wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?  (Gelesen 14668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.279
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #20 am: 28. Januar 2007, 22:13:20 »

Was soll da teuer sein?
Zitat
Original von nvidiacreame
Wie stellst du dir die Tests vor?
Das richtet sich nach den Leuten und der Hardware. Mein Frage eingangs war kurz und konkret. MSI fragte mich, willst du ein P6N testen und einen Testbericht schreiben? Nö, habe ich geantwortet, ich kauf mir dafür keinen Intel. Da kam mir die Idee, sowas dann weiterzureichen. Leider hat es sehr lange mit der ersten Resonanz gedauert...
Derjenige, der sowas testet, muß wissen, wie man sowas macht, die Zeit fürs Testen haben und den Bericht im Forum posten. Dafür greift man gerne kurzfristig auf zuverlässige Leute zurück, wo man das Gefühl hat, daß was rauskommt. Natürlich ist sowas nach Produkt sortiert. (Schauen wir, wann es wieder ein Angebot gibt)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.358
    • Wunschliste
wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #21 am: 28. Januar 2007, 22:24:43 »

... gib mir das MB, nen Quad ,2  passende 8800 und 2 GB RAM  ...dann werd  ich testen und berichten   8)  ...hey ,das kostet  !  ;) ... aber nur  wenn ich dann das Testlabor behalten darf  :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1170019661 »
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill DDR4-3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #22 am: 29. Januar 2007, 01:20:51 »

..... na gut, dann warten wir halt mal  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

Sir Godan

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #23 am: 01. März 2007, 23:55:11 »

und was ist aus dem projekt geworden ?
Gespeichert
[COLOR="Blue"]AMD Athlon 64 5200+ Windsor AM2[/COLOR][COLOR="Red"] @ 2x 3148 Mhz (13x 242) 1,43 V [/COLOR]
[COLOR="Blue"]MSI K9N Diamond, nForce 590 SLI[/COLOR] [COLOR="red"] Bios V 1.3[/COLOR][COLOR="Blue"]
OCZ Platinum XTC Rev. 2 DDR2-800  2x 1GB[/COLOR][COLOR="red"]   @ 900Mhz CL 4-4-4-14 T2 2,10 V[/COLOR]
[COLOR="blue"]MSI 7900GTO[/COLOR] [COLOR="Red"] @ 690Mhz Chip & 1600 Mhz Speicher[/COLOR] Treiber : 93.71

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.279
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #24 am: 02. März 2007, 07:47:37 »

Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
RE: wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #25 am: 28. Juni 2007, 14:39:47 »

Hi,

gibt es so was

Bei MSI gibt es eine Anleitrung: How to Overclock P35 Platinum?
von NN

auch für bspw. K8N NEO4 und andere?
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

neoson

  • Gast
wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #26 am: 07. Juli 2007, 18:50:21 »

das wird sich auch immer mehr herausfiltern das die Hersteller ihrer hardware ein manual zum übertakten (ocen) mitgeben....asus und amd prahlen doch auch immer wieder weil sie die besten komponenten hatten zum übertakten (a8r32-mvp deluxe war eines davon... :P)


aber was ist denn nun aus diesem Projekt geworden?
wird da noch was draus?
Gespeichert

hype3344

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #27 am: 06. Oktober 2007, 18:19:11 »

meine letzten erfahrungen waren mit nem msi k7n2 delta und nem 2200+
hab ihn damals auf 3,1 Ghz getaktet mit luftkühlung. Seit dem kann man leider OC mit MSI boards in meinen augen vergessen.

Werde wohl am Montag obwohl ich mit MSI sehr zufrieden bin das Board gegen DFI oder Abit tauschen.
Grund sind die tollen programme die alle samt nicht unter vista laufen scheint wohl bei den entwicklern niemand zu interessieren. Außerdem spinnt regelmäßig der sound und die USB ports.

Als board habe ich atm ein K9N SLI Platinum drin.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1191687823 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2007, 22:31:58 »

Zitat
Seit dem kann man leider OC mit MSI boards in meinen augen vergessen.

Das halte ich für eine einigermaßen bodenlose Verallgemeinerung.

Zitat
Werde wohl am Montag obwohl ich mit MSI sehr zufrieden bin das Board gegen DFI oder Abit tauschen.
Grund sind die tollen programme die alle samt nicht unter vista laufen scheint wohl bei den entwicklern niemand zu interessieren. Außerdem spinnt regelmäßig der sound und die USB ports.

Als board habe ich atm ein K9N SLI Platinum drin.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du ausgerechnet Deinen ersten Beitrag in diesem Forum in diesen Thread hier setzt, anstatt einen eigenen Thread zu erstellen, Deine spezifischen Probleme direkt anzusprechen und ev. etwas ausführlicher darzulegen.  Ich bin mir sicher, der eine oder andere wird etwas dazu zu sagen haben, und vielleicht lässt sich dieses oder jenes Problem dadurch lösen.

Bis dahin stehen Deine Aussagen einigermaßen haltlos im Raum, nicht weil sie Dir niemand glauben würde, sondern vielmehr, weil ohne zusätzliche Informationen keiner so genau weiß, ob es sich um lösbare spezifische Probleme handelt, oder um allgemeine Schwächen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1191702754 »
Gespeichert

Razzor

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 286
wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #29 am: 10. November 2007, 17:28:50 »

Also ich hatte jahre lang Asus davor und bin auf MSI umgestiegen um mal was neues auszuprobieren und bin eigentlich sehr zufrieden auch was das oc´n angeht
bin ich positiv überrascht
und muß dazu anmerken die ganzen Asus Boards die ich schon hatte ,
hatten auch immer irgentwelche macken die sie mit bios updates im griff bekommen haben
und ich denke jeder hersteller bringt was auf dem markt das noch nicht ganz ausgereift ist deswegen kann man da nicht pauschalisieren denke ich
Gespeichert
Intel Core 2 Quad Q9550, 3400 MHz (8,5 x 400)


ASUS MAXIMUS FORMULA II
G.Skill 2 x 2 GB 9600CL6D
NX8800GTS 640MB Overclocked
2 X Western Digital 160GB 16MB cache Raid 0
500 Watt Netzteil

octacore

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #30 am: 29. März 2008, 20:52:32 »

Seit dem KT266 bei MSI, davor ein AV7-133 gehabt ;)

Jetzt habe ich momentan vier Quads, und paar MSI Brettl rumliegen zum Ocing.

Maximum bisher 500x8 primestabil mit einem Q6600
Maximum Takt - SuperPI Stabil 4,3GHz (und ganz ohne Rebootlopps)

Sind übrigens zwei verschiedene CPUs, habe vier 1.2250er G0 die alle 4GHz packen durchwegs auf den MSI Brettl (450-500FSB).

Ein x48 Hydrogen täte mich schon locken, alleine um den Kids weiter zu zeigen das meist SIE und nicht die Hardware schuld ist. 500FSB glaubt mir samt video in diversen Foren wohl keiner (computerbase, forumdeluxx) weil meisten halt Asus, DFI oder Gigabyte haben.
hätte ich da ein Maximus o.ä. genommen na da wärs klar, nur mit einem MSI?
Da rollens die Augen.
Im zweiten video (eigentlich mein Erstes) nehme ich ja die Leut bissl auf Schippe ,weil viele über Loops/restart Fehler jammern. Ich kenne sowas nicht und ich reize meine Boards extremst aus.

Nur das X48 von MSI schaut halt sowas von \"Schön\" aus. Ich meine zu schön.
0.35V Drop momentan bei den Neo2 P35 FRMainboard ist nahezu nicht zu kompensieren mehr sowie auch das die wandler trotz extremer Kühlung überhitzen durchwegs (da pfeifft ein Delta SHE Lüfter direkt voll drauf).

Daher heisst es bei mir nachdem ich weiß was meine CPUs können (eine oder zwei können 4,2GHz nur spielt das Neo2 verrückt wenn die 300W ziehen).

X48 Hydrogen bzw. X48C  vs Asus Rampage als nächster Schritt.

Bin auch leicht sauer am MSI Service weil nach RMA in leicht defektes V1.1 bekommen für ein V1.2 *GRRRR* das war nur aus WOW Kiste meiner Freundin. Das wurde nichtmal OCt. Muckte nur mit einem E8500 und das BIOS vertschüsste sich nach zweiten Boot.

Zwei defekte Neo2 habe ich aber noch, kostet mich wieder 40Eur RMA nach DE von Ö aus als Strafe  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1206820459 »
Gespeichert

EastsideLLC

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Overclocking Erfahrungen
« Antwort #31 am: 17. Juli 2008, 02:23:54 »

Mich würds interessieren obs von MSI ein \" How to overclock MSP P45 Platinum \" gibt, möglichst in Deutsch !!!!
Erfahrungsaustausch hier ist natürlich auch sehr von vorteil weil man wie bereits hier gesagt, sich aneinander anpassen kann !!!!
Gespeichert

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
RE: Overclocking Erfahrungen
« Antwort #32 am: 17. Juli 2008, 12:14:36 »

m.e. wird das nie von msi kommen. aus rechtlicher sicht verfällt die garantie sobald du overclocking mit dem board betreibst. msi könnte sich vor rma-einreichungen nicht retten, wenn sie selber eine anleitung dazu herausgeben. beim clocken sind soviel noobs unterwegs die dann ein board nach dem anderen schrotten und sich dann auf diese anleitung berufen.

man muss halt selber was tun. z.b. die infos aus unterschiedlichen foren selber zusammentragen.  aber die heutige clocker-scene kriegt da, mit verlaub gesagt, den arsch nicht hoch. jeder möchte nur noch wissen, welche schrauben er wohin drehen soll. keiner ist bereit hier eigenen aufwand rein zu stecken.

genau solche anfragen bewegen mich zur zeit darüber nachzudenken meine clocker-aktivitäten ein zu stellen. jeder möchte heute nur noch einstellungen haben wie und mit welchen werten ich meine hw übertakten kann. keiner versteht es, daß clocken ein kleines handwek ist, daß zu erlernen einem nicht in den schoß fällt. ich muss hierzu was tun, energie, zeit und vor allem etwas intelligenz rein investieren. diese bereitschaft kann ich nur noch bei ganz wenigen clockern erkennen., irgenwie schade ...................

PS:
der post ging nicht gegen dich persönlich, eastsidellc. er wurde lediglich von mir benutzt um von meiner seite da mal klartext zu sprechen. wenn du dich da beleidigst fühlst tut es mir leid und war nciht so gewollt.
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

anDrasch

  • Gast
wer sind die erfahrendsten OCer im Forum?
« Antwort #33 am: 17. Juli 2008, 12:57:27 »

Grundsätzlich geb ich Dir völlig Recht mit Deiner Antwort.
Aber MSI hat schon beim P35 Platinum eine Overclock Anleitung veröffentlicht.
siehe --> How to Overclock P35 Platinum?
und als Hinweis :
Before you overclock, please make sure every component could endure overclocking. MSI takes no responsibility for damage from improper overclocking.
Gespeichert