Tastatur reagiert nicht beim booten?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tastatur reagiert nicht beim booten?  (Gelesen 1526 mal)

wetterauer

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 09. Dezember 2006, 17:07:08 »

Hallo!

Meine USB-Tastatur von Microsoft reagiert nicht beim booten. D.h. ich kann nicht del drücken um ins Bios zu gelangen? Mit einer PS/2-Tastatur geht das problemlos.

Der USB-Legacy steht auf enabled. Hat jemand  da eine Idee?

Gruss
Andreas

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2006, 17:11:40 »

Hast du im BIOS evtl. noch die Option \"USB Keyboard Support\"? Wenn ja, auf \"Enabled\"...
Thomas

wetterauer

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2006, 17:25:18 »

Danke dir! Habe ich nicht, aber ich habs! Nach der Aufforderung \"press del\" kommt sofort die USB-Controllerinitialisierung. Bei der PS2-Tastatur gehts auch noch danach mit dem drücken. Ich muss bei der USB-Tastatur die del-Taste gedrückt halten bevor die MEldung kommt. Dann klappts.

Gruss
Andreas