Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K8N Neo4-FI = MSI K8N Neo4 Platinum?  (Gelesen 9599 mal)

rellek

• Routinier
  • :
MSI K8N Neo4-FI = MSI K8N Neo4 Platinum?
« Antwort #20 am: 13. Januar 2007, 22:34:12 »

Aso, ok... Dann wär das ja ne feine Sache...
Vorsicht: Ironie und Sarkasmus sind nicht gesondert gekennzeichnet.

Daddeln? Immer! | Horst | Murat | Achmed | Knut II.

Daniel_23

• Foren Ass
  • :
« Antwort #21 am: 13. Januar 2007, 23:33:52 »

Zitat
Zweiter Unterschied zum Platinum könnte dann noch der Karton-Inhalt sein (zumindest denk ich mal, dass das Neo4 Platinum nen ähnlichen Umfang wies Neo2 Platinum hat) - dann würden nämlich ein paar IDE-Kabel und z.B. das D-Bracket fehlen..

Genau. Das hat bei mir auch gefehlt, das Bracket un d paar Kabel, die Rundkabel nämlich. Stehen auf der Packung (karton) drauf, waren aber nicht drin.

Zitat
loooooooooooool, daniel soll ich dir ma was sagen? du hast exakt das gleiche ding erwischt das ich auch habe. will nur hoffen das es wirklich ein FI (in rot) ist, hab noch keine cpu geholt weil ich nich weiss was da drauf läüft. schreibt der support hier ins forum, denn es sieht aus als hätten inzwischen wir beide ein und das selbe problem

Da läuft jede Sockel 939 CPU drauf. Egal was du holst.

Ich hab eigentlich kein Problem mit dem Board...

AndreMV

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #22 am: 14. Januar 2007, 00:23:54 »

was hat das mit dem ROHS überhaupt auf sich?

die frage ist nur ob der liveupdater bei dem board auch das richtige bios findet und welche pcu tabelle wird bei dem teil relevant, die fürs das K8N-F (rot) oder die für das K8N-FI (grau) denn irgendwie scheint es ja nicht wirklich ein FI version3 (rot) zu geben :P

also ich steig bei dem ganzen teil irgendwie garnich mehr durch, ich glaub ich verhöker das und hol mir n platinium, dann weiss ich wenigstens woran ich bin :evil:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1168730755 »

Daniel_23

• Foren Ass
  • :
« Antwort #23 am: 14. Januar 2007, 00:34:12 »

Das isn Platinum. Ich hab das neue Bios drauf (7.1 glaube) udn beim booten steht irgendwas mit Platinum. Was hast du denn für ein Problem mit dem Board?

AndreMV

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #24 am: 14. Januar 2007, 00:40:00 »

garkeins, habs ja noch nicht eingebaut weil ich bisher nicht wusste welche cpu tabelle ich benutzen soll um mich für den richtigen przi zu entscheiden. steht auf deinem board auch K8N Neo4H und Ver: 3 ???? denke schon, verpackung und so is ja das selbe. mur frag ich mich wieso es rot ist und wieso es bei msi nicht in der liste steht, da ist nur ein FI version 1 zu finden, in grau :wall

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #25 am: 14. Januar 2007, 09:58:38 »

Das sich durch meinen Beitrag hier so viele Leute die Köpfe zerbrechen hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Eines scheint jedoch klar zu sein, scheinbar hat es nur 4 SATA Anschlüsse gegenüber dem Platinum 1.0 mit 8 SATA Anschlüssen. Das jedoch ist der Punkt der für mich wichtig ist. Scheinbar scheint, das das MSI K8N Neo4 Platinum Board nur noch sehr schwer zu bekommen ist.
Ich habe es bei Amazon am 27.12.2006 bestellt und mir wurde eine Lieferzusage zwischen dem 05.01.2007 und 15.01.2007 gemacht.
Am Freitag hat Amazon den Liefertermin bis auf den 31.01.2007 erweitert, mit dem nüchternen Hinweis, das bei nicht mehr Lieferbarkeit, ich noch einmal gesondert benachrichtigt werde.
Wenn hier vielleicht noch irgend jemand einen Händler kennt der dieses Board in der Revision 1.0 vorhanden und lieferbar hat, dann schreibt bitte noch einmal hier oder an meine E-Mail Adresse djcoci@gmx.de.

Vielen Dank für all eure Mühe.

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #26 am: 14. Januar 2007, 10:15:52 »

Das Neo4 Platinum PCB1.0 hat als einziges Board der Neo4 Serie je vier SATA-Anschlüsse an zwei Controllern.....den zusätzlichen SIL-Controller besitzen alle anderen nicht.....
Soviel wie ich weiss, ist die PCB1.0 Version nicht mehr erhältlich...es wird also schwer werden noch eins zu ergattern....auch wenn man meint, eins gefunden zu haben, wird dann meist nur die PCB3.0 Version geliefert...

Zitat
Original von AndreMV
was hat das mit dem ROHS überhaupt auf sich?
ROHS hat wenig mit der Funktion des Boards zu tun; es weist lediglich auf eine EG-Richtlinie hin, die die \"Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten“ beeinhaltet....nachzulesen hier...
Thomas

Daniel_23

• Foren Ass
  • :
« Antwort #27 am: 14. Januar 2007, 12:14:35 »

Jo heißt nur das das jeweilige Teil umweltfreundlich entdorgt werden kann. Meine Grafikkarte ist auch RohS Zertifiziert :D Quasi n Öko-System jetzt :)

Zitat
garkeins, habs ja noch nicht eingebaut weil ich bisher nicht wusste welche cpu tabelle ich benutzen soll um mich für den richtigen przi zu entscheiden. steht auf deinem board auch K8N Neo4H und Ver: 3 ???? denke schon, verpackung und so is ja das selbe. mur frag ich mich wieso es rot ist und wieso es bei msi nicht in der liste steht, da ist nur ein FI version 1 zu finden, in grau  

Ja dann brauchste dir auch keinen Kopf zu machen, da läuft jeder Sockel 939 Prozzi drauf.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1168773350 »

AndreMV

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #28 am: 14. Januar 2007, 18:05:21 »

alles klar, dann vertrau ich da mal drauf das es ein \"platinium\" ist und ich die cpu tabelle als anhgaltspunkt nutzen kann und werd mir voraussichtlich den opteron 180 oder 185 holen ;)

TheWolf

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #29 am: 16. Januar 2007, 16:17:27 »

Hi @ll.  :winke

Ich bin \"der Neue\" und möchte die Verwirrung um das Board komplettieren:

Gekauft (lt. Verpackung): K8N Neo4-FI
Aufdruck auf Board (rot): K8N Neo4H
Everest sagt: K8N Neo4 Platinum v3.0 ROHS

Chipsatz: nVIDIA nForce4 Ultra
BIOS: 5.3

Das Board läuft perfekt mit meinem X2 4600+ aber die Frage ist:
Was isses den nu?  :rolleyes:

Daniel_23

• Foren Ass
  • :
« Antwort #30 am: 16. Januar 2007, 16:33:29 »

Das is auch das gleiche was wir haben.

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #31 am: 16. Januar 2007, 18:47:54 »

Möglich, aber dann stimmt etwas nicht mit euren BIOS-Versionen....

Zitat
Original Daniel_23
Das isn Platinum. Ich hab das neue Bios drauf (7.1 glaube)
Wäre in dem Fall das Platinum PCB3.0....

Zitat
Original TheWolf
Wäre in dem Fall das Neo4-F PCB3.0....
Thomas

Daniel_23

• Foren Ass
  • :
« Antwort #32 am: 16. Januar 2007, 19:26:29 »

Nee er hat das selbe Board, bei mir steht auch das 4H daruf. Das 5.3er BIOS hatte ich vorher ach drauf, hab dann das 7.1er geflasht.

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #33 am: 16. Januar 2007, 20:37:44 »

Zitat
Das 5.3er BIOS hatte ich vorher ach drauf, hab dann das 7.1er geflasht.
Nur zu meiner Information; Live-Update?

Diesen Thread hast du gelesen?

BIOS-Versionen und Spezifikationen K8N Neo4 (MS-7125)

Insbesondere diese Zeile:

Die BIOS-Versionen mit unterschiedlichem Präfix (1.*, 5.*, 7.*) nicht für andere Boardrevisionen verwenden!!

Live-Update hat (macht es wahrscheinlich immer noch) für die PCB3.0 Revisionen ein BIOS für PCB1.0 Boards geflasht...das verursachte grosse Probleme, das Gute allerdings war, das die Boards noch liefen, wenn auch mit Problemen.....ein Zurückflashen war somit meist möglich...

Wenn deine Kiste zufriedenstellend läuft und du keine Probleme bemerken kannst, kann das sein das sich die BIOS-Versionen 5.* und 7.* \"vertragen\".... ;)
Thomas

carlo

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #34 am: 16. Januar 2007, 21:14:45 »

Zitat
Original von TheWolf
Hi @ll.  :winke

Ich bin \"der Neue\" und möchte die Verwirrung um das Board komplettieren:

Gekauft (lt. Verpackung): K8N Neo4-FI
Aufdruck auf Board (rot): K8N Neo4H
Everest sagt: K8N Neo4 Platinum v3.0 ROHS

Chipsatz: nVIDIA nForce4 Ultra

Das Board läuft perfekt mit meinem X2 4600+ aber die Frage ist:
Was isses den nu?  :rolleyes:

Hallo,

bin zwar nicht ganz neu hier, is aber mein erstes Posting  :winke, habe aber auch besagtes Board erstanden und stehe auch vor den selben Fragen.  8o
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1168978837 »

Daniel_23

• Foren Ass
  • :
« Antwort #35 am: 16. Januar 2007, 21:39:22 »

Also es ist ein PCB 3.0.

Das hier:

Zitat
Neo4 – Platinum (PCB3.0) – ROHS

- HT-Takt 1000MHz
- nForce4 Ultra
- 4 x SATA-II
- 1 x LAN
Letzte BIOS-Version: 7.1

Hat die Gleiche Ausstattung wie mein Board, PCB 3.0 und ROHS.  Wird auch als Platinum von Everest erkannt.

AndreMV

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #36 am: 17. Januar 2007, 01:51:09 »

nur die frage ist ob absolut alle cpu´s erkannt werden (inclusive fx-60 und opteron 185) oder ob definitiv ein anderes bios notwendig ist. und wenn, dann welchen.....hab den support von msi schon 2 mal angeschrieben, keine antwort, erinnert mich fast an den telekom support :wall

TheWolf

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #37 am: 17. Januar 2007, 09:30:34 »

Zitat
Original von wollex
... Nur zu meiner Information; Live-Update? ...

Neugierig wie ich nun mal bin, hab ich Live-Update auch mal installiert und es/ihn suchen lassen (und nur suchen, nix updaten  :tongue: ). Und -siehe da- er findet bei meinem Board Online die (korrekte?) BIOS-Version 5.3.

Aber als ich dann gesehen habe, was er mit für meine ATI X1950XT an Treibern anbietet ...  8o ... da lob ich mir doch die gute, alte Handarbeit.

AndreMV

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #38 am: 17. Januar 2007, 14:32:53 »

wieso findet live updater die version 5.3 wenn doch die letzte aktuellste version die 7.1 sein soll :rolleyes:

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #39 am: 17. Januar 2007, 15:08:45 »

AndreMV, hast du den Beitrag von Wollex und seinen Link gelesen?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...