artefakte
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: artefakte  (Gelesen 2163 mal)

asitambuke

• Mitglied
  • :
artefakte
« am: 04. Dezember 2006, 00:14:36 »

in meiner explorerleiste und in den farbverläufen auf den Desktopleisten kann ich Artefakte auf meinem s271 erkennen, liegt das an meiner Grafikkarten Einstellung? habe aber nichts verändert???
habe einen screenshot erstellt und ihn auf einem anderen notebook betrachtet, wo die artefakte nicht sichtbar sind, muss irgendwie mit der grafikkarte zusammen hängen, hatte eine situation (konnte sie nicht wiederherstellen) wo die artefakte nicht sichtbar waren

hat jemand eine lösung, wäre toll, sieht nicht so schön aus

anmerkung
betrifft nur die microsoft xp leisten, im mozilla z.b. ist alles i.o. auch in dreamweaver etc. wirklich nur die ms leisten

hab ich irgendwas falsch eingestellt, oder evtl. versehentlich deaktiviert?

hacker3000

• Routinier
  • :
artefakte
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2006, 00:35:14 »

könntest du mal mit ner cam dies fotografieren und uppen? evtl. xp theme neu laden (desktop: rechtsklick, eigenschaften, windows - klassisch auswählen, übernehmen, wieder windows xp auswählen, ok)?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1165188972 »

asitambuke

• Mitglied
  • :
artefakte
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2006, 08:16:38 »

habe schon die desings unter dienste deaktiviert und danach wieder eingeschaltet...

an meiner auflösung und der farbtiefe liegt es auch nicht... auch schon mit experimientiert

glaube nicht, dass ich das mit der Cam einfangen kann, sie ist zwar gut, aber ich denke da stößt auch eine gute an ihre Grenzen, sind halt nur ein paar pixel, die in den Farbverläufen auftauchen..

die Taskleiste, hat z.B. keinen gleichmäßigen Verlauf sondern besteht aus 6 parallelen feinen zeilen, verschiedener Farben die von hell nach dunkel verlaufen, sieht ein bisschen nach 256 Farben aus (als hätte ich die Farbtiefe zu niedrig eingestellt)

habe nur ein paar programme im hintergrund laufen
steganos anti virus
outlook
vnc
wacom pen tablet treiber

wichtige dienste die etwas mit der grafik zu tun haben könnten, habe ich nicht deaktiviert

sehr merkwürdig... ich suche weiter, wenn ich den Verursacher finde gebe ich Bescheid

hacker3000

• Routinier
  • :
artefakte
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2006, 08:32:00 »

evtl. liegts an den grafik-energie-sparmodi?

asitambuke

• Mitglied
  • :
artefakte
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2006, 09:55:05 »

hab den fehler

liegt irgendwie an meinen video codecs, verträgt sich nicht mit den ati treibern, hatte bis eben das k-lite codec pak full drauf, werde mir die codecs jetzt einzeln besorgen oder evtl ein anderes package ausprobieren

danke fürs fehler mitsuchen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1165222551 »

kpskps

• Mitglied
  • :
artefakte
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2006, 21:52:24 »

ich hatte das selbe problem....

habe es gelöst in dem ich bei der grafik einstellung etwas verändert habe....

Zitat
evtl. liegts an den grafik-energie-sparmodi?

genau das war es nämlich! ;)

jetz läuft es ganz guuut.....

noch nicht 10000% aber schon seeeeeehr gut ... :)

asitambuke

• Mitglied
  • :
artefakte
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2006, 11:59:53 »

bei mir lag es an ffdshow, hab ne neue version aufgespielt, seit dem keine problem mehr

S_A

• TrippleAss
  • **
  • :
artefakte
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2006, 17:28:21 »

Codec Pakete sind dafür bekannt das sie grafikfehler verursachen immer besser die paar codecs die man braucht einzeln zu installen sind ja nicht soooo viele ;)
Mein kleines : MSI S262 schwarz
Intel Core Duo T2400 2x 1.83GHz ^ MDT SO-DIMM 1GB PC2-677 DDR2 4-4-4-15 ^Fujitsu-Siemens MHV2100AH 5400 U/Min 12ms ^WinXPHome SP2FAZIT: stromsparend ,leise und schnell ;)

cape69

• Grünschnabel
  • *
  • :
artefakte
« Antwort #8 am: 02. Januar 2007, 13:51:14 »

Versucht mal das jetzige S271 ATI Chipset Driver Paket! (WinXP/2000: 8.27_BR34674(WHQL)

Mit dem habe ich keine Probleme mehr.