Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K8N Neo2 Platinium Max. CPU??  (Gelesen 23188 mal)

MrOpteron

• Jungspund
  • **
  • :
MSI K8N Neo2 Platinium Max. CPU??
« Antwort #140 am: 22. Februar 2007, 18:00:57 »

Hi waldi2_ger,

womit misst man die Temps der Cores am Besten/Zuverlässigsten?

Beste Grüße,
MrOpteron

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #141 am: 22. Februar 2007, 19:21:44 »

im prinzip ist es egal weches programm du benutzt, da alle auf den selben sensor zugreifen.

nixen

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #142 am: 22. Februar 2007, 22:55:46 »

Beim Neo2 kannst du den VCore nur über die %-Angabe erhöhen, zur Temperaturmessung der einzelnen Cores empfehle ich CoreTemp. Das Programm gibts hier.
mfg nixen

MrOpteron

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #143 am: 23. Februar 2007, 14:55:48 »

Hi nixen,

vielen Dank für Deinen Tip. CoreTemp läuft und zeigt folgendes:

bei 10% über \"normal\" = ca. 1,52v und Prime95+SuperPi laufen stabil bei 2,9 GHz habe ich im Core 0 ca.69°C und im Core1 ca 73°C. Ist schon recht ordentlich hoch. :(

bei 8,3% über \"normal\" = ca. 1,47v und Prime95+SuperPi laufen stabil bei 2,86 GHz habe ich im Core 0 ca.66°C und im Core1 ca 70°C. Ist ebenfalls ordentlich hoch. :(

bei 3,3% über \"normal\" = ca. 1,38v und Prime95+SuperPi laufen ebenfalls stabil bei 2,86 GHz habe ich im Core 0 ca.58°C und im Core1 ca 62°C. Hoch, aber noch OK denke ich.

Werde aber noch mal weiter testen...

Habe die Geschichte mit den Bracket ein und ausgesteckt ausprobiert, ob ein Einfluß auf die Temp zu sehen ist. Das war bei mir nicht der Fall. Mit oder ohne eingestecktes Bracket gab es die selbe Temperaturanzeige.

Beste Grüße,
MrOpteron

waldi2_ger

• Foren Ass
  • :
« Antwort #144 am: 23. Februar 2007, 16:51:16 »

Hi Leute,

habe gerade die E-Mail erhalten das bei meinem CPU alles normal sei und ich ihn jetzt wieder zurückgeschickt bekomme. Muss bei dem Normal sein das der so Heiss wird. Bei mir war er ja auch im Idle. 48°C-52°C und unter last. 58°C-bis Stellenweise 70°C.

Gruß waldi2_ger