Februar 2007, 15:29:46 »

Ach ich finde diese Beitragszahlen geilheit eh bissl dumm... Es kommt doch nicht auf quantität an sondern auf Qualität und da kann 1 Beitrag manchmal besser sein als 10 weitere zusammen...
MFG
DukeX
Gespeichert

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
Info Beitragszahlen
« Antwort #7 am: 26. Februar 2007, 16:16:50 »

prima find ich gut.....

..... dann kann der thread \"der letzte macht das licht aus\" ja wieder freigeschaltet werden.  :D

andere alternative wäre dieses könig...kaiser... und was weis ich gedönse einfach abzuschalten anstatt die user mit \"sippenhaft\" zu beschränken. ach ja, sippenhaft hatten wir schon mal, zumindest in der generation vor mir.
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Info Beitragszahlen
« Antwort #8 am: 26. Februar 2007, 16:29:53 »

ich denke eher diese titel dienen der erfahrung hier im forum und mit msi produkten.
eine abschaltung des ganzen wäre viel schlimmer als die plauderecke von den beitragszahlen zu entfernen.

davon abgesehen sind solche threads wie \"licht aus, licht an\" sinnlos! (auch wenn ich selbst 3 mal dort gepostet habe).
sowas füllt nur die datenbank und hat absolut keinen standhaften hintergrund
Gespeichert

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
Info Beitragszahlen
« Antwort #9 am: 26. Februar 2007, 17:20:16 »

Macht doch einfach EP + Beitragszaehler aus....
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
Info Beitragszahlen
« Antwort #10 am: 26. Februar 2007, 17:24:48 »

ps: gleich mal auf den anfang gestellt, was ja unüblich, aber ich machs trotzdem
@keule
sry, auf so ne steilvorlage muss ich antworten, da kann ich meine klappe einfach mal nicht halten und du kannst es mir glauben ich habe es versucht.  

so und nun zum post:

Zitat
Original von red2k
ich denke eher diese titel dienen der erfahrung hier im forum und mit msi produkten.
da möchte ich auf folgenden thread verweisen der vor kompetenz in sachen msi und fachlicher hilfe gerade zu strotzt. *** guckst du hier, herr \"kaiser\" ***. soviel zur möglichen kompetenz des kaiser-titels. genau wegen sowas macht m.e. so eine auslegung der postingzahlen keinen sinn. ich halte mich da an meine sig (zitat dieter nuhr) und würde es empfehlen das sich manch anderer diesen satz auch mal zu herzen nimmt.

Zitat
Original von red2k
eine abschaltung des ganzen wäre viel schlimmer als die plauderecke von den beitragszahlen zu entfernen.
mir ist es egal ob ich nun kaiser, könig oder sonst was bin. dir anscheinend nicht. siehe oben ist dieses titelverhalten kein qualitätsmerkmal, sonder lediglich ein quantitätsmerkmal.

Zitat
Original von red2k
davon abgesehen sind solche threads wie \"licht aus, licht an\" sinnlos! (auch wenn ich selbst 3 mal dort gepostet habe).
sowas füllt nur die datenbank und hat absolut keinen standhaften hintergrund
ich überlege schon die ganze zeit was ein \"standhafter hintergrund\" ist, aber egal. ein forum soll nicht nur hilfe bieten, sondern auch den zusammenhalt der forumsmitglieder ermöglichen. nicht jeder thread muss zwingend einen sinn ergeben (zumindest in der plauderecke), wenn forumsmitglieder sich über sowas austauschen hat es seinen sinn schon bezweckt. für mich hat er sinn gemacht, dieser thread. was für mich sinn oder nicht sinn macht entscheide ich selbst, da brauch ich ehrlich gesagt deine meinung nicht dazu.

so, ich habe nicht vor diesen thread/dieses thema weiter zu führen. ich habe meine meinung gesagt und du kannst mal drüber nachdenken ob nicht doch ein fünkchen wahrheit in meinem post liegt. wenn du der meinung bist \"nein\" auch gut. kann ich prima mit leben.

.... und somit zurück ins funkstudio  =)
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Info Beitragszahlen
« Antwort #11 am: 26. Februar 2007, 17:30:16 »

was soll man dazu sagen? :O

ich werte das mal als einen angriff auf meine persönlichkeit.
wenn du das nächste mal mit irgendwas nicht klar kommst. sagst es mir mal per PN.

...nun kannst du weiter deinen dieter zitieren
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1172507736 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Info Beitragszahlen
« Antwort #12 am: 26. Februar 2007, 17:43:14 »

mich interessieren eigentlich nur die Beiträge 1 bis 20 eines Users. Wenn er in den ersten Postings Mist schreibt, weise ich ihn höflich darauf hin. Danach wird jeder behandelt, wie einer der sich im Umgang mit dem Forum auskennt.
Wenn ihr manchmal wüsstet, wie viel ich schon gelöscht habe :evil:
Aber wie Voodoo Kid in seiner Signatur schreibt:
Zitat
Die Qualität eines Forum steigt und fällt mit den Mitgliedern.
Vielleicht sollte sich jeder selber etwas an die Nase fassen und versuchen Beiträge zu verfassen, die Hand und Fuß haben und nicht von einem großen spirituellen Geist beseelt sind (sprich: Bockmist sind).
Dann sind Themen, wie dieses nicht notwendig.
Wer ein neues Thema in die FAQs schreiben möchte, kann sich jederzeit bei uns melden. Dann bekommt er eine Ecke, wo er seinen Beitrag gestallten kann. Wie haben noch Platz auf dem FTP und laden die benötigten Bilder hoch. Ja manchmal ärger ich mich auch, wenn ich der alte Affe bin, der aus den Händbüchern zur Hardware vorliest. Deshalb wird es zukünftig verstärkt Berichte über neue Hardware geben. Vielleicht unterstützt uns der eine oder andere... Ich würde mich freuen!
Ja, die Plauderecke habe ich mal erfunden und das Computerquiz macht mir immer wieder Freude. Mal was lustiges sollte sich eher auf Computer beschränken. Unter Plauderecke steht: Offtopic rund um den Rechenknecht... ;o) Für Erotik, Schocking und dergleichen gibt es genügend Foren im Inet.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Info Beitragszahlen
« Antwort #13 am: 26. Februar 2007, 20:16:05 »

Wozu sollen Überhaupt die Beiträge gezählt werden?
Mit den Leveln finde ich persönlich sowie so etwas schlecht, das 30. Level habe ich sowieso nicht verdient.
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
Info Beitragszahlen
« Antwort #14 am: 26. Februar 2007, 20:30:24 »

:lach
Wie das Thema wohl abgegangen wäre, wenn ich die Nachricht bekannt gegeben hätte ...
... da muß ich unwillkürlich an das Papamobil denken.


jabber,
in gewisser Weise sprichst du mir aus dem Herzen. Aber im verlinkten Thema hat dich auch niemand gehindert, dich einzuklinken und zu korrigieren. Ich denke doch, daß red2k noch zu denen gehört, welche auch selbst gern dazulernen. ;)

11001111
Das kann das Forum aber im Layout auch ziemlich trocken machen und sieht aus wie ne Gruppenstrafe. Selektives Vorgehen nimmt nur gewissen Leuten einigen Nährboden, damit sie den Hauptsinn des Forums nicht aus den Augen verlieren.
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
Info Beitragszahlen
« Antwort #15 am: 26. Februar 2007, 21:06:17 »

Zitat
Das kann das Forum aber im Layout auch ziemlich trocken machen und sieht aus wie ne Gruppenstrafe. Selektives Vorgehen nimmt nur gewissen Leuten einigen Nährboden, damit sie den Hauptsinn des Forums nicht aus den Augen verlieren.

Leveln + Betragscounter erhoehen? (selbst wenn dies mit sinnvollen Postings geschieht...)
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Knuckles

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 873
Info Beitragszahlen
« Antwort #16 am: 26. Februar 2007, 21:43:34 »

Leute, nun kriegt euch wieder ein.

Deswegeb muss man sich doch hier nicht ankeifen, @jabberwoky.

Sicherlich kann man sich über die Qualität und die Kompetenz der Mitglieder aufregen.

Aber fakt ist: Jeder Kaiser, hat 1000 mal seine Hände bewegt um etwas zu schreiben.
Und allein deswege ist ein verdienter Titel.

Ich wäre persönlich dafür die lPlauderecke wieder in die Zählung aufzunehme, da es wie gesagt viel schlimmere und sinnlosere Themen gibt. :]
Gespeichert
Rettet den Wald! Esst mehr Biber und Spechte!!!

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
Info Beitragszahlen
« Antwort #17 am: 26. Februar 2007, 21:47:37 »

Zitat
Original von Tigerjan
:lach
Wie das Thema wohl abgegangen wäre, wenn ich die Nachricht bekannt gegeben hätte ...
sie hätten die ausgepeitscht, geteert, gefedert, erschossen und dreimal vom leuchtturm geschmissen anschließend hätten sie deine reste in kleine stücke zerhackt, verbrannt und weit weg von jedem msi-forum in alle winde zerstreut. wobei beim auspeitschen ich mich als erster gemeldet hätte. =) =)

ich gelobe besserung und werde versuchen mein fachwissen nun etwas frühzeitiger, sofern es mir meine zeit erlaubt, in threads einzubringen. der hinweis von dir war somit vollkommen berechtigt. an die wand rennen lassen und dann mit dem finger draufzeigen war nicht nett von mir.

@red2k
das war nicht in meiner absicht deine persönlickeit anzugreifen, sondern das liegt an meiner persönlichkeit meinen mund nicht halten zu können, wenn mir mal was nicht passt. klare konkrete aussagen und kompetente hilfestellungen, das ist das was der user erwartet. das du sowas kannst, haste auch schon in mehreren beiträgen bewiesen.

ich bin schon zu alt, dass ich noch eine veränderung meiner persönlickeit versprechen könnte, deswegen lasse ich es lieber. leg nicht jedes wort von mir auf die goldwaage, aber versuche zumindest zu verstehen warum ich das geschrieben habe, denn grundlos tue ich eigentlich nichts.

ich biete dir zur versöhnung einen keks und  :kaffee an.

.... solltest du mein angebot annehmen ist ja alles wieder in ordnung und wir können wieder gruppenkuscheln =)
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Info Beitragszahlen
« Antwort #18 am: 26. Februar 2007, 21:49:35 »

wenn das keks mit schoki ist, nehm ich es an. :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1172523075 »
Gespeichert

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
Info Beitragszahlen
« Antwort #19 am: 26. Februar 2007, 21:56:45 »

Zitat
Original von red2k
wenn das keks mit schoki ist, nehm ich es an. :)

du hast die freie auswahl  :]

Zitat
Original von Knuckles
Ich wäre persönlich dafür die lPlauderecke wieder in die Zählung aufzunehme, da es wie gesagt viel schlimmere und sinnlosere Themen gibt. :]

ja z.b. deine sig. \"rettet den wald! esst mehr biber und spechte\". hab mich halb weggeschmissen als ich die das erste mal gelesen habe und dazu noch dein robin-hood-kermit-verschnitt. rofl
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64