SLI mit 2 verschiedenen NX7900GT
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SLI mit 2 verschiedenen NX7900GT  (Gelesen 2306 mal)

Werner Schmidgen

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 12. November 2006, 14:38:00 »

Hallo,

ich habe auf meinem K9N-SLI-Platinum einmal die NX7900GT-VT2D256EZ und zusätzlich die NX7900GT-T2D256E verbaut. Wenn ich den SLI-Modus im Nvidia-Treiber aktiviere wird der Bildschirm schwarz und zeigt erst ein paar Streifen und danach gar nichts mehr.

Ist es überhaupt möglich zwei verschiedene Versionen einer Karte im SLI Modus laufen zu lassen?

Rechnerkonfiguration:

AMD 64 X2 4200+ EE
2 GB Corsair Twin2X-5400C4 PC 667
MSI K9N SLI Platinum
2x MSI NX7900GT

RobertMB

• Routinier
  • :
« Antwort #1 am: 12. November 2006, 16:35:14 »

Irgendwann war mal ne Meldung in nem Online Hardwaremagazin, das nVidia die Möglichkeit freigeschaltet hat, den SLI Modus für baugleiche Karten von verschiedenen Herstellern zu aktivieren.

Bei deiner Konfiguration sind die Karten aber leider nich Baugleich...

Aber zuallererst: Hast du die SLI Brücke an den Karten angebracht?

Werner Schmidgen

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 12. November 2006, 19:04:41 »

Hallo RobertMB,

also zuerst hab ich nur mit der aufgesteckten SLI Brücke getestet. Jetzt hab ich gelesen, dass es wohl auch ohne gehen soll, aber auch da das selbe Ergebnis.

Ein Problem ist auf jeden Fall die unterschiedlichen Taktfrequenzen der beiden GPUs.

RobertMB

• Routinier
  • :
« Antwort #3 am: 13. November 2006, 12:07:00 »

Ohne Brücke geht das glaub ich nur bei Crossfire, da die Karten über den Bus Komunizieren, aber wie gesagt: Glaub nich, das das funzt, was du vor hast.
Ich würd ma sagen, eine bei EBay verhökern und die andere Nachkaufen...

Ich weiss nich ob das bei Google Images n Passivkühler auf der E sein soll, aber wenns keine Heatpipe ist würde ich mich davon trennen...

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #4 am: 13. November 2006, 17:58:33 »

SLI geht auch ohne Brücke, gibt nur keine Power...

Mal den neuesten Treiber der http://www.nvidia.de HP testen.

Oder wenn Garantie, Karte tauschen lassen.
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

Werner Schmidgen

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 13. November 2006, 22:49:54 »

Die Frage ist, ob es möglich ist, durch ein Update des Grafikchipsatzes und entsprechende Anpassung der Taktraten vielleicht doch beide Karten im SLI Betrieb funktionieren. Ich schau mich gerade bei eBay nach einer baugleichen Karte um, aber so einfach ist das nicht, weil die GT nicht so beliebt wie die GS oder GTO oder sogar GTX ist. Schade eigentlich...

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #6 am: 14. November 2006, 07:56:40 »

Du könntest auch bei Nvidia oder MSI mal anfregen, ob sie das Bios der Karten umstellen, das ist aber sehr zeitaufwändig....

Komisch in meinem Ebay ist die 78GT sehr gefragt, geht oft auch über GTX Preise ^^
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

visevision

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 19. November 2006, 09:39:45 »

So meine Erfahrung mit sli hab ich mit zwei 7600gts gemacht eine von Asus und eine von MSI und es ging tadellos. Weiß das dir das nicht weiterhilft aber ich denke auch das du zwei gleiche Chips brauchst damit das geht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

visevision

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #8 am: 19. November 2006, 10:19:15 »

Achja eins hab ich noch vergessen auf thg haben sie auch mal verschiedene Karten zum laufen gebracht es war sogar möglich eine ati und nvidia Karte zumindest als Monitor Ausgang zu nutzen. hab schon nach dem artikel gesucht aber nicht mehr gefunden aber wenn du denen mal ne Email schreibst kriegst du vielleicht ne Antwort ob sowas klappen könnte!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

G-tec

• Routinier
  • :
« Antwort #9 am: 19. November 2006, 18:26:38 »