Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Live Utility mag nicht updaten?  (Gelesen 1699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wetterauer

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Live Utility mag nicht updaten?
« am: 29. Dezember 2006, 16:24:56 »

Hallo!

Ich möchte bei mein K9N-Neo von 1.3 auf 1.5 updaten. Dazu habe ich mir mit dem Live-Utilitiy das Bios runter geladen und wollte dann in Windows flashen.

Irgend ein Treiber kann dann nicht geladen werden, siehe Dateianhang!

Ich habe kein Diskettenlaufwerk. Das Winflashtool verlangt eine .rom Datei. Die Endung des Bios lautet aber .150.

Ist mir doch alle etwas mulmig. Sollte ich dann doch lieber die Methode mit dem USB-Stick versuchen oder hat jemand ne Ahnung was bei den obigen Versuchen falsch lief?

Danke und Gruss
Andreas
Gespeichert

flosse7

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
RE: Live Utility mag nicht updaten?
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2006, 16:29:56 »

Hi,

Zitat
Das Winflashtool verlangt eine .rom Datei. Die Endung des Bios lautet aber .150.

...dann benenn\' die .150-Datei doch einfach um in .rom. Sollte klappen.

Zitat
Sollte ich dann doch lieber die Methode mit dem USB-Stick versuchen

Im DOS das Bios upzudaten ist immer sicherer!!!guckst Du
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1167406220 »
Gespeichert
ars longa vita brevis est

wetterauer

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Live Utility mag nicht updaten?
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2006, 17:12:49 »

Danke erstmal!

Ich denke solange ich nicht weiss ob mir die 1.5 Vorteile bringt und bei mir ja alles stabil läuft, lasse ich es einfach! Stand ja auch hier in den FAQs drinne: Neber change a running Sytsem!
Gespeichert

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
Live Utility mag nicht updaten?
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2006, 14:26:20 »

Naja Tueftler eandern es gerne mal .

Und wenn du es zb unter Windows versuchen willst.. beende einfach alle unnoetigen Prozesse und Programme dann sollte bei einem Stabilen System auch nichts mehr passieren.
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""