[K9N Platinum]Festplatten im Raid-Verbund werden von Win2k-Setup nicht erkannt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [K9N Platinum]Festplatten im Raid-Verbund werden von Win2k-Setup nicht erkannt  (Gelesen 1516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rund

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34

Hallo mal wieder,
leider habe ich schon wieder ein Problem mit dem MSI-Board K9N Platinum.
Nachdem ich es geschafft hatte Windows 2003 zu installieren musste ich (nach wochenlangen Diskussionen mit deren Support) feststellen, dass es für meine ATI-Karte (All-In-Wonder 2006) keine Treiber für dieses Betriebssystem gibt.
Nun muss ich also auf das alte Windows 2000 Server downgraden.

Wobei wir beim nächsten Problem wären.
Denn das Windows 2000-Setup erkennt die SATA2-Festplatten nicht.
Ich habe sowohl die Win2k als auch die WinXP Treiber aus dem WHQL 9.16 probiert, aber beide funktionieren nicht. Windows 2003 liegt noch auf den Platten und dieses bootet auch noch problemlos. Natürlich habe ich im Windows 2k-Setup beide required-Treiber geladen.

Wer weiß Rat? Notnagel? ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1168226802 »
Gespeichert
Mein aktuelles Problem-System:


Intel Core2Duo E6700
MSI P6N SLI-FI
2048MB DDR2 PC800 RAM (Kingston HyperX)
BFG Geforce8800GTS OC (PCI-E x16)
TV-Karte TerraTV... (PCI-1)
Promise FastTrack S150 SX4 PCI-Raid5-Controller (256MB PC133 RAM) (PCI-2)
E-MU 1820 Studio-Soundkarte mit externer Einheit (PCI-3)
Enermax Infinity EIN720AWT 720W
3x optische LW (2x an IDE1; 1x an IDE2)
3x 200GB HDD SATA --> Raid5 an PCI-Controller
2x 250GB HDD SATA2 --> Raid1 an NVRaid onboard

rund

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34

*schieb*
Irgendjemand wird doch ne Lösung kennen?
Gespeichert
Mein aktuelles Problem-System:


Intel Core2Duo E6700
MSI P6N SLI-FI
2048MB DDR2 PC800 RAM (Kingston HyperX)
BFG Geforce8800GTS OC (PCI-E x16)
TV-Karte TerraTV... (PCI-1)
Promise FastTrack S150 SX4 PCI-Raid5-Controller (256MB PC133 RAM) (PCI-2)
E-MU 1820 Studio-Soundkarte mit externer Einheit (PCI-3)
Enermax Infinity EIN720AWT 720W
3x optische LW (2x an IDE1; 1x an IDE2)
3x 200GB HDD SATA --> Raid5 an PCI-Controller
2x 250GB HDD SATA2 --> Raid1 an NVRaid onboard

MrMagic504

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218

Hast Du Win2000 mit aktuellen Service Pack?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Zitat
Original von rund
Wer weiß Rat? Notnagel? ;)
leider nein. Ich wußte schon, warum ich mich von Win2000 verabschiedet habe.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...