[?] P4N SLI XE - Onboard Sound (Device not found)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [?] P4N SLI XE - Onboard Sound (Device not found)  (Gelesen 1996 mal)

-Spooky-

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 29. September 2006, 18:50:49 »

Gestern also das neue Mobo eingebaut und seit heute morgen versuche ich, die Soundkarte zu aktivieren. Im Bios kann man (wenn ich nicht blind bin..) leider den Sound Onboard nur an / aus stellen. Keine AC97 oder ähnliche Auswahl. Frontpanelsound habe ich auch nachträglich gejumpert, weil ich dachte, liegt ggf. daran. Dem ist leider nicht so. Die Treiber von der MoBo CD wurden auch benutzt, ebenfalls hier geschaut.

Weiß absolut nicht weiter, außer das ich noch mit meinem alten Medusa Headset fungieren koennte via USB Soundkarte. Aber dieses ist ja nicht Sinn und Zweck..

Edit: Mein System
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1159548881 »
{o,o}
|)__)
-´-´-
O RLY?

Mein Haus | Spiele | DVD | Musik

...an dem Nachmittag, an dem die Maschinen die Weltherrschaft übernahmen, wollte ich gerade zu Tengelmann...

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 29. September 2006, 19:20:07 »

Öhm wann wird das Device nun nicht gefunden?

Alle Chipsatztreiber installiert?

Der Realtek brauch, um ihn zu installieren bei manchen Boards SP2, ist das drauf?
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

-Spooky-

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 29. September 2006, 19:30:57 »

Bei Selbererkennung von Win XP Pro x64 und Chipsatz, alles von der CD installiert soweit.

SP2 für x64 gibt es (meiner Meinung nach) in dieser Form ja nicht. Aber alle Win x64 Updates drauf. Müsste mich echt böse irren, aber ich schau noch mal nach..*denk*
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1159551165 »
{o,o}
|)__)
-´-´-
O RLY?

...an dem Nachmittag, an dem die Maschinen die Weltherrschaft übernahmen, wollte ich gerade zu Tengelmann...

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 29. September 2006, 19:34:11 »

Wird den ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt?
Thomas

-Spooky-

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 29. September 2006, 19:37:31 »

Realtek High Def. Audio mit Warnung, eben Device not Found. Wenn ich dieses rauslösche, kommt dann eben die Autoerkennung.

Gerade noch mal versucht: Er springt kurz in Audio on High Def. Bus und dann auf Realtek High Def.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1159551692 »
{o,o}
|)__)
-´-´-
O RLY?

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #5 am: 30. September 2006, 01:49:52 »

Erst ein Mal muss der aktuellste High Def. Bus driver installiert werden, für Win XP 64bit ist dieser über Windows Updatet beziehbar, dann den aktuellsten Treiber am besten von der Realtek HP ziehen und installieren aber zuvor den alten zu deinstallieren nicht vergessen.

-Spooky-

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 30. September 2006, 08:13:42 »

Wie gesagt, alles Win Updates sind gemacht. Mehr als die orgl. Treiber von CD und aus dem Netz kann ich auch nicht benutzen.
{o,o}
|)__)
-´-´-
O RLY?

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #7 am: 30. September 2006, 11:17:19 »

Ist jetzt der High Def. Bus driver Installiert oder nicht? Ohne diesen geht gar nichts.

-Spooky-

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 30. September 2006, 15:41:41 »

Ja, ist er.
{o,o}
|)__)
-´-´-
O RLY?