WIN XP x64, oder nicht?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WIN XP x64, oder nicht?!  (Gelesen 9118 mal)

RobertMB

• Routinier
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2006, 12:03:57 »

scheint so das wir doch die gleiche Version haben.
Dennoch... ich hab massig Probleme.

In der Zitadelle (HL2) musst du ja die \"Bugzapper\" aus den Kammern ziehn, und dann auf die Combine werfen - da hängt sichs bei mir immer auf. Möglich das es mittlerweile gepatcht wurde, ich hab schon ne weile nicht mehr Gespielt weil meine Radeon X1300 dauernd abkackt.
Morgen krieg ich warscheinlich ne neue 7900 :)

AlphaWolf

• DoppelAss
  • *
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2006, 15:04:32 »

Kannst du mir mal den Link zu der x64 DualCoreCenter Version geben? Ich finde nur die normale Version und die läuft nicht. Ich hab meine hierher: http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=745&kind=1
Hardwareinfo:
MSI P965 Platinum
Intel Core 2 Duo E6600
Gainward Geforce 7950GT
2x1GB OCZ Platinum XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U @ CL4-5-4-15 | 2,1V (DDR2-800) (OCZ2P8002GK)

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2006, 16:18:33 »

Ich habe ebenfalls die selbe Version und habe mit jedem Spiel bisher keine Probleme gehabt.
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2006, 06:08:21 »

Dann liegt warscheinlich eher das Problem an den verwendeten Ati Treibern im Fall von HL2.

Und sry wegen dem DUalCOreCenter hab ich mich scheinbar geirrt ich finde nirgendwo eine 64bit Version. Ich habe es warscheinlich mit dem CoreCenter verwechselt denn diesen gibt es fuer 64bit.
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

RobertMB

• Routinier
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2006, 19:50:04 »

nein, auch bei nVidia Treibern war es so, \"damals\", also Mitte des Jahres, hatte ich ja noch ne 7800 GTX mit 256MB drin, die ATI x1300 Pro mit 128 oder 256 - habs nich im Kopf - war ja nich die ganze Zeit dran.
Auch auf ner frischen Install hat das nicht so recht geklappt.

Is ja egal, ich hab jedenfalls Probleme mit den Spielen die ich so ab und zu zocke, du nicht, meinen Glückwunsch  =)

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #25 am: 16. Dezember 2006, 05:08:01 »

Naja wenn dir das so egal ist und es dich nicht unbedingt bescheaftigt das Problem zu loesen weiss ich auch nicht weiter...

Ein Ruckeln oder Laggen kann auch von den uebrigen Komponenten kommen ich kenne das mit der SourceEngine das die gern mal dann stockend wird woh bei andren Spielen nur die Fps runter gehen geht bei Source nichts mehr.
Das hab ich auch bei Dark Messiah of Might and Magic gemerkt. Scheinbar ist mein Arbeitsspeicher zu klein und ich musste 2 Optionen runterstellen und dann gings von totalem Stocken vorher ind Fluessig ueber.

RobertMB

• Routinier
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2006, 23:23:29 »

Die Spiele wo ich nach wie vor Probleme habe (Game Potatoe\'s Space Cowboy Online z.B.) haben keine Unterstützung durch den Antihack.
Gunz the Duell mag meinen Dual Core net, etc pp.
Wenn es lösbar wäre, hätte ich es schon längst getan und würde nicht schreiben das es nicht geht.
yokisch, oder? ;)

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #27 am: 17. Dezember 2006, 07:17:30 »

Vieleicht wuesste trotzdem jemand wie es loesbar ist obwohl du es nicht wusstest .
logisch, oder?  :D :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1166336265 »

RobertMB

• Routinier
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2006, 12:10:44 »

So?
Bitte, wie stellst du denn ohne einen DualBoot und ein zusätzliches OS die Kombatibilität zu einem Programm bzw Subprogramm / Service her, der sich gegen 64bit Software verweigert, zu dem keine 64bit Version angeboten wird, und in den Beschreibungen des zugreifenden Spiels mittlerweile (nach einem \"Ninjaedit\") auf 32bit Software hingewiesen wird?

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #29 am: 18. Dezember 2006, 12:26:53 »

Ja wie stellst du es denn dir bitte vor das es bei mir leauft? Obwohl zb Splinterell Doule Agent erst auf die Inkompatibliteat hinweist und abbricht??

Ich hab weder ein Dualboot-System noch irgendwas Emuliert.

Ausserdem hat man es schon oefter sehen koennen das 32bit auf 64bit leauft in sachen Treibern und angeblich nicht unterstuetzten Programmen wo drauf higewiesen wird das diese nicht gehen!

Aber ok.... nehme das an was du meinst das es niemals gehen wird bei DIR und halt mich raus.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1166441332 »

neoson

• Gast
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2006, 11:37:37 »

8o cool bleiben....

ich hatte auch vor mir ein XP64 zu kaufen

und sorgen wegen treiber mache ich mir auch net....denn soviele exotische hardware hab ich net...(eigendlich keine^^)

was bringt es wenn man einen Athlon 64 (oder sogar 64 X2) hat wenn man nicht das passende BTSys hat?
rein garnix....da kann man sich auch nen normalen Athlon usw holen^^....und wie heisst es so schön **Nix ist unmöglich....und wenn doch....dann macht man es halt möglich**

:winke mfg neoson

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #31 am: 20. Dezember 2006, 14:27:55 »

Zitat
da kann man sich auch nen normalen Athlon usw holen^^

Gut aber ein Normaler Athlon weare dann schon sehr langsam  :D

RobertMB

• Routinier
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #32 am: 20. Dezember 2006, 14:53:38 »

Zitat
Original von supergamer
Ja wie stellst du es denn dir bitte vor das es bei mir leauft? Obwohl zb Splinterell Doule Agent erst auf die Inkompatibliteat hinweist und abbricht??

Ich hab weder ein Dualboot-System noch irgendwas Emuliert.

Ausserdem hat man es schon oefter sehen koennen das 32bit auf 64bit leauft in sachen Treibern und angeblich nicht unterstuetzten Programmen wo drauf higewiesen wird das diese nicht gehen!

Aber ok.... nehme das an was du meinst das es niemals gehen wird bei DIR und halt mich raus.
Double Agent läuft bei mir auch recht gut. Zumindest die Demo.
Naja, sorry, aber... ich hab mich mehrere Wochen lang mit jedem einzelnen Programm beschäftigt und jeden Tag die entsprechenden EMail Adressen angeschrieben, aber bis heute nichts gehört.
Ist mir aber mittlerweile auch egal, denn ich bin drüber weg. Gibt bessere Spiele als die, die inkompatibel sind :D

achim89

• Mitglied
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #33 am: 01. Januar 2007, 18:49:34 »

oh
ich habs mir grad durchgelesen
ich will mir vista 64-bit holen
wird des genauso shit sein wie xp?

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #34 am: 01. Januar 2007, 19:14:03 »

XP64 ist nicht shit!
Wie das 64bit System leauft heangt immer von der verwendeten Hardware und den dazugehoerigen Treibern ab!

Ich denke wenn sich Vista erstmal richtig durchsetzt werden immer mehr 64bit Treiber erscheinen und auch die Spiele werden immer mehr danach ausgelegt denn den schritt von XP auf XPx64 wollten viele nicht machen aber von XP auf Vistax64 wird vielen leichter fallen!

Auch zur zeit ist eigentlich x64 mit Treiberunterstuetzung recht gut dran denn fuer alle Hauptkomponenten gibt es ausgereifte X64 Treiber! Und auch besonders beliebte und gute Programm werden schon fuer X64 geschrieben bzw sind geschrieben wurden!

Ich hab XPx64 und Vistax64 RTM schon laufen und ersteres schon aufuehrlich getestet und kann nur sagen ich finde es ok besonders fuer \"Gamer\".

Gladiator

• DoppelAss
  • *
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #35 am: 03. Januar 2007, 08:30:12 »

Tja, beschäftige mich gerade auch mit der Frage Vista x32 oder x64bit.

Für die Zukunft wird sicherlich die x64bit Variante von Vorteil sein.
Was mich stört, ist der enorme Speicherbedarf von Vista x64 (mind. 2GB RAM).
Passende Treiber und Software werden in einiger Zeit sicherlich ausreichend vorhanden sein, aber wie lange wird es noch dauern?

MS könnte doch einfach beide Versionen auf die DVD packen, dann müsste ich mir keine Gedanken mehr machen.

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #36 am: 03. Januar 2007, 13:28:17 »

Es sind alle! Versionen von Vista auf der DVD vorhanden!
Erst weahlt man ob x64 oder x86 und dann gibt man Key ein der ueber die Version (Ultimate, Home Premium, Business ..) entscheidet.

Zitat
Was mich stört, ist der enorme Speicherbedarf von Vista x64 (mind. 2GB RAM).

Das kann garnicht sein! Warum sollte es fordernder als x86 sein?
Auf einem Pc mit 1GB leauft Vista Premium x64 sehr gut und auch wenn man zb ein Spiel startet wie Oblivion, Fear, HL2 ... bekommt man keine weiteren Probleme!
Aber 2GB wuerde ich einfach mal empfehlen aber es ist kein muss!

Grzfrz

• Foren Ass
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #37 am: 03. Januar 2007, 13:39:05 »

Weil 64bit Programme nunmal größer (Dateimengenmäßig) sind als 32bit Programme ;)
1GB wird sicher auch reichen, auf lange sicht sind 2GB sicher besser. Außerdem nutzt MS dabei sicher auch ein bischen die Möglichkeit, dass sich die leute eher dazu entscheiden neue PCs zu kaufen.

Gladiator

• DoppelAss
  • *
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #38 am: 03. Januar 2007, 16:33:11 »

Zitat
Original von supergamer
Es sind alle! Versionen von Vista auf der DVD vorhanden!
Erst weahlt man ob x64 oder x86 und dann gibt man Key ein der ueber die Version (Ultimate, Home Premium, Business ..) entscheidet.

Ja, habe ich auch schon gelesen.
Leider sind auf den noch bezahlbaren -SB- DVDs nur 64 ODER 32bit Versionen vorhanden, jedenfalls der gültige Key für nur EINE Version.

Zitat
Original von supergamer
Das kann garnicht sein! Warum sollte es fordernder als x86 sein?
Auf einem Pc mit 1GB leauft Vista Premium x64 sehr gut und auch wenn man zb ein Spiel startet wie Oblivion, Fear, HL2 ... bekommt man keine weiteren Probleme!

Doch, ist aber eigentlich leider so. ;-)
Aber gut auch mal eine andere Meinung zu lesen, du hast es ja scheinbar schon ausprobiert. Also kann ich vielleicht auch mit Vista x64 bei 1GB bleiben.

Zitat
Original von supergamer
Aber 2GB wuerde ich einfach mal empfehlen aber es ist kein muss!

Na ja, ich frage immer erst was überhaupt mit dem Rechner angestellt werden soll, bevor ich überhaupt eine Empfehlung über die Größe des benötigten Arbeitsspeichers mache. ;-)
Außerdem würde ich nicht immer ALLES glauben, was von irgendwelchen \"Fachzeitschriften\" oder anderen Medien verbreitet wird, nur um die Verkaufszahlen ein bisschen anzukurbeln. Immerhin ist die doppelte Speichermenge auch fast doppelt so teuer. Da lässt sich doch noch so richtig Kohle mit machen. :D
Ich lass mich ja selber noch manchmal verunsichern (siehe meine Frage).  =)
Da sind mir Erfahrungen wie du sie gemacht hast schon wichtiger und aussagekräftiger.

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
WIN XP x64, oder nicht?!
« Antwort #39 am: 03. Januar 2007, 19:58:02 »

Also ich fuer meinen Teil wuerde sagen 1.5GB ist fuer Vista Optimal wenn man den PC zum Zocken nimmt und auch mal ein Video schneidet. Hatte jedenfalls mit meinem 1GIG noch keine Probleme aber wenn man dann doch mak mit Programmen uebertreibt dann sind diese 500MB mehr voellig in Ordnung. Aber leider macht sich das dann mit Ram Belegung schlecht somit meinte ich auch 2GB.
Klar muss man immer den Ram bedarf von den anforderungen des benutzers an den PC festlegen aber viele uebertreiben es einfach mit ihren aussagen und meinen das eine bestimmte meange pflicht ist und das ist egal bei was. Bei 70% der User schon 2GB scheinbar muss. Was ich nicht verstehe!