Hallo Notnagel,
schön das Du immer noch so aktiv bist und auch in den alten Themen reinguckst.
Dafür erstmal ein fettes DANKESCHÖN.
Was das Board betrifft, nichts neues alles beim alten ich bekomme es einfach nicht zum laufen ?(.
Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Sorten Speicher getestet, 3 verschiedene Prozessoren und sämtliche Konfigurationen ausprobiert (Minimal ect.pp).
Netzteile, Graka\'s, Bios getauscht bzw. upgedatet, dazu kommt jedes Mal Wochenlanges warten auf neue bzw. ausgetauschte Komponenten, viel Ärger mit diversen Servicehotlines usw. usf.
Im Großen und Ganzen kann man sagen nichts gutes, den Prozessor und das Board sind jetzt (z.Z.) um einiges billiger der Prozessor z.B. sage und schreibe 110 €!
Fazit: mit dem 2800+ Sempron läuft es (bedingt im Benchmark ist ein Asrockboard für knapp 100€ weniger und mit dem selben Prozessor 2800+ um einiges schneller).
wie ist jetzt der Stand? Eine Möglichkeit ist, ich lasse das Board mit CPU und Speicher direkt an MSI schicken und dort testen...
Eigentlich ist mir solch eine Situation noch nie untergekommen, aber ich habe wohl keine andere Wahl und muss wohl das Board einschicken. Das bedeutet zwar wieder Wochenlanges warten aber was soll\'s, ist immer noch besser als wenn man mal soeben knapp 1200€ zum Fenster rausschmeißt.
Wie funktioniert das mit dem Versand usw.
Wie lange muss man warten?
Was kostet das?
Gruß Dave