K9N SLI Platinum vs. XP x64 Edition
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K9N SLI Platinum vs. XP x64 Edition  (Gelesen 6562 mal)

Dave_Gahan

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #20 am: 25. Januar 2007, 10:58:17 »

Zitat
die Anschlüsse vertauscht und damit falsch angeschlossen? Leuchten die LED beim Sempron?
Ja sie leuchten beim Sempron während des bootens ect. so wie im Handbuch beschrieben.
Vertauschen halte ich nach dem 12 mal zusammen und auseinanderbauen für ausgeschlossen, zumal ja bei dem Sempron alles einwandfrei funktioniert.
Es ist halt so als wäre gar keine CPU eingebaut.

Dave

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #21 am: 18. Februar 2007, 18:21:21 »

wie ist jetzt der Stand? Eine Möglichkeit ist, ich lasse das Board mit CPU und Speicher direkt an MSI schicken und dort testen...
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Dave_Gahan

• Jungspund
  • **
  • :
K9N Diamond & AMD AM2 5200+
« Antwort #22 am: 05. April 2007, 11:09:47 »

Hallo Notnagel,
schön das Du immer noch so aktiv bist und auch in den alten Themen reinguckst.
Dafür erstmal ein fettes DANKESCHÖN.

Was das Board betrifft, nichts neues alles beim alten ich bekomme es einfach nicht zum laufen  ?(.

Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Sorten Speicher getestet, 3 verschiedene Prozessoren und sämtliche Konfigurationen ausprobiert (Minimal ect.pp).
Netzteile, Graka\'s, Bios getauscht bzw. upgedatet, dazu kommt jedes Mal Wochenlanges warten auf neue bzw. ausgetauschte Komponenten, viel Ärger mit diversen Servicehotlines usw. usf.
Im Großen und Ganzen kann man sagen nichts gutes, den Prozessor und das Board sind jetzt (z.Z.) um einiges billiger der Prozessor z.B. sage und schreibe 110 €!

Fazit: mit dem 2800+ Sempron läuft es (bedingt im Benchmark ist ein Asrockboard für knapp 100€ weniger und mit dem selben Prozessor 2800+ um einiges schneller).

Zitat
wie ist jetzt der Stand? Eine Möglichkeit ist, ich lasse das Board mit CPU und Speicher direkt an MSI schicken und dort testen...
Eigentlich ist mir solch eine Situation noch nie untergekommen, aber ich habe wohl keine  andere Wahl und muss wohl das Board einschicken. Das bedeutet zwar wieder Wochenlanges warten aber was soll\'s, ist immer noch besser als wenn man mal soeben knapp 1200€ zum Fenster rausschmeißt.

Wie funktioniert das mit dem Versand usw.
Wie lange muss man warten?
Was kostet das?

Gruß Dave

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #23 am: 11. April 2007, 16:30:33 »

irgendwie habe ich das hier übersehen. Danke für die PN. Ich habe wegen deinem Problem mit MSI Kontakt aufgenommen. Nachdem das zugesandte BIOS 1.3 nicht geholfen hat, schauen wir weiter. Da das Board dort auch von jemandem privat geprüft wird, ist es eine good will Aktion. Wie du am Telefon erfahren hast, geht der offizielle Weg immer über den Händler.
Wir haben bisher nur einmal einen kompletten Rechner checken lassen. Er war \"leider\" komplett funktionstüchtig und dafür ist eine Spende für das Forum fällig. Im anderen Fall wird defekte MSI-Hardware natürlich kostenlos ersetzt. Die Versandkosten nach MSI müssen selber getragen werden. Aber dazu kommen wir dann, wenn ich von MSI grünes Licht bekomme
Übrigens, die 1.34 kommt vor dem 1.3. Es geht im allgemeinen mit Beta 1.31 los 1.32.... und endet beim Final 1.3 oder auch 1.30.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

Dave_Gahan

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #24 am: 11. April 2007, 16:54:09 »

Zitat
irgendwie habe ich das hier übersehen. Danke für die PN.
kein Problem  ;)
Zitat
Ich habe wegen deinem Problem mit MSI Kontakt aufgenommen. Nachdem das zugesandte BIOS 1.3 nicht geholfen hat, schauen wir weiter.
ja Ich hatte mir die 1.3er Version am WE von der Taiwanischen Seite gezogen (mit 3 Anläufen, ist ja echt ein Krampf mit der Geschwindigkeit  ?( solch ein Speed da muß man sich ja glatt am Drehstuhl anschnallen *lol*)
Zitat
Wir haben bisher nur einmal einen kompletten Rechner checken lassen. Er war \"leider\" komplett funktionstüchtig und dafür ist eine Spende für das Forum fällig. Im anderen Fall wird defekte MSI-Hardware natürlich kostenlos ersetzt. Die Versandkosten nach MSI müssen selber getragen werden. Aber dazu kommen wir dann, wenn ich von MSI grünes Licht bekomme.
Das ist kein Problem, ich arbeitete mit Boards von MSI seid dem KT3Turbo (welches heute noch tadellos läuft) und hatte bislang damit nie schwierigkeiten.
Versandkosten trage selbstverständlich ich, das versteht sich von selbst.
Das mit der Spende, im Falle eines Falles geht ebenfalls klar.
Zitat
Übrigens, die 1.34 kommt vor dem 1.3. Es geht im allgemeinen mit Beta 1.31 los 1.32.... und endet beim Final 1.3 oder auch 1.30.
Das wußte ich auch noch nicht, aber in diesem Fall egal weil ich beide Versionen getestet habe und beide Versionen mit dem 2800+ liefen, halt nur nicht mit dem 5200+

cu Dave

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #25 am: 10. Mai 2007, 12:02:57 »

Ich hatte eine Prüfung der Komponenten bei MSI organisiert. Dave_Gahan hat nichtmal meine letzte PN angeholt. Soviel dazu, was wir im Forum alles möglich machen und wie uns dann die User sitzen lassen...
der Notnagel

gexcube

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #26 am: 04. Dezember 2007, 19:55:33 »

Zitat
Original von der Notnagel
schau mal bitte unter: http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Ahhh wie Geil!!! Danke Notnagel!!! Danke, Danke, Danke...  :D :D :D :D

Ich saß seit gestern Abend an dieser sch*** Installation mit XP x64... Und dieser Link hat mein Leben gerettet!!!  :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Wo kann man hier fürs Forum spenden?

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #27 am: 04. Dezember 2007, 20:01:29 »

Zitat
Wo kann man hier fürs Forum spenden?
Bitte hier hinein... :D

Quelle: pluspunkt.at
Thomas

gexcube

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #28 am: 04. Dezember 2007, 20:07:01 »

Nein jetzt im Ernst!! Notnagel hat da oben was von ner Spende erzählt, und da ich diesen Rechner zum arbeiten brauche und er nur durch diesen Link zu nvidia wieder läuft, ist mir das auch was wert!!!