Original von der Notnagel
Original von nvidiacreame
aber natürlich ohne \"eigene Meinung\".
Warum ohne eigene?
Wie will man Gewaltspiele stoppen lol
Das ist vielleicht Mißverstanden worden. Die Regierung setzt bei einem Spiel eine Mindestalter oder das Spiel ganz auf den Index. Dadurch sollen Jugendliche oder Bewohner von Deutschland vor den Spielen geschützt werden. Wie will man aber den Vertrieb/ die Verteilung übers Internet kontrollieren? Es gibt dafür keine Grenzen, an denen man die Spiele \"stoppen\" kann.
Dazu muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Problem 1: Das verticken übers Internet. (ob eBay oder Filesharing, ist ja das selbe, denn selbst minderjährige können einfach etwas bei ebay kaufen.)
Problem 2: Die Eltern unterstützen das Hobby des Schützlings.
Problem 3: Die Kinder haben oft ältere Geschwister, Freunde, die ihnen alles kaufen.
Problem 4: Wie will man die 1000 Spiele die schon auf dem Markt sind und zuhause im CD Regal vergammeln beseitigen? Es gäbe dann zwar keine neuen SPiele mehr, aber die halen werden doch noch bis ins Jahr 2020 reingezockt.
Also, ich halte ehrlich gesagt nichts davon, weil ich selber gerne abundzu nen Ego zocke. Mir geht es da aber noch nichtmal um die Tatsache, dass ich Menschen abschieße, sondern um die Tatsache, dass ich mit Taktik vorgehe und jemanden lege. Da könnten von mir aus Wasserpistolen sein, das wir mir wurst. Z.B. Splinter Cell, mir geht es nicht um einfach nur wahrlose rumballern, mir geht es, wie gesagt, um das herumschleichen und nicht entdeckt werden und sehr geschickt ne Wache zu legen, ohne Arlarm auszulösen, Energie zu verlieren und sonst was. Ich komm vom Thema ab.
Nun jetzt wisst ihr meine Meinung dazu. :)