Neo2-F V2.0 + Netzteil
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neo2-F V2.0 + Netzteil  (Gelesen 1229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorwin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Neo2-F V2.0 + Netzteil
« am: 02. Februar 2007, 13:35:44 »

Hallo zusammen,
nachdem ich ein  K8T Neo2-F V2.0 ( MS-7094 Version 2.0 ) Board mit einem 4000er Athlon nun habe, brauche ich noch ein passendes Netzteil das leise ist, aber solide und auch mal den Wechsel von der AGP Karte zu einer PCI (wenn neues Board mal fällig ist) mitmacht.

Habe einige Interessante gefunden, allerdings steht oft dabei dass diese keine -5 V-Leitung besitzen, und so mit einigen Boards (und da wird immer MSI allgemein genannt) nicht kompatibel ist. Das sagt mir jetzt erstmal gar nix.

Ich hatte vorher mal ein
LC Power 420 Watt - Green Power
da hat alles gepasst und würde auch laufen (nun im 2. Rechner verwendet). Dieses hat aber eine -5 V-Leitung.

Das hätte ich mir als Wunschkandidat angeschaut weil leise und effizient
Seasonic S12 430 Watt
Aber das hat eben diese -5 V-Leitung nicht.

Auch das ist nicht schlecht, aber keine -5 V-Leitung
Corsair HX 520W

Funktionieren diese NTs mit dem Board, hat die jemand im Einsatz - oder was fehlt mir da. Denn nix schlimmeres als jetzt ein NT zu bestellen und wenn es kommt passt es nicht und wieder alles retoure. Habe schon ewig Infos gesucht, bin aber nie konkret fündig geworden. Enermax haben meist auch diese -5 V nicht.

Wenn jemand Infos oder Tipps hat wäre ich echt dankbar  :winke
Gespeichert

warlock-666

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.139
Neo2-F V2.0 + Netzteil
« Antwort #1 am: 02. Februar 2007, 13:44:04 »

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nur Stress, wenn Dein Board einen SoundBlaster Audio Chipsatz hat (laut msi HP hat es einen Realtek) und Du keine -5V Leitung hast. Ansonsten haben die Seasonic wohl ein der besten Effizienzen zur Zeit. Aber wg. der -5V Leitung da kann Dir bestimmt das Wiesel, der Notnagel oder der Tigerjan (und alle die ich vergessen habe) die ultimative Antwort geben.
Gespeichert
Greetz War

Thorwin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Neo2-F V2.0 + Netzteil
« Antwort #2 am: 02. Februar 2007, 13:57:28 »

Sound: Ja, das hat den AC97 als Sound, aber als Soundkarte kommt dann eine Creative X-FI Audio PCI zum Einsatz. Was dann evtl. wieder ein Problem wäre bei fehlender -5 V-Leitung? *seufz* Und sorry für die \"dummen\" Fragen.

Mal rein vom technischen Interesse her abgesehen, habe ihc mich auf kein \"vielleicht\" eingelassen und mich doch für ein be quiet entschieden - die Dark Power Serie  :D

[edit wollex] Beiträge zusammengefügt...in Zukunft bitte editieren!
Gespeichert