K9N SLI Platinum + DDR2 Speicher?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K9N SLI Platinum + DDR2 Speicher?  (Gelesen 1379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zerocool

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
K9N SLI Platinum + DDR2 Speicher?
« am: 13. November 2006, 23:10:14 »

hallo,

ich habe ein msi k9n sli platinum mit einem amd 4400+ und möchte wissen welchen speicher ihr mir dafür empfehlt, sollte nicht zu teuer sein aber auch übertaktungsfreudig *g*

zur zeit tendiere ich zum 2gb kit vom cellshock http://geizhals.at/a217265.html

danke für eure vorschläge!
cu
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1163455861 »
Gespeichert

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
K9N SLI Platinum + DDR2 Speicher?
« Antwort #1 am: 14. November 2006, 10:24:24 »

Also ich setzte auf Corsair und empfehle deswegen diese beiden!

Hier!  :]
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

Montana

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
K9N SLI Platinum + DDR2 Speicher?
« Antwort #2 am: 18. November 2006, 16:26:06 »

Hallo!

Ich habe derzeit auch 2GB Speicher (2*OCZ2G8001GK) auf dem Mainboard und der läuft wunderbar.
War auch auf der Suche nach preiswerten aber brauchbaren PC2-6400 Modulen, bin dann bei OCZ gelandet.

Ich habe ebenfalls ein K9N SLI Platinum in der Version 1.1 mit dem 1.3er Bios vom MSI.
Getestet habe ich die Module mit prime95 bei 1.95V @ PC2-6400 und mit 2.2Volt @ PC2-8000 jeweils 12h lang.

Speichertimings @ PC2-6400

CAS Latency = 4
RAS to CAS Delay = 5
RAS Precharge = 5
Cycle Time = 15
Bank Cycle Time = 20
Command Rate = 1

Speichertimings @ PC2-6400

CAS Latency = 5
RAS to CAS Delay = 5
RAS Precharge = 5
Cycle Time = 15
Bank Cycle Time = 20
Command Rate = 2

Wenn es preiswert und stabil sein soll, kann ich diese Speichermodule wirklich empfehlen.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEM1&

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEMH&

Gruß
Montana
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1163863696 »
Gespeichert