Huhu,
Dank funktionierendem Mainboard konnte ich heute auch anfangen, meine Karte zu testen.
Die Panikmache von einigen wegen der Temperatur ist extrem lächerlich.
Im Windowsbetrieb hab ich eine GPU-Temperatur von 40-45°C. Nach einem Lauf 3D Mark 2006 hat sie so knapp 60°C. Also alles absolut unbedenklich. Die wird bestimmt selbst bei mehreren Stunden spielen nicht heißer als 70°C und solange sie unter 90°C läuft, passt mir das.
Ich hab übrigens ein Thermaltake Swing-Gehäuse mit 1400RPM 120mm-Ausblaslüfter (sehr gutes Teil, was sogar schon dabei beim Gehäuse), 1200RPM 120mm-Einblaslüfter und 900RPM 120mm-Netzteil-Ausblaslüfter sowie ein kleines Luftgitter an der Seite (praktischerweise fast direkt neben der Grafikkarte).
Schön ruhig alles und das zählt ja auch zum Feeling. :)
Nur noch der AMD-Boxed-Lüfter surrt etwas, aber den werd ich morgen durch einen neuen ersetzen.
Bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Werde die Karte in den nächsten Tagen noch ausführlich testen und dann vielleicht nochmal hier schreiben, falls erwünscht.
Jetzt werd ich erstmal Oblivion ausprobieren. :)
Habe übrigens ca. 4550 3D-Marks (mit einigen Hintergrundanwendungen).
@ krong: Sorry, das Spiel hab ich noch nicht ausprobiert. Kommt irgendwann auch noch dran. Wenn du den Key gefunden hast, sag bitte bescheid wo. *g*