Blasen oder Saugen??
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Blasen oder Saugen??  (Gelesen 7037 mal)

ocram1971

• Routinier
  • :
Blasen oder Saugen??
« Antwort #20 am: 10. Januar 2007, 12:35:37 »

also wenn ich Luft wäre, wüsste ich bei der Anordnung der Lüfter nicht für welche Richtung ich mich entscheiden müsste um meiner Funktion nach Kühlung gerecht zu werden ;)
Und dann: Hinten rechts einen der reinsaugt und zwei (1+NT) die an der Stelle die warme Luft rauspusten - was soll das bringen so direkt nebeneinander?

Man müsste auch wissen wo kühle kalte Luft anliegt. Als Nichtingenöör würde ich sagen versuch den einfacheren Weg mit höherem Druck, um warme Luft aus den Ecken mitzunehmen anstelle alles zu verwirbeln.

Das kann heißen von seitlich links unten nach rechts oben zum NT hin (ohne den Reinpuster hinten) oder von vorn untenlinks nach hinten oben rechts. Die Graka würde auch was abbekommen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1168429256 »

conaway1701

• Mitglied
  • :
Blasen oder Saugen??
« Antwort #21 am: 10. Januar 2007, 12:52:33 »

Wie jetzt...?  :D
Das Bild zeigt den Rechner von OBEN!

Grundgedanke war ein extra Zirkulationskreis zu schaffen (zwei 30er rein zum CPUkühler,der bläst zum Netzteil und dieses raus) bedingt durch die Tatsache daß die Luft kaum zwischen Graka und HDDs durchkann

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
Blasen oder Saugen??
« Antwort #22 am: 10. Januar 2007, 15:22:06 »

Aber die 30er drehst du ja nun um. ;)
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
Blasen oder Saugen??
« Antwort #23 am: 10. Januar 2007, 16:12:55 »

Kannst DU nicht mal ein Foto von den Innereien machen, dann sieht man auch evtl. vorhandene Streben und ähnliches.

conaway1701

• Mitglied
  • :
Blasen oder Saugen??
« Antwort #24 am: 11. Januar 2007, 15:33:13 »

Ja die 30er dreht ich um bzw. hab ich schon.

Foto kommt morgen!!