865PE Neo-2P und SATA Platte
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 865PE Neo-2P und SATA Platte  (Gelesen 893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benj_amin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
865PE Neo-2P und SATA Platte
« am: 26. Oktober 2006, 11:18:36 »

Hallo,

habe schon eine Weile das 865PE Neo-2P Motherboard, seit neuestem mein System um eine Hitachi SATA Platte aufgestockt. Leider habe ich keine Geschwindigkeitsverbesserungen gemerkt, und tatsächlich zeigen mir Benchmarkprogramme eine Datenrate von um die 70Mb/s abwärts. Sind ja eher ATA werte, oder? Die Festplatte ist die einzige im System, dazu kommen zwei Brenner auf dem IDE Kanal. Habe nach dem einbauen der Platte Windows XP SP1 neu installiert, System ist also frisch.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, oder ist es einfach illusorisch, die 150mb/s zu erwarten?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.353
RE: 865PE Neo-2P und SATA Platte
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2006, 11:29:26 »

Zitat
Original von Benj_amin
oder ist es einfach illusorisch, die 150mb/s zu erwarten?

Genauso illusorisch wie die 133mb/s bei ATA133. Als die ersten SATA-Laufwerke in der Fachpresse getestet wurden, gab es die einhellige Feststellung, daß die neue Schnittstelle zu diesem Zeitpunkt keinen Leistungszuwachs brachte. In dem Zusammenhang kam auch immer wieder die Feststellung, daß ja bis dato nicht mal ATA133 ausgereizt sei...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!