Original von wiesel201
Im wesentlichen stimme ich Dir ja zu, aber wenn warlock meint, daß Kinder auch kontrolliert werden müssen, so kann ich ihm nur zustimmen.
Kinder sind auch Menschen und jeder Mensch hat das Recht auf Privatsphaere, so einfach ist das. Fuer mich war und ist z.b. der Rechner etwas so persoenliches wie ein Tagebuch, da hatte nie und wird nie jemand das Recht haben darin herumzuschnueffeln.
original von Tuborg
Was hast du früher aus der Schule so alles mitgebracht was deine Eltern nicht sehen sollten ?
Boese... boese Dinge :D
Hat mich aber auch nicht zum Psychophaten gemacht, auch wenn ich mit ansehen musste wie der Stadtteil in dem wir wohnten nach der Wende immer mehr zum Ghetto verkam... (waren so ziemlich die letzten die aus dem Block ausgezogen sind...)
BTW. damals gabs Videos, Disketten, Kasetten, auf Papier gedruckte Bilder und Schriftzeichen (das koennen sich Heute die meisten noch nichteinmal vorstellen), etwas spaeter auch CDs, und halt noch den ueblichen Kram...(wobei man heute dort auch 2-3 Stufen weiter ist)
Ich halte es also nicht nur für gerechtfertigt, sondern für nötig ab und zu auf den PC von Kindern \"herumzuschnüffeln\".
Siehe oben, mein Rechner ist seit jeher fuer mich etwas sehr persoenliches und daher fuer jeden anderen ersteinmal Tabu...
Allerdings sollte soetwas von vornherein klar und auf keinen Fall heimlich geschehen, denn das ist ein Vertrauensbruch.
Das sowieso...
@Knuckles
Wenn du nur Kinder vor die Glotze setzt, passt sich das Programm an - wenn die Kinder dann auch noch immer duemmer (da immer staerker vernachlaessigt) werden...
@Warlock
Machst doch im Endeffekt Dein Arbeitgeber mit Dir auch, oder?
Mein Arbeitgeber bezahlt mich nicht fuers surfen... deiner etwa?
Die Medien, geben dem Konsumenten eine fertige Meinung mit, die von vielen nicht hinterfragt wird und als gegeben akzeptiert wird!
Und wer hat die Medien zu dem gemacht was sie heute sind? Die Zuschauer...
Es geht nach wie vor darum, dass Eltern den PC und den Fernseher nicht als \"Babysitter\" missbrauchen sollten, sondern aktiv etwas mit den Kindern unternehmen - ihre Freiheiten und Privatsphaere einzuschraenken ist dagegen keine Loesung.
(im uebrigen wird dann der Kram halt woanders gebunkert und bei Freunden gezockt... hatte selbst mein kleines Lager...)