Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: msi k8 neo 4f + Opteron 185 + Blue Orb II?  (Gelesen 3715 mal)

djpartyteam

• Mitglied
  • :
msi k8 neo 4f + Opteron 185 + Blue Orb II?
« am: 24. Januar 2007, 21:20:28 »

habe jetzt den Opteron seit heute hier und mir den kühler dazu bestellt weil der ja richtig gut sein soll. In der Montaganleitung steht. entfernen sie den Plastehaltesockel für die standartlüfter. dann soll man glaube ich die rückseite des boards betrachten und schauen ob da eine metall oder plasteplatte ist. wenn es ne plasteplatte ist muss man ein mitgeliefertes exemplar verwenden.

Da ich ohne Mainboardausbau dies nicht beurteilen kann wollte ich fragen ob dies jemand weiß speziell vielleicht der Moderator da der ja des öfteren solch board schon gesehen hat.

Um einen unnötigen ausbau zu vermeiden wollte ich nun fragen ob jemand weiß dass beim k8n neo 4f diese platte aus metall oder plaste ist.

MFG Florian

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #1 am: 24. Januar 2007, 21:26:43 »

Ich kenne jetzt den Kühler nicht so genau, weiss aber, das z.B. bei einem Zalman-Kühler die Backplate (praktisch das Gegenstück auf der Boardunterseite) getauscht werden muss....

Mit
Zitat
Plastehaltesockel
ist bestimmt das Teil auf der Platine gemeint....

Die Backplate auf der Rückseite des Boards ist aus Metall...zumindest war sie das bei den ersten Revisionen der Neo4 Boards....

Eine Installationsanleitung auf S939 Boards gibt es hier in der Mitte der Site....
Thomas

AndreMV

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 25. Januar 2007, 02:31:08 »

bei meinem K8N Neo4-FI version3 isses auch aus metall, is ne schwarze blechplatte

tjoa...denk mal is bei allen versionen dann so :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1169688687 »

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 25. Januar 2007, 06:24:26 »

Man nennt das Plastedingens landläufig auch Retention-Modul... ;)
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

djpartyteam

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 25. Januar 2007, 16:17:22 »

backplate so hieß es wenn die aus metall ist brauche ich das board nicht ausbauen und kann den 800gr schweren lüfter montieren

Ist die nun aus metall bei beiden neo4f versions gibt doch zwei rev. davon

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #5 am: 25. Januar 2007, 16:32:55 »

Also ganz ehrlich, da würde ich nichts riskieren und mir die Zeit für den Mainboardausbau nehmen. Was machst Du, wenn normalerweise ein Backplate aus Metall drauf ist, aber gerade Dein Board  ein Plastik-Backplate hat?
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

warlock-666

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 25. Januar 2007, 16:42:55 »

Also ich würde prinzipiell schon mein Board ausbauen, wenn ich so einen Kanwenzman da drauf schraube. Überleg mal wieviel gewicht auf dem Board lastet (800g für den kühler und das Board sitzt nur auf ein paar punkten) und wenn Du dann noch die Schrauben an ziehst, ......ojeoje. :( :(

Bau das Ding aus, jeg es auf eine antistatische Unterlage und dann bau das Ding ganz sutje fest :] :] :]
Greetz War

djpartyteam

• Mitglied
  • :
« Antwort #7 am: 25. Januar 2007, 17:12:44 »

würde ich aber nicht müssen wenn die backplate aus metall ist laut einbauanleitung
also mach ich dass so wies drin steht und nicht anders und wenn alle sagen die ist aus metall dann mache ich es so und nicht anders

warlock-666

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 25. Januar 2007, 17:20:04 »

Viel Spaß,

aber weine bitte nachher nicht, wenn du einen Haarriß auf Deinem Board in den Leiterbahnen hast oder sonst irgendwas daneben geht. Waren ja nur Ratschläge.

Zitat
Zitat von meiner Frau
Das mußt DU selber wissen

Edit: Außerdem, wenn Du mal auf der HP von TT nachschaust, wirst Du beim BlueOrbII ein kleines Flash Video sehen, was besagt, dass Du die Backplate gegen die mitgelieferte tauschen sollst. Und das wird doch recht schwer ohne Mainboardausbau
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1169742452 »
Greetz War

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #9 am: 25. Januar 2007, 17:27:43 »

Ich glaube die ist aus Plastik... :(
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

djpartyteam

• Mitglied
  • :
« Antwort #10 am: 25. Januar 2007, 17:48:44 »

n admin müsste ja vielleicht die platinen kennen

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #11 am: 25. Januar 2007, 18:02:40 »

gestern um 21:20 uhr nachgefragt.

heute um 18:00 uhr weisst du immer noch nicht ob die aus plastik oder metall ist. in dem zeitraum hätte ich mindestens 10 pc´s zerlegt und wieder zusammgebaut  :lach

wenn du zu faul bist das mobo auszubauen, schraub doch mal das retententionmodul ab und schau dir die schraubenhalterung der backplatte an. ist die aus plastik ist der rest auch aus plastik.

wenn du dir nicht zutraust das mobo aus- und einzubauen dann lass den umbau besser von nem fachmann machen, bevor du was kaputt schraubst.

@admins
jetzt seid ihr aber gefordert mit eurem allumfassenden wissen.  8o
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

warlock-666

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #12 am: 25. Januar 2007, 19:10:52 »

Zitat
Original von jabberwoky
gestern um 21:20 uhr nachgefragt.

heute um 18:00 uhr weisst du immer noch nicht ob die aus plastik oder metall ist. in dem zeitraum hätte ich mindestens 10 pc´s zerlegt und wieder zusammgebaut  :lach

@jabberwoky

Wobei Du wahrscheinlich sogar noch Deine 9 Std. Schönheitsschlaf im Gegensatz zu djpartyteam eingeschoben hättest :D :D
Greetz War

djpartyteam

• Mitglied
  • :
« Antwort #13 am: 25. Januar 2007, 19:22:21 »

pass mal auf du nase

nix hier mit Faulheit und zudem habe ich schon mehr rechner zerlegt als du also unterschätze nie die Kompetenzen anderer ich hatte schon multiprozessoren zu pentium I Zeiten mein Freund.

und die Halterung vom Lüfterhalter auf der Frontside ist metall.
Zudem nimmt man nicht mal so mirnichts dirnichts n board ausm PC wenn der Tower so genial verkabelt ist wie meiner da stört mal nichts den luftfluss.
Wenn man nicht weiß was der andere hat dann sollte man den mund halten

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #14 am: 25. Januar 2007, 19:54:10 »

Ich tippe immer noch auf Plastik! Kannst ja mal nachgucken...:D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1169751285 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

keule011

• Foren Experte
  • :
« Antwort #15 am: 26. Januar 2007, 00:43:23 »

Wenn ich bei MEINEM gehäuse den rechten deckel abnehm, kann ich zwischen brett und Mainbrettaufnahme reingucken. Bei mir is was glänzendes aus metall am brett dran. Wie siehts bei dir aus?  ;)

Ähm, wenn ich das brett selber eingebaut hab, weiß ich im normalfall auch, was für ne Backplate dran is  :rolleyes:
Gruß, Keule.

• A64X2 4600 S.939
  • Asus A8R32-MVP Del  ATI RD580  
  •  2 gig ADATA Vitesta pc4000
  • 2x Radeon X1800 GTO in SW-CF
  • LC Power SilentGiant 550 W
  •  WinXp Pro SP2
  • Wassergekühlt  
[/FONT][/SIZE][/B][/COLOR][/I]

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #16 am: 26. Januar 2007, 03:05:47 »

Zitat
Original von djpartyteam
pass mal auf du nase

nix hier mit Faulheit und zudem habe ich schon mehr rechner zerlegt als du also unterschätze nie die Kompetenzen anderer ich hatte schon multiprozessoren zu pentium I Zeiten mein Freund.

und die Halterung vom Lüfterhalter auf der Frontside ist metall.
Zudem nimmt man nicht mal so mirnichts dirnichts n board ausm PC wenn der Tower so genial verkabelt ist wie meiner da stört mal nichts den luftfluss.
Wenn man nicht weiß was der andere hat dann sollte man den mund halten

eigentlich wollte ich dir ordentlich kontra geben. aber das lasse ich jetzt. wer der deutschen satzzeichen nicht mächtig ist und so einen unsinn verzapft, hat meine anwtort erst gar nicht verdient.  =)

ich bin beindruckt von deinem wissen und deinem können und ziehe den imaginären hut vor dir. ach ja, du bezeichnest mich als deinen freund, nicht um alles in der welt könnte das wirklichkeit werden lassen. träum weiter und schaue dein eingebautes mobo noch zwei tage an, vll kommt dir ja dann eine erleuchtung. so und jetzt geh woanders spielen. :winke
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

diddl1211

• König
  • :
« Antwort #17 am: 26. Januar 2007, 05:09:04 »

@ djpartyteam

Es ist hier nicht angebracht, erwünscht und auch nicht gerne gesehen, User mit Pappnase, oder Nase  zu titulieren.
Du bringst diese Begriffe  in kurzer Zeit aber  gleich in mehreren Threads.

Super Leistung. Es hat nicht viele User gegeben, die sich so schnell, so unbeliebt gemacht haben.
Deine Wertschätzung anderen Usern gegenüber, ist leider etwas zu gering ausgelegt.

Woher willst du wissen, dass du in deinem kurzen Leben schon mehr Rechner zerlegt hast, als andere hier im Forum.
Dieses kann man ja schon  Arroganz und Überschätzung nennen.

Wenn du schon so viele Rechner zerlegt hast, dann ist es doch eine Kleinigkeit für dich, dieses noch einmal zu tun und selber zu schauen.
Bei deinen Kenntnissen sollte es doch eine schnelle Arbeit sein.
Das mit den perfekt verlegten Kabeln bekommst du doch sicherlich auch wieder schnell in den Griff.

Mod, oder Admin heißt nicht, dass sie jedes Board haben, oder kennen.
Aber würde es jetzt zu lange dauern, dir diese beiden Begriffe genau zu erläutern.

Bitte ändere schnell deine Einstellung und den Umgang mit den anderen Usern, oder suche dir  ein anderes Forum, wo du mit deiner Art geduldet wirst und vielleicht auch erwünscht bist.

Sorry Leute, ich wollte eigentlich auch nicht auf so etwas antworten, aber ich kann leider nicht anders.

PS   Ich könnte dir ja sagen, ob es sich um Plastik, oder Metall handelt, aber sehe ich darin keinen Sinn.

Ohne große Hochachtung

Diddl

warlock-666

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #18 am: 26. Januar 2007, 09:01:38 »

@djXXX

Den Statements von Jabberwoky und Didl habe ich nichts hinzuzufügen.

von mir brauchst Du nicht mehr auf Hilfe hoffen.

Schönes WE

P.S: Viel Spaß beim Hardwareschrotten
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1169798662 »
Greetz War

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #19 am: 26. Januar 2007, 10:58:31 »

Zitat
Original von diddl1211
PS   Ich könnte dir ja sagen, ob es sich um Plastik, oder Metall handelt, aber sehe ich darin keinen Sinn.
ROFL  :lach :lach :lach