\"Backup BIOS\" auf MSI Platinen?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: \"Backup BIOS\" auf MSI Platinen?  (Gelesen 1412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

d-Raven-b

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
\"Backup BIOS\" auf MSI Platinen?
« am: 06. Oktober 2006, 22:06:03 »

Hallo zusammen.
Ich überlege mir den Kauf eines Core2 Duo Boards und bin dabei auf das P965-Platinum, sowie das P965-NEO F gestossen. Die Boards haben eigentlich alles was man braucht. Insbesondere das Platinum hats mir angetan, da es laut einigen Websites sogar Crossfire tauglich sein soll(durch den neuen Catalyst). Auch die Ausstattung der Boards tönt verlockend.

Aber nun zu meiner Frage.
Gibt es von MSI so etwas wie ein Backup BIOS auf dem MB integriert? Also falls mal ein BIOS Update schief geht, kann man das BIOS wieder herstellen(Durch einen zweiten Chip oder so)? Oder kann man wenigstens den BIOS Chip ersetzen? Oder ist dieser festgelötet?
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
\"Backup BIOS\" auf MSI Platinen?
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2006, 23:41:17 »

Es wird wohl auf den 965 Platinen von MSI kein Dual Bios geben. Ich habe mir die Pics vom Board gründlich angeschaut und konnte kein Sockel finden, also ist der Chip wohl festgelötet. Ich weiß allerdings nicht, ob bei den Pics, die ich mir angeschaut habe, es sich auch wirklich um Final Version handelt.  :(
Gespeichert

d-Raven-b

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
\"Backup BIOS\" auf MSI Platinen?
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2006, 23:47:26 »

Ich habe eben auch keinen BIOS Sockel gefunden.
Wäre schade, denn es gibt schon Sicherheit, wenn man weiss, dass nach einem missglückten BIOS Flash nicht grad das ganze Board eingesandt werden muss..
Gespeichert

Speedbuster

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
\"Backup BIOS\" auf MSI Platinen?
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2006, 23:52:44 »

Dann mußt du in den sauren Apfel beißen dir ein zweites Board zu kaufen,  wenn bei deinen regelmäßigen Biosupdates was daneben geht einfach das andere zu nehmen.