Fragen zum S260
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zum S260  (Gelesen 7205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hacker3000

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 438
Fragen zum S260
« Antwort #20 am: 30. Oktober 2006, 22:59:07 »

der wird automatisch und dynamisch geregelt bzw. zugeteilt...
Gespeichert

Carter

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Fragen zum S260
« Antwort #21 am: 06. November 2006, 19:10:02 »

DANKE!
Gespeichert

Jochen Schröder

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Fragen zum S260
« Antwort #22 am: 08. November 2006, 22:14:12 »

Was die oft auftretenden Probleme mit Bluetooth angeht: Solche aufgesetzte Software wie BlueSoleil usw. hat sehr oft Probleme mit der Verbindung bei Handy-Sync-Software.

So habe ich auch beim S262 (wie bei meiner IBM-T-Serie) diese Software schlicht entfernt und lasse Windows das Bluetooth-Radio verwalten - dann klappt das in der Regel auch, und Nachteile gibts ausser einem \"schlankeren\" System eigentlich keine.

Ansonsten ist das S262 jetzt einen Tag alt und nicht mehr wirklich einfarbig, diesbezüglich kann also keine Entwarnung gegeben werden. Mir gefällts trotzdem als \"für-unterwegs-Gerät\" :)

meine Fragen als Neuling:
- Ist das links über dem Kartenleser keine PCMCIA-Schnittstelle?
- Gibts hier schon ne Lösung gegen den Lüfter?
- Hab nur den großen Akku mit dabei, der stört mich von seiner Größe her immens. Wie lange läuft das Ding mit nem Kleinen?
- Liegts am Treiber/Einstellungen oder sind die Lautsprecher wirklich so schlimm schlecht?

Viele Grüße

Jochen
Gespeichert

ladiko

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
Fragen zum S260
« Antwort #23 am: 09. November 2006, 02:11:14 »

- Ist das links über dem Kartenleser keine PCMCIA-Schnittstelle?
nein das ist ein slot für den nachfolger expresscard

- Gibts hier schon ne Lösung gegen den Lüfter?
nur rmclock oder nhc

- Hab nur den großen Akku mit dabei, der stört mich von seiner Größe her immens. Wie lange läuft das Ding mit nem Kleinen?
genau halb so lang, da der große 4400mAh und der kleine 2200mAh hat

- Liegts am Treiber/Einstellungen oder sind die Lautsprecher wirklich so schlimm schlecht?
kannst dir ja mal aktuelle realtek hd audio treiber installieren - da gibts nen equalizer aber highdefinition sind die behelfssprecher leider gottes nicht
Gespeichert
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

btbe

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Fragen zum S260
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2006, 18:13:52 »

Hi, habe auch den BLUEMEDIA BM-9101und ähnliches Problem mit dem Bluetooth! Wenn ich bluetooth einschalte, wird es erkannt auch in der bluesoleil SW, jedoch werden keine Geräte gefunden... Nach stundenlangem hin und her probieren ist mein pda mal kurz aufgetuach (bzw. auch nur seine MAC Adresse) und das wars dann auch wieder... Is das ein Hardware Problem dieser Baureihe oder etwas softwaretechnisches? Vielleicht weiß ja inzwischen jemand was genaueres... Hab das Gerät seit gestern und bin eigentlich nicht sonderlich scharf drauf es gleich wieder einzuschicken!
Bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg
 btbe
Gespeichert

pjuppes

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Fragen zum S260
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2006, 23:54:57 »

Hallo,
ich hatte bei meinem Bluemedia auch ein Bluetooth-Problem. Musste es leider einschicken, jetzt geht aber alles soweit. Scheint vielleicht doch ein Hestellungsfehler zu sein
Gruß
pjuppes
Gespeichert

btbe

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Fragen zum S260
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2006, 00:28:02 »

hmm dann bleibt mir wohl nix groß übrig... wie läuft das genau ab? läuft das direkt über bluemedia oder über den zwischenhändler? muss ich die versandkosten tragen oder übernimmt die bluemedia? Fragen über Fragen .... aber schonmal danke!
Gespeichert

pjuppes

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Fragen zum S260
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2006, 19:52:02 »

Im Grunde geht das relativ problemlos. Den Internetsupport von Bluemedia kontaktieren (man kann auch telefonisch Kontakt aufnehmen, der Techniker ruft dann zurück), Problem schildern. Die antworten innerhalb von 1 bis 2 Tagen und verweisen auf den MSI-Support, d.h. die teilen denen den Garantiefall mit und MSI erstellt/schickt eine sog. RMA-Nummer, die du gut sichtbar an der Verpackung anbringen musst (ich habe den Karton vom Real genommen).
Innerhalb der nächsten Werktage wird dann das Paket kostenlos von GLS abgeholt (wann auch immer, denn einen genauen Termin oder gar die Uhrzeit bekommt man nicht). Nach fast genau 10 Werktagen wird das Gerät repariert zurückgeschickt. So war es zumindest bei mir.
Ich hoffe das klappt auch bei dir so problemlos, das Problem mit Bluetooth scheint denen nicht unbekannt.
pjuppes
Gespeichert

btbe

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Fragen zum S260
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2006, 20:29:09 »

Habe heute beim bluemedia support angerufen und der techniker hat mir das auch so erzählt ... problem sei bekannt, aber wo das problem jetzt eigentlich liegt konnte er mir auch nicht sagen... aber werde wohl noch bis nach den feiertagen warten sonst is das ja alleine postmäßig ne woche unterwegs... hoffe das klappt alles problemlos... Auf jeden Fall danke für die freundliche Hilfestellung!

MfG
 btbe
Gespeichert