Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mega Sky 580 Treiber für Vista ???  (Gelesen 13870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stsiemer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« am: 31. Januar 2007, 22:48:50 »

Hallo,
Ich suche einen Treiber für den Mega Sky 580 (DTV USB MINI) für Vista, der Treiber für xp lässt sich in Vista nicht installieren. Gerne hätte ich den Treiber mit Mediacenter unterstützung.
Gibts evtl. einen Trick um den Treiber von xp im Vista zu installieren, oder ist ein Treiber in arbeit, ich würde gerne auch ne Beta version ausprobieren.
mfg
Gespeichert

pSy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
RE: Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #1 am: 28. April 2007, 19:55:48 »

Hi,
ich benötige auch Vista Treiber für den MegaSky 580 DTV USB MINI Stick. Wann werden vorraussichtilch erste Beta oder Final Treiber erscheinen?
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #2 am: 28. April 2007, 19:59:17 »

mehr als hier, ist nicht zu finden. sorry ?(
Gespeichert

stsiemer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #3 am: 28. April 2007, 21:05:39 »

Vor 6 Monaten habe ich meine frage das erste mal gestellt, mittlerweile habe ich es geschafft das der Stick bei mir funktioniert, auf einer zweiten Festplatte habe ich xp installiert, dort habe ich den Treiber von der Original CD installiert, dann habe ich Vista gestartet, dort noch mal die Software von der CD installiert, wie euch auffällt wird der Treiber nicht installiert, den habe ich im Geräte Manager suchen lassen, Vista hat sich dann den Treiber aus xp geholt, mit diversen Warnungen, aber immer weiter installieren. Vista holt sich auch irgendwelche teile aus dem Internet, also online installieren. Neu starten nicht vergessen sonnst bleibt der ton weg. Das presto Programm verursacht beim Starten einige Fehlermeldungen, die CPU last ist sehr hoch, dadurch kommt es manchmal zu den bekannten Zuckungen im Bild. Manche Vista Versionen habe das windoffs media center mit an Bord, das funktioniert auch, sogar etwas besser ( kaum Zuckungen) aber von aufnahmen muss ich abraten, beide kerne meiner CPU sind bei aufnahmen unter vorlast und es kommt doch nur eine gezuckte Aufnahme bei  raus. Die kanalsuche ist auch so ein Ding was nicht richtig funktioniert, unter presto findet er die hier üblichen 30 Programme aber unter dem mce findet er 76 Programme und das dauert ewig, dabei ist nicht jeder Programmeintrag lauffähig, aber wenn die fehlen will das gleiche Programm welches funktioniert auch nicht mehr.
Vielleicht hilft dem einem oder anderem diese kleine Beschreibung, richtige Treiber für Vista habe ich auch nicht gefunden, ich weiß auch nicht ob es irgendwann welche geben wird.
Das presto Programm will nach einiger Zeit eine neue Version installieren, diese nicht Installieren, sonnst will der Stick gar nicht mehr arbeiten unter Vista

Diese Beschreibung bezieht sich nur auf den  Mega Sky 580 DTV USB MINI .
Gespeichert

pSy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #4 am: 29. April 2007, 09:51:59 »

Da hast du dich ja ganz schön reingehängt stsiemer ;-)
Aber leider funktioniert XP auf meinem neuen DELL Rechner nicht auf anhieb, wollte es eigentlich auch nur für den Stick installieren, alle anderen Anwendungen laufen auf Vista...

Kann man wenigstens erfahren ob der USB Stick noch unterstützt wird und in Zukunft überhaupt ein Treiber erscheint?
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #5 am: 29. April 2007, 09:55:55 »

wie oben bereits angegeben gibts es bereits einen beta-treiber.
eine final wird wohl hoffentlich in nächster zeit folgen.
Gespeichert

pSy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #6 am: 29. April 2007, 11:37:22 »

Der Beta Treiber bezieht sich jedoch auf den \"PC-DTV Receiver\", mein Stick nennt sich jedoch \"DTV USB MINI\"
Gespeichert

exakt

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #7 am: 02. Mai 2007, 23:15:05 »

Die Chinesen kennen keine VISTA   =) =) =)

Sehr schlechter Support, nur Ärger!  :wall

Das war das Erste und das Lezte was ich unter der Marke MSI gekauft habe!

Habe jetzt ein Terratec Cinergy T XS USB Stick und bin sehr zufrieden :D :D :D :D

MSI  in Müll  :] :] :]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1178142018 »
Gespeichert

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.466
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #8 am: 02. Mai 2007, 23:50:49 »

Hallo exakt,

man kann seine Ärger gegenüber MSI auch freundlicher loswerden und nicht gleich mit zwei Postings so ein Megamüll loswerden!

Wir sind hier alle auch nur Endanwender wie du!



P.S.: MSI kommt aus Taiwan nicht aus China!  :lach
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #9 am: 03. Mai 2007, 07:45:51 »

wie auf dieser seite nachzulesen ist, gibts nur einen vista treiber, wenn das gerät als \"PC-DTV-Receiver\" erkannt wird.

so wie es aussieht ist auch nichts weiteres geplant im moment.
Gespeichert

exakt

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #10 am: 03. Mai 2007, 11:27:47 »

okok

red2k:

genau , nichts anderes geplant.
Kann mir jemand erklären wieso ein stick MEGASKY 580 wird unter verschiedenen namen erkannt? Wie geht das? Meine meinung nach es ist bescheuert. Und die so was machen, dann sollen sie gleichzig treiber für \"zwei\" geräten zum Download stellen.
Ich selbst hatte DTV USB MINI, k.A wer hat PC-DTV-Receiver....
naja, einfach schade

Percy:

lust zu flamen? > Plauderecke < da kannst du deine Meinung über mich loswerden.  :D

P.S. Habe ich was gesagt das die MSI aus China kommt? :irre :P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1178184722 »
Gespeichert

pSy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #11 am: 03. Mai 2007, 21:21:53 »

Hm, finde es auch nicht so toll das es den Stick in mehreren Version gibt und man raten darf welcher in der Verpackung steck. Vielleich sollte MSI die Treiber offenlegen oder wenigstens eine ausführliche Dokumentation, damit die inoffiziellen Linux Treiber wenigstens gut laufen.
Gespeichert

lusttropfen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #12 am: 01. Juni 2007, 09:32:35 »

Hi,

Für DTV USB MINI wird es keine Vista treiber geben das hat mir der MSI-Support geschrieben und da der stick \"ich habe 2\" davon nie richtig funktioniert \"nicht immer\" hat wird dies mein letztes MSI Produkt gewesen sein.

Es gibt aber eine Möglichkeit den Stick auch unter Vista laufen zu lassen: Treiber runterladen und die exe entpacken --> systemsteuerung treiber suchen und dann den ordner angeben wo es entpackt wurde und mit XP treiber installieren --> und natürlich immer weiter machen und nicht zwischendrin abbrechen...

Ein sehr schönes DVB Tool findet ihr hier und es ist seine 15€ wert: http://www.dvbviewer.com/de/index.php

So und nun, nie wieder MSI-Produkte für mich...


lusttropfen
Gespeichert

Xoxo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #13 am: 01. Juni 2007, 11:47:37 »

probiert doch einfach mal meine Lösung ca. 5 - 6 thread hier drunter.
Ist zwar für den PC-DTV aber kann ja auch bei der anderen variante klappen.

Der Unterschied bei den dingern ist das die verschiedene Chips benutzt haben.
Gespeichert

Descent

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #14 am: 23. Juni 2007, 16:27:52 »

moin moin,

auch ich benutze den Mega Sky 580  und Vista 64. Auf grund dessen das die Vista beta treiber unter Vista 64bit nich funzen hab ich den support angeschrieben .....
ich bin einfach mal so frei und poste die antworten vom support:

Antwort:
Wir bieten keinen Vista 64 Bit Treiber an, es ist nur möglich unter 32 Bit den
Treiber zu Installieren.

Frage:
Wozu dann der 64bit ordner samt Dateien
wenn es für 64bit nicht Funktionieren soll ?

antwort:
Weil es der gleiche Treiber wie für 32 Bit ist. Und unter 64 Bit keine 32Bit Treiber Funktionieren.

Frage:
das unter 64bit keine 32bit treiber funktionieren ist ja klar. mir stellt
sich dann nun die frage: wozu dann der \"64bit\" ordner ?
ist denn in naher zukunft geplant 64bit treiber zu veröffentlichen ?

antwort:
Ich kann es nicht sagen ob es noch einen 64 Bit Treiber geben wird.

auf die frage mit dem 64bit ordner konnte mir der Herr am anderen Ende der Internetleitung wohl auch keine Antwort geben.

soviel zum Thema.

mfg

möge MSI doch bitte dazu schreiben das dieser treiber unter VISTA 64bit NICHT funktioniert, oda den 64bit ordner aus der .zip datei entfernen ^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1182609037 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.608
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #15 am: 23. Juni 2007, 19:13:44 »

Zitat
Original von Descent
möge MSI doch bitte dazu schreiben das dieser treiber unter VISTA 64bit NICHT funktioniert, oda den 64bit ordner aus der .zip datei entfernen ^^

Schreibe das am besten an MSI, das hier ist ein User-Forum. MSI-Mitarbeiter schauen hier eigentlich nicht rein... ;)
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Snack_That

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2007, 21:23:56 »

soooo.... ich musste mich jetzt auch erstmal durch das web suchen, bin jedoch genau so wenig zu einem ergebnis gekommen.

also habe ich es selber ausprobiert......
die mitgelieferte software sollte man erstmal nicht beachten!

zuerst sollte man den stick samt antenne an den pc anschließen und warten, bis windows sich mit der \"online nach treibern suchen?\" frage meldet, sobald er im netz was gefunden hat, wird einem gesagt, dass man den datenträger einlegen soll (vorher sollte die mitgelieferte cd nicht im laufwerk liegen).

Nun hat man es schon einmal geschafft, dass der stick erkannt wird!

Leider kann ich den Stick  nicht direkt anwählen, wenn man jedoch im windows vista media center auf \"tv einrichten geht, führt dich windows einmal durch die komplette installation. Die weiteren schritte werden dann von windows erklärt.

naja...zumindest kann ich jetzt schön tv mit 54 sendern sehen :D und musste dafür nicht xp installieren 8)

ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.608
Mega Sky 580 Treiber für Vista ???
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2007, 23:11:06 »

Danke für den Tip!
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!