DVD-Brenner S271
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DVD-Brenner S271  (Gelesen 2151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerBär

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
DVD-Brenner S271
« am: 06. Dezember 2006, 13:26:04 »

Hallo zusammen,

ich habe ein S271 in Schwarz mit dem  DVD-Laufwerk \"HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N\" und habe es nicht hinbekommen, eine DVD zu brennen.

Da ich hier im Forum an einigen Stellen gelesen hab, dass dieses Laufwerk keine DVD-RAMs schreiben können soll, hoffe ich mal, an der richtigen Stelle gelandet zu sein.

1. Habe es mit DVD+RW/DVD+R/DVD-R und DVD-RW probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis, dass ich nichts brennen konnte. Das Lesen ging bis auf DVD-RW einwandfrei.

2. Um DVD-RAMs zu brennen, benötigt man doch diese Cartridges, also geh ich mal davon aus, dass das eh nicht möglich ist, auch nach einem Firewareupdate...

3. Gibt es ein Firmware-Update und verfällt meine Garantie bei Misslingen ?

4. Auf dem Laufwerk steht eindeutig \"DVD Multi Recorder\", d.h. lauf Definition dieser Spezifikation muss das Laufwerk fähig sein, DVDs zu brennen. Ist da also was mit Garantie zu machen ?

5. Kann es eventuell an der Software liegen (habe noch WinXP Home drauf, die OEM-Version...)

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Antworten auf meine Fragen geben könntet ...
Gespeichert
throw new UserTrottelException();

hacker3000

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 438
DVD-Brenner S271
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2006, 13:43:13 »

ich habe auf meinem gma-4082n diese version geflasht: klick. funzt 1a, dvd-ram\'s gehen auch ohne probs. ob die garantie dann verfällt, keine ahnung... aber die firmware funzt 100% auf diesem laufwerk. ich würde es mal testen
Gespeichert

DerBär

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
DVD-Brenner S271
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2006, 13:51:37 »

wow, das ging aber fix :)

Leider funzt der Link nicht. Würde ja selbst danach suchen, aber bei Firmwareupdates hab ich immer ein bischen Bammel. Nachdem das Lüfter-Update erst im zweiten Versuch geklappt hat, bin ich da etwas vorsichtiger...

Brauch ich dazu noch weitere Software ? Sollte ich das ganze unter DOS ausführen ?
Gespeichert
throw new UserTrottelException();

hacker3000

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 438
DVD-Brenner S271
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2006, 14:51:49 »

hmm komisch... bei mir gehts oO hab sie mal rangehängt. das update wird unter windows ausgeführt. es kann eigentlich nix schief gehen, da man in diesem falle wieder problemlos flashen könnte..
Gespeichert

[W2k]Shadow

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
DVD-Brenner S271
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2006, 16:04:16 »

also was die dvd-rams angeht

es gibt 2 varianten davon

die alten sind tatsächlich in einer cartrige, die kann man nur mit einem reinen dvd-ram laufwerk lesen und brennen, die machen aber wohl für keinen sinn, dieses format ist tot

die andere variante ist eine scheibe die eientlich aussieht wie eine dvd-r auch, nur das die unten seltsame striche mit drin hat,

was ram angeht,
ich halte das format für überflüssig da es nichts besser kann als ne handelsübliche dvd-rw oder +rw

denn mal ernsthaft wer brennt denn sachen die man z.b. in nem dvd-player nicht lesen kann, zumal die rohlinge schweineteuer sind
Gespeichert
________________________________________________________________________
Starring
[list=1]
[/li][li]S262 - T5600 - 2GB Corsair Value Ram - FSC V60 Hornet mit 80 GB @ 5400UPM
Klein, Schwarz, Stark - MSI
[/li][/list]
In weiteren Rollen [list=1]
[/li][li]FSC Amilo M 7400 - 1,4GHz Banias, 512MB DDR-RAM, 40GB FSC-HDD
[/li][li]FSC LiteLine 5033 - 300MHz AMD-K6-2, 32MB RAM on Board
[/li][li]AMD XP2400+ Throughbred b, 512MB PC2700, Samsung 250GB @7200UPM, Seagate 80GB @7200UPM, FIC ATI Radeon 9500Pro 128MB, Soyo KT400
[/li][/list]

DerBär

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
DVD-Brenner S271
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2006, 16:35:42 »

puh, jetzt klappts !

Danke nochmal für den Link, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung :)
Gespeichert
throw new UserTrottelException();

ladiko

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
DVD-Brenner S271
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2006, 18:43:06 »

also bei mir ging der link auch nur wenn ich ihn direkt bei http://tdb.rpc1.org/#GSA4082N anklick - liegt vielleicht am referer? da findet man generell die aktuellste firmware wobei sich für das modell anscheinend nicht mehr viel tut seit nem 3/4jahr.
Gespeichert
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »