ebay - keine 8800gtx -
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ebay - keine 8800gtx -  (Gelesen 8379 mal)

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« am: 22. Januar 2007, 17:09:08 »

Hallo.

Es wurde am Wochenende 10x eine 8800gtx von Foxconn angeboten, da hatte ich mir gedacht, steiger ich mal mit .
Maximal Gebot 450€ und Gestern um 20Uhr habe ich eine der 10GPUs für 411€ ersteigert. (schön und gut)

Schon mal gut, dass ich noch nichts überwiesen habe.

Heute in der Schle ich guck bei ebay vorbei und finde eine Nachricht von dem Verkäufer vor (hier ein kleiner Aussschnitt):

Zitat
die auktion war ein fehler! die grafikkarten sind nicht vorhanden. bitte überweisen sie kein geld.

ich hatte das angebot eigentlich nur für ein unbestimmtes datum vorplanen wollen weil ich derzeit kontakt zu einem günstigen grosshandel hatte. die ganze sache erledigte sich aber da keine preiseinigung stattgefunden hat.

ich wiederhole: die auktion ist nicht gültig. überweisen sie kein geld. der artikel kann nicht verschickt werden.

ich schicke ihnen in den nächsten tagen noch eine mail in der ich sie um gegenseitiges einvernehmen bzgl. rücknahme des kaufvertrages bitte damit ich die angebotsgebühr und die verkaufsprovision nicht an ebay überweisen muss.

anschliessend hätte ich auch nichts dagegen wenn wir uns trotzdem gegenseitig positiv bewertzen.
Nun denn habe ich auch eine Nachricht von ebay erhalten, in der es heißt, das ich mit dem ebayer mich geeinigt hätte.Nachdem habe ich auf den Button \"Jetzt Antworten\" geklickt und habe noch ein Kästchen angekreuzt, worum es geht, dass dieser trotzdem die Gebüren bezahlen muss.

Aber wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Ich habe doch das Recht den ersteigerten Artikel zuerhalten oder nicht?Hier noch ein Link zu dem abgelaufenen Angebot.
(Ich möchte jetzt nicht den Ebayer in den Schmutz ziehen, es geht mir nu darum die 8800gtx zu bekommen für den ersteigerten Preis)

Was meint Ihr dazu? Oder einen Tipp wie ch auf meinen ersteigerten Artikel bestehen kann?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1169482205 »
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

MrMagic504

• TrippleAss
  • **
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #1 am: 22. Januar 2007, 17:16:59 »

Er hat eine Rechnung vom 14.11.06?
Dann müsste er doch auch diese Karten besitzen.
Gibt es denn einen Unterschied zum Ladenpreis?

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #2 am: 22. Januar 2007, 17:22:21 »

Ich gehe davon aus, dass es für Ihn der Preis viel zu niedrig ist, der Preis einer 8800gtx von Foxconn beträgt 560€-620€.

Ein Anwalt wäre leider zu teuer?( Aber ich habe Ihm ne negative Bewertung reingehauen.
Intel Core i7-3770k
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #3 am: 22. Januar 2007, 17:24:21 »

Ja, da kostet das Ding fast 500€ statt 411€.

Also rechtlich ahst du den Artikel erworben, zwischen dir und dem Verkäufer ist ein Kaufvertrag zustande gekommen als du geboten hast. Eigentlich kann er dich nur BITTEN nicht zu überweisen und keine GraKa zu fordern.

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #4 am: 22. Januar 2007, 17:25:19 »

Nur wie kann ich das durchsetzen?
Intel Core i7-3770k
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

wiesel201

• Administrator
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #5 am: 22. Januar 2007, 17:31:41 »

Du könntest ihm mit anwaltlichen Schritten drohen. Wenn Du tatsächlich einen Anwalt einschalten solltest und zu 100% recht bekommst, muß er auch die Anwaltskosten tragen. Das ist schon mal ein Argument. Dumm nur, daß Du bereits negativ bewertet hast, daß hätte doch noch warten können. So eine Bewertung kann ja eine Einigung erschweren...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #6 am: 22. Januar 2007, 17:34:17 »

Ich muss mal über die Formulierung nachdenken.

Wenn er die Anwaltskosten tragen muss, dürfte das ja gut gehen, also steht er in diesem Fall mit dem Rücken zur Wand.

Eigentlich habe ich nichts, wenn man mal doch kurzfristig Probleme hat und man kann etwas nicht einhalten, aber es ist ganz offensichtlich, dass dieser lügt oder nicht?
Intel Core i7-3770k
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

wiesel201

• Administrator
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #7 am: 22. Januar 2007, 17:42:14 »

So offensichtlich ist das gar nicht. Ich selbst habe vor einer Weile Speicher bei eBay gekauft, der anschließend nicht lieferbar war. Ich erhielt auch eine Info, daraufhin bezahlte ich nicht, behielt aber die Sache im Auge. Später meldete sich die Polizei per E_Mail bei mir, ich habe dann zurückgerufen. Der Verkäufer hatte selbst den Speicher (200 DDR-RAM-Module á 1GB) bezahlt und nicht bekommen. Er hatte daraufhin Anzeige erstattet, war aber sein Geld los. Darum kaufe ich so teure Ware bei für mich unsicheren Verkäufern nur, wenn ich mit PayPal zahlen kann!
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #8 am: 22. Januar 2007, 17:49:34 »

Was haltet ihr von dieser Formulierung?

Guten Tag.

Ich weiß das jeder Fehler macht, aber zu diese muss man auch stehen können, leider habe ich Sie schon negative bewertet (womit ich besser hätte warten sollen).

Es ist wichtig das Sie aus Ihren Fehlern lernen umso neue Erfahrungen zumachen und es beim nächsten mal besser machen können, aber ich bestehe auf den ersteigerten Artikel.

Ich bin bereit Einiges vor allen Dingen rechtliches in die Wege zu leiten, was Sie am Ende nur mehr kosten wird.

In dem Sie mir die GPU noch verkaufen, kommen Sie mit einem blauen Auge davon, und ich wäre glücklich gestimmt und könnte Ihnen eine posetive Bewertung verpassen.

Also ich möchte nur die ersteigerte GPU erhalten sonst nichts.
Intel Core i7-3770k
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

MrMagic504

• TrippleAss
  • **
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #9 am: 22. Januar 2007, 17:56:19 »

diddl1211

• König
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #10 am: 22. Januar 2007, 17:59:31 »

Bei so etwas beginnt man mit

Sehr geehrter Hr. XXX

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #11 am: 22. Januar 2007, 17:59:56 »

Ich habe was bei ebay gefunden, diesen Link werde ich dem Verkäufer auch schicken.

http://pages.ebay.de/help/policies/non-selling-seller.html

@ Diddl

Ich weiß habe ich auch gemacht ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1169485302 »
Intel Core i7-3770k
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #12 am: 22. Januar 2007, 18:51:34 »

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay.htm

Der dürfte für dich auch sehr interessant sein. Dort steht das oben von mir beschriebene.

\"Anerkannt ist zwischenzeitlich, dass bei Internetauktionen wirksame Kaufverträge geschlossen werden. Dies ist nunmehr auch durch den Bundesgerichtshof höchst richterlich geklärt worden.\"

Das denkt dir den Rücken. Am besten schickst du ihm den Link, und stützt dich damit auf ebay Recht, so sieht er sofort das du gewonnen hast.

Progamer91

• Haudegen
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #13 am: 22. Januar 2007, 20:02:39 »

Das mit den beiden seiten ist gut ich glaube die helfen dir 100% weiter.
Mit freundlichen Grüßen JC

Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil!

Mein System
Betriebssystem: MW XP: MC Edition
Mainboard: Asus P5N32 E-SLI
Prozessor: Intel 4 (3.2 Ghz)
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR II
Grafikkarte:Asus EN 8800 GTX
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
Netzteil: beQuiet 650W
Laufwerk: _NEC DVD_RW ND-3500AG
Soundkarte: Creative Fatal1ty Edition
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razer DeathAdder

<< dp >>

• DoppelAss
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #14 am: 22. Januar 2007, 20:22:36 »

Wenn der Kerl nachweisen kann, dass er nicht absichtlich gehandelt hat, könnt ihr ihm IMHO nichts anhaben. Zumal er sich in dem Schreiben \"entschuldigt\" und auf einen Fehler seinerseits hinweist, würde ich eher auf ein Urteil in Richtung \"höhere Gewalt\"/\"menschliches Versagen\" tippen. Schließlich sind wir alle nur Menschen und Menschen machen Fehler. Außerdem sind noch keine Gelder geflossen und das macht die Sache noch harmloser, da niemand Schaden genommen hat. Und wenn der Kerl dann auch noch Betreiber eines Online-Shops ist und eBay als Verkaufsplattform verwendet, habt ihr endgültig verloren, weil in der AGB (fast) aller Online-Shops steht, dass sie nicht garantieren können, dass sie die Ware liefern können. Dort kommt der Kaufvertrag (und das 14-Tage-Grundlos-Rückgaberecht) sogar erst dann zustande, wenn der Postbote euch das Paket in die Hände drückt. Ich würde mir wegen den paar Kröten auf alle Fälle keinen Stress machen - die günstigste 8800GTX gibt es für etwas mehr als 500€, sprich der \"Schaden\" beträgt keine 90€. Dafür wollt ihr euch vor Gericht herum stressen? Wenn ihr\'s trotzdem probieren wollt: Schreibt diesen Brief _nicht_ ohne einen Anwalt - sonst kann sowas ganz schnell nach hinten losgehen! Der kann euch auch sagen, wie\'s mit den Chancen für einen Prozess-Gewinn (falls es überhaupt zu einem Prozess kommt) aussieht und ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Das Halbwissen über Recht hier im Forum und im Internet ist gefährlich - meins auch. Also lieber zum Anwalt gehen, _bevor_ ihr überhaupt was macht und sich nicht auf Aussagen \"irgendwelcher\" Laien und Uralt-Urteile verlassen  :D

:winke

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #15 am: 22. Januar 2007, 21:07:05 »

Ich habe jetzt von einem weiteren Kunden der dise GPU mitersteigert hat eine Nachricht bekommen, die aber uninteressant ist.

Interessanter ist die Nachricht von dem Verkäufer, bald wirde es lächerlich.

Zitat
hallo,

es ist mir zwar peinlich aber ich gebe hiermit zu dass mir die artikel allsammt kaputt gegangen sind.

ich kann es absolut nicht mit meinem gewissen vereinbaren ihnen eine defekte ware zu liefern.

mit freundlichen grüssen
(XXXXXXXX)

Also wie sollen 10 Grafikkarten im Wert von 5xx€ aufeinmal kaputt gehen :irre
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1169496460 »
Intel Core i7-3770k
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #16 am: 22. Januar 2007, 21:17:39 »

Beim transport. Wenn er sagt die kommen vom Großhändler hatte er vllt. einen Unfall mit den Karten im Kofferraum, wäre natürlich extrem unglücklich.

Aber das ist nicht mien Problem.

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #17 am: 22. Januar 2007, 21:21:58 »

Dieser Ebayer hat noch eine andere Auktion am laufen gehabt, wo auch wieder 10 Artikel angeboten wurden (CPUs) und da gibt es auch schon eine negative Bewertung zu.

Mal sehen, ob der jemals noch was verkaufen wird bei mehr als 20 negativen Bewertungen =)
Intel Core i7-3770k
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

<< dp >>

• DoppelAss
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #18 am: 22. Januar 2007, 21:27:30 »

Kannst du mal einen Link geben, denn jetzt wird\'s wirklich lecherlich. Wenn da doch eine Masche dahinter steckt, könnte es doch was bringen, den Typen anzuzeigen. Aber wie gesagt: Vorher unbedingt mit dem Anwalt kurzschließen =)

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
ebay - keine 8800gtx -
« Antwort #19 am: 22. Januar 2007, 21:40:03 »

Link! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190068835715

edit. zu den CPUs sagt er auch die seien alle Defekt:motz

Lest mal die Bewertungen durch.

edit2: Der Verkäufer hat sich öffentlich entschuldigt http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=1400871616�
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1169501016 »
Intel Core i7-3770k
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4