P965 Pl.: Problem mit Stromanschlüssen Mobo/ Graka
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P965 Pl.: Problem mit Stromanschlüssen Mobo/ Graka  (Gelesen 2772 mal)

micfey

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 15. Dezember 2006, 08:35:53 »

Habe jetzt endlich alle Einzelteile meines neuen Rechners zusammengeschraubt, habe aber  noch ein Problemchen:

Im Faq zum P965 Platinum wird ja beschrieben, dass alle Stromanschlüsse anzuschließen sind, also JPWR1,2 und 3. Nun ist ja JPWR3 für die Stromversorgung der Graka zuständig, jedoch hat meine Asus 7900GS TOP aber einen eigenen PCIe 16x Stromanschluss.

Müssen jetzt wirklich beide Stromanschlüsse angeschlossen werden? Ich möchte nichts kapputt machen. In der Anleitung der Graka steht rein gar nichts über eine Stromversorgung über das Mainboard, sondern nur: \"schließen sie die Grafikarte mit einem passenden Kabel vom Systemnetzteil an\".

Danke schön

micfey

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2006, 10:51:45 »

Kaputt gehen kann da gar nichts, eher umgekehr dann muss die Leitung, die du an die Graka ansteckst, nicht so viel leisten. MSI hält sich streng nach Intel vorgaben und JPWR3 ist ein Teil der Intel Specs.

Worauf du achten solltest ist der JPWR2, da soll unbedingt enweder ein P4 oder P8 ran auf keinen Fall ein P6 (PCIe)!

micfey

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2006, 11:29:42 »

ok, alles klar. Danke für die schnelle Antwort!

Übrigens, bei meiner P965 Plat. Platine sind am Jwpr2 4 Pins mit so nem Plastikstück fest abgedeckt. man kann also nur P4 anschließen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1166178763 »

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2006, 16:21:15 »

Dieses Plastikstück läst sich leicht abnehmen.

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2006, 23:34:37 »

Und das solltest Du auch tun...

Die Abdeckung ist letztendlich eine Art Zugeständnis an Netzteile mit nur einem 4-poligen (2x2) Anschluss, damit zum Beispiel niemand vor dem Problem steht, dass er gar keine Anschlussmöglichkeit für den 1x4-poligen Stecker sieht und sich dann wundert, dass die Kiste nicht anspringt, oder aber auf die Idee kommt, den 4-poligen Stecker \"mittig\" in die 8-polige Buchse zu hauen....

micfey

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2006, 00:34:01 »

An meinem Netzteil gibts 2 gleich aussehende Stecker, P4 und P8. Ja muss ich jetzt P4 und P8 anschließen? Habe doch nur einen E6300 C2Du0.

Angeschlossen ist nur der P4. Und der Plastiknuppi ist noch drauf.

Gruß,

Michael

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2006, 00:37:01 »

Wenn P4 und P8 strukturell gleich aussehen (jeweils 4-pin, also 2*2x2) und als 12V-Anschlüsse gekennzeichnet sind, dann kannst Du sie auch getrost als 8-poligen Stecker in die 8-polige Buchse stecken, denn das ist dann ihr Sinn und Zweck.

micfey

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2006, 01:10:04 »

ok danke schön